Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Einparkhilfe nachrüsten brauche noch Maße....*siehe Link*

Einparkhilfe nachrüsten brauche noch Maße....*siehe Link*

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 23. September 2007 um 7:34

Hallo,möchte jetzt endlich die Einparkhilfe nachrüsten.Brauche nur noch die "cm" (siehe Bild) von der Rille bis Mittelachse Sensor. Vieleicht kann mal jemand bei sich messen und mir bescheid geben.Währe echt super. Vielen Dank

Ähnliche Themen
41 Antworten

Hi

sind bei mir 6,3 cm.

 

Gruß Dirk

wenn du die Stossstange abnimmts, sollten auch bei denen ohne PDC schon Punkte auf der Rückseite markiert sein. Ich hatte mal eine ohne PDC als Ersatzteilspender (Unterseite). Da waren die Punkte schon wie kleine Kreise markiert.

Viel Spass und Erfolg

Themenstarteram 23. September 2007 um 12:23

ohhhhh,da muss ich mal schaun ob die "Vorgezeichneten" Kreise in der innen Seite bei mir auch sind.Danke euch erstmal.

Nächsten Monat kommt dann auch noch ne Rückfahrkammera mit in die Stoßstange (mitte) angeschlossen am TFT Radio mit ausfahrbaren Monitor.Wer schon erfahrung hat,bitte ruhig melden. Gruss Frank

am 19. Oktober 2007 um 10:07

Wollte dieses Thema nochmal aufgreifen!

Sind auf den Originalstoßstangen ohne PDC schon die Punkte für die Sensoren markiert??

Grüße

Hallo,

habe gestern meine PDC bestellt und werde sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Laut Hersteller der PDC und Anleitung sind beim A4 8E die Kernlöcher eingezeichnet.

Werde nach dem Einbau hier mit Bildern berichten.

Viele Grüße

Mario

am 19. Oktober 2007 um 15:11

Hee das wäre super... ich weiß zwat dass das thema schon etliche male diskutiert wurde, aber ich will ja nicht einfach drauf losboren!

Welches PDC hast du dir denn bestellt?

Grüße

Hallo,

ich habe die Marquardt D4S von www.germancars.at bestellt, allerdings mit Hinterbausensoren, die nur 15 mm Durchmesser haben und mit der Heckstoßstange bündig abschließen. Außerdem werden die Sensoren in Wagenfarbe lackiert.

Die sind erst seit gestern bestellbar und ich hoffe auf baldige Lieferung. Sind auch noch nicht auf Ihrer Hompage zu sehen, aber nach der Kontaktaufnahme wurde mir das o.g. System angeboten.

Viele Grüße

Mario

am 19. Oktober 2007 um 16:43

Die wollte ich eigentlich auch bestellen.

da werde ich wohl mal anfragen! Was zahlst du komplett?

Grüße

Hallo,

die PDC kostet 148 €, das Lackieren noch einmal 20 € und der Leihfräser 30 €, davon 25 Euro Pfand. Insgesamt etwas mehr als 203 € per Nachnahme und davon erhalte ich 25 € zurück, wenn der Fräser zurück gesendet wird. Also kostet die PDC ungefähr 180 €.

Gruß

Mario

Hallo Zyklone,

hast du deine Parkhilfe schon eingebaut, wenn ja kannst du bitte ein paar Bilder reinstellen, damit man das Ergebnis sieht?

Funktioniert die Parkhilfe einwandfrei oder gab es bis jetzt Probleme?

Gruss

Ich denke, man kann die sensoren auch einbauen, ohne die stossstange abzubauen.

Hat das schon mal jemand gemacht?

Kann mir jemand die maße sagen?

am 21. Mai 2009 um 12:03

Das Bohren ist ja eine Sache, aber wie Sieht es denn mit der Verkabelung aus was braucht man dafür, Steuergerät usw. Ist es kompliziert die ganze verkabelung ?!

 

MFG

Also ich finds einfach, ich kenn mich allerdings mit elektronik gut aus.

Mann steckt die 4 kabel der sensoren ins steuergerät, ein kabel an masse, und ein kabel kommt ans rückfahrlicht. fertich...

Zitat:

Original geschrieben von j.m.s

Ich denke, man kann die sensoren auch einbauen, ohne die stossstange abzubauen.

Hat das schon mal jemand gemacht?

Kann mir jemand die maße sagen?

Hi j.m.s,

ich habe das oben beschriebene System bei mir vorne und hinten verbaut. Ich kann dir garantieren, dass du die Sensoren nicht einbauen kannst, ohne vorher die Stoßstange zu demontieren!

Es ist eine Sache die Löcher zu bohren, aber es gehört ja noch mehr dazu. Schon alleine die Halterungen für die Sensoren..., diese müssen an der Rückseite der Stoßstange genau justiert und angeklebt werden. Außerdem muss der fertige Kabelstrang sauber verlegt und durch eine Gummi-Tülle in den Innenraum gebracht werden. Die Tülle sitzt direkt hinter der Stoßstange (seitlich, ziemlich eng...). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie du dies alles ohne Demontage der Stoßstange bewältigen willst?!? :confused:

Das Anschließen des Steuergerätes ist der letzte und einfachste Schritt.

 

Lg Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Einparkhilfe nachrüsten brauche noch Maße....*siehe Link*