- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q2
- Einparkhilfe Plus
Einparkhilfe Plus
HILFE!!! Bin seit 14 Tagen stolzer Besitzer eines Q2, jedoch mit folgendem Problem behaftet: in den ersten 3 Tagen war die Anzeige des "Einparksystem Plus" auf dem Display ein Vollbild, wie bekannt.
Dann habe ich verschiedene Einstellungen geändert, u.a. Klingelton und Lautstärke des Telefons und die gesamte Einstellung "Klang" bei Radio und Media.
Seit diesem Zeitpunkt erscheint die Optik der Einparkhilfe auf der rechten Hälfte im Display, auf der linken Hälfte z.B. Radiosender oder CD-Inhalt, ich komme in den normalen Vollbildmodus der EH nicht mehr zurück!!
Auch mein Händler ist hier ratlos, hatte solches noch nie, kann nicht helfen! Eine Anfrage bei Audi brachte zwar sofortigen Kontakt zustande, Hilfe wurde zugesagt, jedoch bis heute, nach immerhin einer Woche ist nichts geschehen!
Kann mir hier jemand mit Rat weiterhelfen bzw,. wie ist hier das Problem zu lösen, ich möchte einfach wieder im Display die Vollbildanzeige des Einparksystems!!
Momentan noch ratlos,
Peter
Beste Antwort im Thema
Ihr macht so lang rum, bis einer heult!
Aber auf die Kamera würde ich auch nicht verzichten wollen. Man sieht einfach viel besser, wohin man rückwärts fährt. Nur bei Regen ist das Teil leider kaum brauchbar, insbesondere nachts.
Ähnliche Themen
132 Antworten
Kann mir gar nicht vorstellen, dass das dein Freundlicher gesagt hat.
Es ist doch nur eine Einstellungssache und die kannst du in den Einstellungen wieder rausnehmen, was nur seitlich angezeigt werden soll.
Wenn du jetzt nicht weißt wie man in den Einstellungen kommst, dann guck doch mal in der BA.
Müsste doch bei aktiver Anzeige einzustellen sein. Dort muss es dann ein Verweis zum MMI Bedienfeld geben. Steht aber auch alles in der Bedienungsanleitung
Car Menü
Fahrzeugeinstellung
bzw Fahrassistenz
Einparkhilfe ...
ansonsten BDA lesen
Danke euch allen für die Hinweise, werde nochmals probieren ( nach Vorgabe Scotty 18! )
Die BDA kenne ich zwischenzeitlich fast auswendig, konnte jedoch in dieser Richtung nichts finden. Also auf geht`s,werde über Ergebnis berichten.
ein Feedback zu geben ist immer gut
Komme soeben aus der Garage: alle Vorschläge ausprobiert: leider ohne Erfolg, es ist auch nirgends ein Programm zu finden mit der Möglichkeit das Display anzupassen.
Also weiterhin für jeden Tip dankbar!
Hast du beim Navi eine Splittfunktion an. Also Karte + Pfeile?
Zitat:
@ME2007 schrieb am 26. Januar 2017 um 20:22:28 Uhr:
Hast du beim Navi eine Splittfunktion an. Also Karte + Pfeile?
Navi ist nicht verbaut, also diese Funktion nicht vorhanden!
dann hast du das kleine navi ... ?
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 27. Januar 2017 um 06:59:47 Uhr:
- KEIN Navi eingebaut - die MMI-Ausstattung umfaßt:
- MMI Radio plus
- Audi Sound System
- Bluetooth
- Einparkhilfe Plus
- Multifunkt.Lenkrad
- Tempomat
Nachdem ja die Großanzeige der Einparkhilfe Plus die ersten Tage funktioniert hat und erst nach diversen Einstellungen verschiedener Komponenten dann die geteilte Displayanzeige bei der Einparkhilfe kam, muß ich irgendwie eine Verstellung vorgenommen haben, diese jedoch nicht mehr im Modus zurück finde!
Alles suchen in der Bedienungsanleitung, sowie ausprobieren, war bisher ohne Erfolg.
Hatte gestern mal auf "Werkseinstellung" zurück gestellt- keine Änderung, dann auf Reset - keine Änderung.
Vielleicht kommt doch noch die rettende Idee was/wie/wo?
Wenn du auf Werkseinstellung alles gesetzt hast, dann muss auch alles wieder so sein, wie es war.
Wenn nicht, dann hast du etwas nicht verbaut wovon du denkst oder es ist etwas defekt.
Dann würde ich zum Freundlichen fahren und er soll es beseitigen.
bei Werkseinstellungen werden nicht alle Einstellungen zurück gesetzt; gerade solche anzeigen die u.a. im PDC stg hinterlegt sind etc. werden dann nicht zurück gesetzt
ich müsste mir sowas am Fahrzeug / Radio ansehen; da ist das selbsterklärender ;kenne die Schritte jetzt aber nicht beim MIB gerät im q2 auswendig ;hatte den Punkt im leih Q2 aber mal gesehen bzw Q7 was ähnlich ist
Zitat:
@bopereg schrieb am 27. Januar 2017 um 09:10:24 Uhr:
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 27. Januar 2017 um 06:59:47 Uhr:
- KEIN Navi eingebaut - die MMI-Ausstattung umfaßt:
- MMI Radio plus
- Audi Sound System
- Bluetooth
- Einparkhilfe Plus
- Multifunkt.Lenkrad
- Tempomat
Nachdem ja die Großanzeige der Einparkhilfe Plus die ersten Tage funktioniert hat und erst nach diversen Einstellungen verschiedener Komponenten dann die geteilte Displayanzeige bei der Einparkhilfe kam, muß ich irgendwie eine Verstellung vorgenommen haben, diese jedoch nicht mehr im Modus zurück finde!
Alles suchen in der Bedienungsanleitung, sowie ausprobieren, war bisher ohne Erfolg.
Hatte gestern mal auf "Werkseinstellung" zurück gestellt- keine Änderung, dann auf Reset - keine Änderung.
Vielleicht kommt doch noch die rettende Idee was/wie/wo?
Liegt dir eine PDF Version von der Bediene vor?
Falls ja, wäre es nett, wenn du die mal hochladen könntest.
Danke.
gibt es nicht das Bordbuch auf CD was man installieren kann ?