1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Einparkhilfe: Läßt sich der Abstand verändern?

Einparkhilfe: Läßt sich der Abstand verändern?

Audi A3
Themenstarteram 21. November 2003 um 17:14

Hallo!

Ist es möglich den Abstand, bei dem die Einparkhilfe einen Dauerton erzeugt, zu verändern? Einige meinen ja, dass die Einparkhilfe zu früh Alarm schlägt.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja natürlich kann man den Abstand einstellen!!

Aber er ist absichtlich so gewählt, damit sich nicht noch die halbe Welt darüber beschwert das der Abstand zu gering gewählt ist und wenn man zügig in eine Parklücke fährt, man beim Freundlichen eine neue Lackierung für die Stossstange erhält.

Aber falls du den Abstand verändern willst.

ESP Knopf aus - Kupplung 2 mal voll durchtreten - 3 mal Gas - und auf der Bremse stehen bleiben

dann kannst du im km Zähler mit dem Rückstellknopf die emfindlichkeit einstellen. Dort kann man zwischen 1,2 und 3 wählen.

Themenstarteram 21. November 2003 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Winterkorn

ESP Knopf aus - Kupplung 2 mal voll durchtreten - 3 mal Gas - und auf der Bremse stehen bleiben

dann kannst du im km Zähler mit dem Rückstellknopf die emfindlichkeit einstellen. Dort kann man zwischen 1,2 und 3 wählen.

Und das geht wirklich so???

Werd ich mal testen. Ich sollte dann wohl die 1 wählen, oder?

@ Winterkorn: Das meinst du doch nicht ernst, oder? Kann das sonst jemand bestätigen? Hört sich schon sehr abenteuerlich an...

Nicht verarschen lassen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Winterkorn

Ja natürlich kann man den Abstand einstellen!!

Aber er ist absichtlich so gewählt, damit sich nicht noch die halbe Welt darüber beschwert das der Abstand zu gering gewählt ist und wenn man zügig in eine Parklücke fährt, man beim Freundlichen eine neue Lackierung für die Stossstange erhält.

Gut, dann kommst Du bei mir vorbei und machst das *grins* - nach dem Kupplungspedal wirst Du bei mir lange suchen...

Gruß, Stephan

mann,was ist denn der winterkorn für ein hirni?der hat bei meinem thread schon so nen scheiss gepostet,hat der nix besseres zu tun?wird ein verkappter freundlicher sein,am ende sogar noch meiner,lol

also der abstand lässt sich nicht einstellen, aber sowohl tonhöhe als auch die lautstärke.

beim überlackieren kann man zwar eine geänderte funktionsweise bekommen, aber die chance, das danach gar nichts mehr funktioniert ist sehr groß.

@ Theresias

Also das mit der TONLAUTSTärke würde mich schon sehr intressieren wie man das Lauter macht. Finde es nämlich zu leise. Kannst mir da die Anleitung dazu sagen?

www.openobd.org > Audi > A3

geht aber nur mit einem diagnose gerät

ahhhh

ok, dann sag ich das mal meinem freundlichen beim nächsten besuch

dank dir

hehe der wird sich freuen *g*

Re: @ Theresias

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Finde es nämlich zu leise.

Sollte man vielleicht mit der Stummschaltung des Radios kombinieren (wie bei der FSE) :D

Manfred

Re: @ Theresias

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Also das mit der TONLAUTSTärke würde mich schon sehr intressieren wie man das Lauter macht. Finde es nämlich zu leise. Kannst mir da die Anleitung dazu sagen?

Nein, ganz anders.

Zum Händler fahren, und dich darüber beschweren.

Dann gibts einen neuen Pieper, und ausserdem wird der an einer anderen Stelle montiert im Wagen....die neueren haben schon den neuen und den an ner anderen Stelle,ist ne Änderung, weil er vielen Leuten zu leise war.

Sicher? :)

Deine Antwort