ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Einparkhilfe immer optisch?

Einparkhilfe immer optisch?

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 30. Juni 2023 um 7:53

Hallo zusammen.

Die Frage ist vielleicht etwas blöd, aber die Einparkhilfe ist doch hoffentlich immer optisch, oder?

Zum Hintergrund: Meine Freundin bekommt Ende des Jahres einen Polo Move.

Im Konfigurator steht "Einparkhilfe - Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich"

Kann jemand was dazu sagen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das Auto piepst und dir wird ein mögliches Hindernis im Radio angezeigt. Ob es da noch Optische Unterschiede gibt, weiß ich nicht.

Der Polo Move hat serienmäßig ein Discover Media. Daher immer optisch. Und da er auch ein Soundsystem hat, auch akustisch.

Themenstarteram 30. Juni 2023 um 8:22

Also ist es quasi, wie es bisher beim Polo AW war? Ich mach später mal ein Bild, wie es in ihrem jetzigen Polo ist.

Themenstarteram 30. Juni 2023 um 8:25

Zitat:

@infiniter schrieb am 30. Juni 2023 um 10:20:07 Uhr:

Der Polo Move hat serienmäßig ein Discover Media. Daher immer optisch. Und da er auch ein Soundsystem hat, auch akustisch.

Discover Media wäre dann mit Navi, oder?

Wird nur als Sonderausstattung aufgeführt.

Im Konfigurator wird serienmäßig nur "Radio" aufgeführt.

Und er bremst sogar, das ist echt praktisch vor allem bei unübersichtlichen Stellen. Radfahrer u Fußgänger übersieht man sehr schnall mal

Zitat:

@Danny_Wilde schrieb am 30. Juni 2023 um 10:25:51 Uhr:

Zitat:

@infiniter schrieb am 30. Juni 2023 um 10:20:07 Uhr:

Der Polo Move hat serienmäßig ein Discover Media. Daher immer optisch. Und da er auch ein Soundsystem hat, auch akustisch.

Discover Media wäre dann mit Navi, oder?

Wird nur als Sonderausstattung aufgeführt.

Im Konfigurator wird serienmäßig nur "Radio" aufgeführt.

Du hast als Serie das Discover Media, allerdings OHNE Navigation und Streaming + Internet. Das Kann man nachträglich im Auto und im Shop nachkaufen.

Die Funktionen sind aber sonst identisch.

Themenstarteram 30. Juni 2023 um 10:01

@Shadez

Ah, okay. Das wusste ich so nicht. Dann sollte es ja so passen.

Dann liegt mir nur noch das Digital Cockpit schwer im Magen. Aber das ist leider nicht mehr zu ändern.

Danke dir und auch den anderen für deine/eure Hilfe !!

Zitat:

@Danny_Wilde schrieb am 30. Juni 2023 um 12:01:09 Uhr:

@Shadez

Ah, okay. Das wusste ich so nicht. Dann sollte es ja so passen.

Dann liegt mir nur noch das Digital Cockpit schwer im Magen. Aber das ist leider nicht mehr zu ändern.

Danke dir und auch den anderen für deine/eure Hilfe !!

Wo liegt denn das Problem im Digital Cockpit ? :) Vielleicht können wir dir da auch noch unter die Arme greifen :)

Themenstarteram 30. Juni 2023 um 12:35

Naja, er hat halt nur das "Digital Cockpit" und nicht das "Digital Cockpit Pro" .

Leider wurde da bei der Bestellung gar nicht drauf eingegangen. Hab erst jetzt zufällig bei Youtube gesehen,

Das da ja nur ein Rundinstrument mittig angezeigt wird. Ich war echt schockiert.

Am allermeisten ärgert mich, das wir das "Plus"-Paket für Sondermodelle nicht genommen haben.

Da wären Matrix LED, eben das Cockpit Pro, vorne die LED - Leiste, dynamische Leuchtweite und die 16 Zöller,

die meine Freundin für knapp 5 euro im Monat genommen hat, drin gewesen.

Das Ganze für knapp 18 euro im Monat.

Da könnte ich echt heulen :( ;(

Zitat:

@infiniter schrieb am 30. Juni 2023 um 10:20:07 Uhr:

Und da er auch ein Soundsystem hat, auch akustisch.

Piepsen würde er auch ohne Soundsystem. Die Einparkhilfe hat separate Warnsummer.

Themenstarteram 30. Juni 2023 um 12:56

@Ulrich2323

Wenn ich dich schon hier erwische ??

Hast du diese Chromzierleisten noch nachgerüstet?

Kannst du mir vielleicht sagen, wo man sowas bekommt?

Zitat:

@Danny_Wilde schrieb am 30. Juni 2023 um 14:35:48 Uhr:

Da könnte ich echt heulen :( ;(

Hast du denn beim Händler mal gefragt, ob die Konfiguration noch geändert werden kann? In Produktion wird er ja noch nicht sein.

Zitat:

@Danny_Wilde schrieb am 30. Juni 2023 um 14:56:10 Uhr:

@Ulrich2323

Wenn ich dich schon hier erwische ??

Hast du diese Chromzierleisten noch nachgerüstet?

Kannst du mir vielleicht sagen, wo man sowas bekommt?

Ich habe deine Frage gerade im richtigen Thread beantwortet. Habe keine Nachricht bekommen weil doppelt zitiert wurde.

Zitat:

@Danny_Wilde schrieb am 30. Juni 2023 um 14:35:48 Uhr:

Naja, er hat halt nur das "Digital Cockpit" und nicht das "Digital Cockpit Pro" .

Leider wurde da bei der Bestellung gar nicht drauf eingegangen. Hab erst jetzt zufällig bei Youtube gesehen,

Das da ja nur ein Rundinstrument mittig angezeigt wird. Ich war echt schockiert.

Am allermeisten ärgert mich, das wir das "Plus"-Paket für Sondermodelle nicht genommen haben.

Da wären Matrix LED, eben das Cockpit Pro, vorne die LED - Leiste, dynamische Leuchtweite und die 16 Zöller,

die meine Freundin für knapp 5 euro im Monat genommen hat, drin gewesen.

Das Ganze für knapp 18 euro im Monat.

Da könnte ich echt heulen :( ;(

kann dich da 100% verstehen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zum Glück hab ich das Plus Paket bei meiner Bestellung dazu gebucht :-)

Ich würde beim Händler nachfragen - Aufpreispflichtige Ausstattung wird doch sicherlich noch gerne hinzugenommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Einparkhilfe immer optisch?