- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Einparkhilfe
Einparkhilfe
Haben uns einen Jahreswagen Golf 8 Active vor einer Woche zugelegt.
Folgendes Problem: Wenn ich langsam mit ca.unter 15 kmh abbiege geht automatisch das Einparkinfotainment an und piept als ob ich einparken wollte möchte aber nur abbiegen.
Habe schon alles versucht einzustellen aber das ist nervig und macht keinen Sinn.
Die Rangierbremse hab ich auch schon deaktiviert weil das ist auch so ein Ding die so reinhaut das man erschrickt.
Nehme mal an das da etwas nicht in Ordnung ist mit der Einparkhilfe.
Hat jemand die selben Probleme oder ist das Stand der Technik 2024?
Ähnliche Themen
14 Antworten
Also meiner iss von 06.2022, und manchmal hab ich das auch, aber sehr selten.
Zitat:
@volker3 schrieb am 9. Juni 2024 um 18:22:43 Uhr:
Haben uns einen Jahreswagen Golf 8 Active vor einer Woche zugelegt.
Folgendes Problem: Wenn ich langsam mit ca.unter 15 kmh abbiege geht automatisch das Einparkinfotainment an und piept als ob ich einparken wollte möchte aber nur abbiegen.
Habe schon alles versucht einzustellen aber das ist nervig und macht keinen Sinn.
Die Rangierbremse hab ich auch schon deaktiviert weil das ist auch so ein Ding die so reinhaut das man erschrickt.
Nehme mal an das da etwas nicht in Ordnung ist mit der Einparkhilfe.
Hat jemand die selben Probleme oder ist das Stand der Technik 2024?
Hallo @volker3
Schau mal im PDC Menü dort kannst du das automatische Einschalten deaktivieren.
Mfg Mario
Zitat:
@volker3 schrieb am 9. Juni 2024 um 18:22:43 Uhr:
Die Einparkhilfe springt doch nur an, wenn du unter 15km/h fährst und dich einem Fahrzeug, Personen oder andere Hindernisse näherst. Ein Beispiel wäre z.B. ein Stau.
Mich stört die Funktion in solchen Situationen nicht, die Piepserei kann man schließlich auch leiser stellen.
Ja hab ich auch schon gemacht aber geht es dann automatisch beim rückwärts fahren?
Haben ihn jetzt eine Woche und er kommt zu VW wahrscheinlich ein Update.
Fängt gut an
Zitat:
@NackterGolfer schrieb am 10. Juni 2024 um 00:39:07 Uhr:
Die Einparkhilfe springt doch nur an, wenn du unter 15km/h fährst und dich einem Fahrzeug, Personen oder andere Hindernisse näherst. Ein Beispiel wäre z.B. ein Stau.
[...].
Ne bei unserem geht die beim langsamen abbiegen schon an und piepst ohne das vorne etwas ist.
Kommt nächste Woche zu VW wahrscheinlich ein Update
Mod-Edit: Zitatfunktion korrigiert
wenn ich mich nicht irre hat das etwas mit dem Nummernschildhalter zu tun und zwar muss der Halter höher angebracht werden, oder anderen Nummernschildhalter anbringen
VW hat es dran gemacht.
Und warum nur in den Kurven?
@volker3
Das Üben wir nochmal, - Bitte kein Vollzitat ohne Antwort und dann nochmal eine Antwort unter dem Vollzitat,...
Einfach den Text Schreiben und auf den Button "Antwort Absenden"