ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Einparkhilfe?

Einparkhilfe?

Themenstarteram 3. März 2009 um 21:51

Hab mal wieder ne Frage:

Dtand letztens etwas länger bei laufendem Motor in der Einfahrt das Park Systhem war an,

auf einmal stand im display irgendwas und ich konnte die rechte Taste drücken neben dem MMI-Controller.

Auf einmal kam ein Bild was ungefär so aussah.

Ist das vielleicht so eine Einparkhilfe ohne das ich das Lenkrad bewegen muss?

Wie aus der TV Werbung?

Habe aber nur dieses System vorne+hinten ohne Rückfahrkamera.

Gruß Patrick

Ähnliche Themen
13 Antworten

@ansgar

Ich kann dir nicht wirklich helfen, da ich nur Parking hi habe, aber um nicht noch nen neuen Thread erstellen zu wollen, habe ich auch mal ne Frage an die Gemeinde hier.

Lassen sich die hinteren Parksensoren vom Abstand her irgendwie im MMI verstellen?

Ich meine das ich näher an eine Mauer fahren kann - ohne das ca 15cm vorher schon der Dauerton angeht.

Oder lässt sich sowas nur beim :D codieren?

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

@ansgar

Ich kann dir nicht wirklich helfen, da ich nur Parking hi habe, aber um nicht noch nen neuen Thread erstellen zu wollen, habe ich auch mal ne Frage an die Gemeinde hier.

Lassen sich die hinteren Parksensoren vom Abstand her irgendwie im MMI verstellen?

Ich meine das ich näher an eine Mauer fahren kann - ohne das ca 15cm vorher schon der Dauerton angeht.

Oder lässt sich sowas nur beim :D codieren?

das würde mich auch interessieren, nach ne Zeit lang und ich kann gar nicht mehr einparken ;)

am 4. März 2009 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

@ansgar

Ich kann dir nicht wirklich helfen, da ich nur Parking hi habe, aber um nicht noch nen neuen Thread erstellen zu wollen, habe ich auch mal ne Frage an die Gemeinde hier.

Lassen sich die hinteren Parksensoren vom Abstand her irgendwie im MMI verstellen?

Ich meine das ich näher an eine Mauer fahren kann - ohne das ca 15cm vorher schon der Dauerton angeht.

Oder lässt sich sowas nur beim :D codieren?

Per MMI nein, was umcodierung angeht k.A.

am 4. März 2009 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von ansgar330cd

Hab mal wieder ne Frage:

Dtand letztens etwas länger bei laufendem Motor in der Einfahrt das Park Systhem war an,

auf einmal stand im display irgendwas und ich konnte die rechte Taste drücken neben dem MMI-Controller.

Auf einmal kam ein Bild was ungefär so aussah.

Ist das vielleicht so eine Einparkhilfe ohne das ich das Lenkrad bewegen muss?

Wie aus der TV Werbung?

Habe aber nur dieses System vorne+hinten ohne Rückfahrkamera.

Gruß Patrick

Ich kenne das was du meinst, aner nur wie ich es habe in Verbindung mit der Kamera, da kannst du umschaltem zwischen seitlicher Parklücke und Rückwärtsmodus, das geht auch über den besagten Knopf oben links. Aber, dass der Wagen selber einparkt wage ich zu bezweifeln. Und dass das bei dir erscheint ist echt seltsam

Themenstarteram 5. März 2009 um 19:12

Hab heute noch mal ein foto gemavht wo rauf die Tastenbelegung erkennbar ist, hat denn keiner ne Ahnung was das sein kann?????

Unten rechts die Taste meine ich!

Gruß Patrick

Zitat:

Original geschrieben von ansgar330cd

Hab heute noch mal ein foto gemavht wo rauf die Tastenbelegung erkennbar ist, hat denn keiner ne Ahnung was das sein kann?????

Unten rechts die Taste meine ich!

Gruß Patrick

Rearview?

Das kann doch nur die Rückfahrkamera sein- so jedenfalls die simple Übersetzung ins Deutsch (Rückansicht)

Themenstarteram 5. März 2009 um 19:25

Ja ´so verstehe ich das ja auch, habe aber ganz sicher keine Rückfahrkamera!

Hallo!

Das ist für die Rückfahrkamera und da ist das PDC Steuergerät falsch codiert!

am 5. März 2009 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von ansgar330cd

Hab heute noch mal ein foto gemavht wo rauf die Tastenbelegung erkennbar ist, hat denn keiner ne Ahnung was das sein kann?????

Unten rechts die Taste meine ich!

Gruß Patrick

Doch Rearview + der Anzeige = Kameramodus, aber warum das bei dir angeziegt wird, keine Ahnung.

Theo kann ich dir mal meine Ansciht einstellen incl Bild, denn da sehe ich was hinter mir los ist, aber das bringt uns ja auch nicht weiter. Sieht aus wie bei dir aber mit Liveanzeige was hinter dem Kleinen los ist.

am 5. März 2009 um 22:38

noch eins

am 5. März 2009 um 22:42

und das dritte wäre identisch mit deinem , habs grade aber aus versehen gelöscht und bin zu faul noch mals in die Garage zu stiefeln bei dem tollen wetter und eminer erkätung *g*

am 5. März 2009 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von ansgar330cd

Hab mal wieder ne Frage:

Dtand letztens etwas länger bei laufendem Motor in der Einfahrt das Park Systhem war an,

auf einmal stand im display irgendwas und ich konnte die rechte Taste drücken neben dem MMI-Controller.

Auf einmal kam ein Bild was ungefär so aussah.

Ist das vielleicht so eine Einparkhilfe ohne das ich das Lenkrad bewegen muss?

Wie aus der TV Werbung?

Habe aber nur dieses System vorne+hinten ohne Rückfahrkamera.

Gruß Patrick

Mach das doch nochmal und guck was passiert, wenn du den Knopf drückst, würde mich grade mal interessieren

am 5. März 2009 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Zitat:

Original geschrieben von ansgar330cd

Hab mal wieder ne Frage:

Dtand letztens etwas länger bei laufendem Motor in der Einfahrt das Park Systhem war an,

auf einmal stand im display irgendwas und ich konnte die rechte Taste drücken neben dem MMI-Controller.

Auf einmal kam ein Bild was ungefär so aussah.

Ist das vielleicht so eine Einparkhilfe ohne das ich das Lenkrad bewegen muss?

Wie aus der TV Werbung?

Habe aber nur dieses System vorne+hinten ohne Rückfahrkamera.

Gruß Patrick

Ich kenne das was du meinst, aner nur wie ich es habe in Verbindung mit der Kamera, da kannst du umschaltem zwischen seitlicher Parklücke und Rückwärtsmodus, das geht auch über den besagten Knopf oben links. Aber, dass der Wagen selber einparkt wage ich zu bezweifeln. Und dass das bei dir erscheint ist echt seltsam

Sorry meinte natürlich rechts, bin gut erkältet, da erkennt das Hirmnn Sachen manchmal etwas anders;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen