1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Einparkhilfe nachrüsten, suche einfachen Zugang zu Zündungs-Plus

Einparkhilfe nachrüsten, suche einfachen Zugang zu Zündungs-Plus

Renault Clio 4
Themenstarteram 20. Oktober 2024 um 16:22

Moin zusammen.

Wir haben für unseren Sohnemann einen gebrauchten Clio 4 erstanden. Ich wollte ihm PDC nachrüsten. Mindestens hinten, ggf. auch vorn und hinten.

Ich habe da das Set VALEO 632202 im Auge, gibt's als 4er oder 8er Set mit so einem kleinen Display.

Das Steuergerät dafür wird irgendwo hinter einer Kofferraumverkleidung seinen Platz finden.

Die Signale für Bremslicht und Rückfahrscheinwerfer kann ich mir dort ja prima von einer Rückleuchte abgreifen. Das Steuergerät braucht aber auch 12V, natürlich vorzugsweise nur wenn die Zündung an ist oder der Motor läuft.

Gibt es irgendwo im Kofferraum einen Zündungs-Plus?

Ich müsste aber sowieso ein schlankes Kabel für den kleinen Monitor von hinten nach vorne legen, ein zweites sofern wir auch vorn die Sensoren nutzen wollen. Wo gehe ich damit am besten lang? Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Hat jemand auch ne gute Idee, wo man das kleine Display sinnvoll anbringen könnte? Das Teil ist so ca. 10x6cm groß, hat nen Klebefuß, oder auch schraubbar.

Kann das Set hier auch gerne verlinken, wenn man das darf.

Das Auto ist ein Clio 4 von Anfang 2016, noch vor Facelift, 1.2 16V in Dynamic-Ausstattung.

Danke und Gruß, Erwin.