ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Einparkhilfe bei Ford nachrüsten

Einparkhilfe bei Ford nachrüsten

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 15:18

Hallo,

ich musste mir mal einen Mondeo MKIII gönnen.

Es besitzt die Ghia X Ausstattung und ist somit schon gut bestückt.

Zum wohlfühlen fehlt mir allerdings noch die Einparkhilfe, die ich jetzt 5 Jahre geniessen durfte und ich mich schon sehr daran gewöhnt habe.

Hat jemand von euch schonmal bei Ford eine Nachrüsten lassen und zu welchem Preis??

Es ist ein Turnier.

Danke im voraus.

P.S.

Denke eine Beule in der Heckklappe ist teurer wenn man mal einen Pfosten nicht sieht.

Ähnliche Themen
47 Antworten

Also bei Honda kostets fürn Accord ca. 400 EUR, weiß aber leider ned ob mit oder ohne Montage!

Hi,

in der Bucht selber kaufen (<30€) und auch selber einbauen. Schaffen auch Schreibtischtäter wie ich.

Ne warme Garage und Zeit (ca. 3 Stunden) sollte noch vorhanden sein.

Grüsse...

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 20:28

Mal für doofe....

Wie ich gelesen habe muss die Stoßstange ab, Sensoren rein und das Steuergerät in die Verkleidung im Kofferraum. Masse Karosse und Plus vom Rückfahrlicht.

Bekomme ich denn die Kabel der Sensoren so einfach in den Innenraum?

Habe in der ucht welche für 30€gesehen, taugen die denn was?

Hi olisa,

liess mal in einen meiner Threads, da habe ich alles mal beschrieben. Die Stossstange muss nicht ab. Die Kabel bekommst Du unter der Schutzleiste beim Schloss schön verlegt.

Grüsse,

 

adixx!

PS: Poste mal nen Link für die Sensoren. Mir hat ein reiner Buzzer gereicht.

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 11:33

Habe den Link mal kopiert und hier eingefügt, hoffe es funktioniert.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61523QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Genau die habe ich. Bin sehr zufrieden!

Hallo,

 

Dazu habe ich auch noch eine Frage! Wie verhält sich das Teil bei einer Anhängekupplung (starr) und natürlich bei Hängerbertieb? Muß (kann) man das Ding dann abschalten?

Außerdem gibt es das gleiche System noch mit 8 Sensoren. 4 Stück davon werden vorn eingebaut und werden mittels der Bremse aktiviert, was eigentlich komisch ist, da man ja auch ohne zu bremsen, vorwärts auf ein Hinderniss zufahren kann. Weiterhin hat das Ding auch noch ein Display!

 

Hier der Link! Vieleicht kennt das ja einer von Euch!

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61523QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Danke!

 

Hi Biker,

wenn Du die auch vorne haben willst, spricht ja nix dagegen. Aber wie man die Kabel in den Kofferraum bekommt, weiss ich nicht. Das wird bestimmt schön fummelig. Das Display ist hier vielleicht sinnvoller, damit man sieht, von wo das Piepen kommt (vorne oder hinten).

Bei Anhängerbetrieb musst Du das Teil natürlich deaktivieren. Also am Besten einen kleinen Schalter einbauen. Wie das Teil mit ner Kupplung umgeht, weiss ich nicht. Ich habe aber auch von Sensoren gelesen, die man vorher anlernen kann. Das bedeutet wahrscheinlich im Umkehrschluss, dass das sowieso nix wird. :-S

Den Händler würde ich vorher anschreiben.

Grüsse...

Hallo AdixX,

Den Händler mal anzuschreiben ist eine gute Idee! das werde ich gleich mal tun. Manchmal kommt man auf die einfachsten Lösungen doch nicht alleine - komisch!

Auf jeden Fall werde ich mal berichten, was der gute Mann dazu schreibt, ist sicher auch für andere interessant.

By.........

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 22:44

Bei meinem C-Max den ich hatte, kommt ein Ton von vorn und einer von hinten.

Die Sensoren waren ab Werk schon drin. Wenn man rückwärts dicht an einem Zaum entlang fährt, piept es also aus beiden Richtungen, jedoch mit unterschiedlichen Tönen.

Wie es sich bei einer AHK verhält weiß ich nicht.

Hallo.

 

An Einparkhilfe nachrüsten habe ich auch schon gedacht - allerdings habe ich mich immer vor dem "optischen Moment" gescheut. Nach was aussehn solls doch auch.

Doch mein Problem ist: Die Sensoren gibts in schwarz und silber - schön, wenn der Mondeo platinum ist. Kann man die Sensoren vor dem Einbau mit dem passenden Farbton dünn lackieren oder bringt das keine Punkte?

Denn lieber ohne System als mit schwarz oder silber.

 

Grüße

rudyratze

Die sind doch meistens lackierbar.

Stimmt, wenn Du dem Link in meinem Post weiter oben folgst, steht dort auch geschrieben, daß die Sensoren passend lackiert werden können! Allerdings steht dort auch, daß eventuell Metallic-Lack störend wirken KANN.

 

Wenn ich aus meinem Fenster schaue, steht dort mein Mondeo direkt davor :rolleyes: , im hinteren Stoßfänger ist dort eine schwarze Plastikleiste, wenn die Einbauhöhe (wie hoch ist die eigentlich?) stimme, kommen die Sensoren dort rein! Natürlich die schwarzen! Anderenfalls werde ich mir wohl eine kleine Dose Lack mischen lassen und die Sensoren vor dem Einbau nachlackieren. Mein Mondeo ist übrigens Graphit-Grau.

 

By!

Bitte nicht "richtig" lackieren, sondern nur mit Lack benebeln!

Ich wurde jedenfalls so vorgewarnt. Meiner ist allerdings schwarz, weswegen ich nicht vor diesem Problem stand. :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Einparkhilfe bei Ford nachrüsten