- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Einparkhilfe Nachrüstsatz von Audi
Einparkhilfe Nachrüstsatz von Audi
Tag zusammen,
mal wieder ne Frage.. Vor kurzem hab ich von meinem n Anschreiben bekommen, die würden mir (und allen anderen Kunden natürlich auch) die Audi Einparkhilfe für insgesamt ca. 380 € nachrüsten. Natürlich nur hinten. Der Preis oder die Tatsache dass es ne Werkstatt machen soll steht hier nicht zu diskussion.
- Mir gehts rein ums Prinzip, wenn die des machen, schneiden die dann einfach Löcher in die Stoßstange?
- Sind die Sensoren dann letztendlich so gut angepasst als bei Original-Lösung oder stehen die leicht vor?
- Sind die Sonsoren lackiert oder nur schwarz?
(Ich frag das alles hier weil hier sicher auch ein paar sind, dir bei nem arbeiten und es sich hier ganz sicher um ein normales Aktionsprogramm von Audi handelt)
Beim Audi-Zubehör unter Klick findet sich ja auch n Nachrüstsatz für die PDC Hinten für 275 €. Was haltet ihr davon?
- Ist das STG diagnosefähig?
- Stellt es Abstände genauso sicher dar wie Original?
Des weiteren hab ich mir vor kurzem mal ne Stoßstange gesteigert, bei dem die Sensoren schon drinnen sind. Leider nicht in meiner Farbe. Deshalb noch folgende Fragen:
- Kann ich nen bereits lackierten Sensor nochmal überlackieren (also quasi dann 2 Schichten Lack drauf?)
- Wenn ich mir n gebrauchtes STG über eBay kauf, kann ich das dann problemlos verwenden? (Hab von Problemen mit den diagnosefähigen Original-STGs als Nachrüstlösung gehört)
Ich weiß das sind nicht wenige Fragen aber vielleicht weiß jem. bescheid und was würdet ihr tun? (Punkt 1 scheidet für mich sehr sicher aus) Ich würd fast zu Lösung 3 tendieren da ich bei nem gebrauchten STG auch rel. billig eins mit Anschluss für die vorderen Sensoren bekommen würde und ich mir sicher irgendwann für vorne auch noch ne neue Stoßstange zulegen werd (Xenon ruft )
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo.
Hab bei meinem A4 auch die Einparkhilfe nachrüsten lassen. Das ist genau dieselbe wie ab Werk und sieht auch genauso aus wie ab Werk (wenn's ordentlich verbaut wird!!!)! Reiner Materialpreis ca. 120,-€, der Rest der Kosten ist für's lackieren und einbauen. Und dass ist wirklich ne Fummelei...
Ich hab's nicht bereut, sieht spitze aus und funktioniert einwandfrei!
MfG
hört man das dann nur akkustisch oder auch visuell?
kannst du das mal beschreiben?
Hab nur die Akkustik Variante! Wenn du RNS Navi drin hast gibt's noch ne andere Version mit visueller Verarbeitung, ähnlich A6 oder A8, glaube ich!
Aber die gibts ja erst mit dem B7 wenn überhaupt, oder? hat zu den anderen Fragen jemand ne Antwort?
nochmal nach oben hol..
Mir würds vor allem drum gehen, ob man die Sensoren 2mal lackieren kann? Weiß des keiner?
Nein die gabs auch schon im B6. Oder meinst du die visuelle Version?
Ne, hab da jetzt wirklich nur die Visuelle Anzeige im RNS-E gemeint..
Hallo badbeast81,
hast du Bilder von deiner nachgerüsteten Einparkhilfe? Welche Teile hast du alle bei Audi gekauft und was hast du komplett bezahlt? Mir wurde beim gesagt, das es zu nachrüsten nur das Vorderbausystem von Audi gibt und nicht wie original das Hinterbausystem.
Gruss
s-lineA4avant
Zitat:
Original geschrieben von EmST
Beim Audi-Zubehör unter Klick findet sich ja auch n Nachrüstsatz für die PDC Hinten für 275 €. Was haltet ihr davon?
@S-Linea4avant Schau unter diesem Link nach. Da wird vom originalen Audi A4-Zubehör ja das System für Hinten Angeboten, also hat sich dein nicht ausgekannt. Und wie ich auch geschrieben habe wollen die für den kompletten Einbau ca. 380 € haben.
Mich wunderts dass die Nachrüst-Lösung von Audi um einiges billiger als die von Kufatec ist.
Interessant wäre noch, ob das Paket von Audi an den CAN-Bus angeschlossen wird (diagnosefähig ist), sowie die Befestigung der Sensoren in der Stoßstange.
Muss ich mir die mit den integrierten Sensoren kaufen oder wird die vorhandene angebohrt und die Sensoren "Aufputz" montiert?
lg, Christian
also soweit ich vermute boren die Löcher. Sollte dann angeblich relativ original aussehen.. CAN-Anschluss vermute ich mal, hat das Teil nicht..
hmm...
hat von euch wer die nachrüstlösung von audi verbaut und kann mir beantworten ob das ding can-bus hat und wie die sensoren angebaut werden?
will mir nämlich nicht schon wieder so ein dingens auf verdacht bestellen.
die lösung von kufatec hab ich wieder zurückgesendet, nachdem keine detaillierte einbauanleitung dabei war und außerdem hätten die sensoren in die stoßstange eingeklebt werden müssen. war für mich nicht akzeptabel.
lg, christian
Tag zusammen, wollt den Thread mal wieder vorholen. Gibts mittlerweile einen, der die Nachrüstlösung von Audi verbaut hat und Fotos online stellen könnte?
Zudem, kann ich PDC-Sensoren auch in ne Stoßstange verbauen, die dazu nicht vorbereitet ist? halten die dann?
Und natürlich: Kann man n originales PDC-STG jederzeit einbauen (diagnosefähig) oder gibts da große Probleme mit?
Gruß, Thomas
Jau, ich hab die Nachrüstlösung verbaut. Wurde von Audi eingebaut und gezahlt hab ich 399 €. Tagfahrlich Codieren und Wagenwäsche gabs umsonst dazu.