Einparkhilfe hinten zu leise !!!
Hallo Gemeinde,
Fahre seit 20.06.2008 neuen Mondeo Titanium X mit Sportfahrwerk. Bin echt sehr zufrieden. Leider finde ich das Einparkhilfe hinten zu leise ist. Die vorderen Sensoren und Akustik ist ausreichend, aber die hinteren viel zu leise. wenn das Radio an ist kaum zu höhren.
Was sind Euche erfahrungen, vielleicht kann jemand ne lösung, ob es man lauter stellen kann.
Würde mich über Eure Antworten freuen.
Grüße Martin
Beste Antwort im Thema
Ich habe die Ironie schon irgendwie verstanden, nur ist die Einparkhilfe für mich kein Warnton sondern ein Hilfeton/Signalton.
Eine Hupe warnt auch andere und nicht mich.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Dieser Mangel ist bei Ford bekannt und es gibt eine Änderung für die Position des hinteren Lautsprechers. Such mal in diesem Forum, gibt schon Threads darüber. Bei mir ist der Lautsprecher schon an der aktuellen Position, kann über die Lautstärke nicht klagen.
Gruß
mondeochen
Hallo,
also bei meinem ist die Lautstärke der Sensoren völig ausreichend. Die Piepstöne sind auch bei laufendem Radio hinten gut zu hören. Ich glaube , dass die Lautstärke bei allen Mondis gleich laut ist. Zumindest konnte ich bis jetzt keinen Unterschied feststellen. Das ist halt in solchen Fällen häufig, dass der persönliche Eindruch einen jeden einzelnen anders ist.
Bei meinem B 200 kann man die Lautstärke -durch die Werkstatt- der hinteren Sensoren lauter stellen lassen. Evtl. geht es beim Mondeo auch.
Gruß - Dieter.
Zitat:
Original geschrieben von mondeochen
Dieser Mangel ist bei Ford bekannt und es gibt eine Änderung für die Position des hinteren Lautsprechers. Such mal in diesem Forum, gibt schon Threads darüber. Bei mir ist der Lautsprecher schon an der aktuellen Position, kann über die Lautstärke nicht klagen.
Mein Mondi ist Anfang Juni geliefert worden, aber der Warnton für die hinteren Sensoren ist trotzdem viel zu leise. Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass der FFH die Lautstärke verändern kann. Dass eine Positionsveränderung des Lautsprechers wegen der mangelnden Lautstärke stattgefunden hat, kann ich mir nicht vorstellen - es sei denn, er wäre vorher hinter dickem Filz platziert gewesen.
Hat denn schon jemand die Lautstärke beim Händler verändern lassen?
Ich hab zwar einen aktuellen Galaxy - aber das gleiche Problem. Nach mehrfacher Anfrage beim FFH ist das Ergebnis - das es keine Lösung und Möglichkeit seitens Ford oder des Händlers gibt die Lautstärke zu verändern ( zumindest was den Gal betrifft ). Hier im Forum wurde aber mal über eine Bastellösung diskutiert, die einen anderen Platz des Lautsprechers zum Inhalt hatte.
BM
Zitat:
Original geschrieben von MoniFahrer
Hallo Gemeinde,
Fahre seit 20.06.2008 neuen Mondeo Titanium X mit Sportfahrwerk. Bin echt sehr zufrieden. Leider finde ich das Einparkhilfe hinten zu leise ist. Die vorderen Sensoren und Akustik ist ausreichend, aber die hinteren viel zu leise. wenn das Radio an ist kaum zu höhren.
Was sind Euche erfahrungen, vielleicht kann jemand ne lösung, ob es man lauter stellen kann.
Grüße Martin
Hallo zusammen,
ich habe ein Becker Cascade Navi, in dem sich die Funktion " Einparkhilfe" Aktivieren läßt, d.h. wenn ich den Rückwärts-Gang einlege, wird das Radio leiser gestellt, dann kann ich die Einparkhilfe hinten perfekt hören.
PS: Habe das Becker genommen, weil Original verbaute Ford Navi`s nicht dem Becker Navi das Wasse reichen kann, IST MEINE MEINUNG !!!!
Zitat:
Original geschrieben von New Mondi Fan
Zitat:
Original geschrieben von MoniFahrer
Hallo Gemeinde,
Grüße Martin
Hallo zusammen,
ich habe ein Becker Cascade Navi, in dem sich die Funktion " Einparkhilfe" Aktivieren läßt, d.h. wenn ich den Rückwärts-Gang einlege, wird das Radio leiser gestellt, dann kann ich die Einparkhilfe hinten perfekt hören.
PS: Habe das Becker genommen, weil Original verbaute Ford Navi`s nicht dem Becker Navi das Wasse reichen kann, IST MEINE MEINUNG !!!!
UND die Lenkradfernbedienung funktioniert auch!!!!!
Ich find es perfekt so, schön und angenehm leise. Bei Audi habe ich die Teile extra leiser stellen lassen, weil die so laut waren.
Zitat:
Original geschrieben von aleman
Ich find es perfekt so, schön und angenehm leise. Bei Audi habe ich die Teile extra leiser stellen lassen, weil die so laut waren.
Hast Du auch eine schöne und angenehm leise Hupe? Wahrscheinlich.
Wenn ich die Musik leiser mache höre ich sie (edit: die Einparkhilfe) hinten auch, ein Mute am Radio fehlt da ............. aber was solls.
Was das nun mit der Hupe zu tun hat weiß wohl nur der Poster über mir.
Man kann den Postingzähler auch sinnvoll füllen
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
... ein Mute am Radio fehlt da .............
Was aber mit minimalem Aufwand realisierbar wäre.
Dave
Zum Mute: fehlt finde ich auch. Aber über CD -> Aux oder Phone drücken glaube ich, ist es auch schlagartig leise.
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Wenn ich die Musik leiser mache höre ich sie (edit: die Einparkhilfe) hinten auch, ein Mute am Radio fehlt da ............. aber was solls.
Was das nun mit der Hupe zu tun hat weiß wohl nur der Poster über mir.
Man kann den Postingzähler auch sinnvoll füllen
Ich erkläre es Dir gerne: Eine Hupe und ein Warnton (hier vom Parkpilot) müssen üblicherweise gut zu hören sein. Da Dir Dein Sensor-Warnton lieber ist, wenn er schön leise und damit zwecklos ist, habe ich mir vorgestelt, dass Du Deine Hupe auch entsprechend leiser gestellt hast.
Ich hoffe, Du hast meine kleine Ironie jetzt verstanden.
Ich habe die Ironie schon irgendwie verstanden, nur ist die Einparkhilfe für mich kein Warnton sondern ein Hilfeton/Signalton.
Eine Hupe warnt auch andere und nicht mich.