ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Einparkhilfe Ton

Einparkhilfe Ton

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 21:40

Hallo , Guten Abend !

Ist das normal das von der einparkhilfe der Ton immer leiser wird ??

Danke für die Info !

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 16. Dezember 2012 um 21:43

Bist du dir sicher die Lautstärke im FiS nicht verstellt zu haben?

Ansonsten würd ich mal sagen, Tongeber könnte defekt sein ;)

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 21:46

Habe kein FIS dafür aber Xenon :-)

Äm winkst der Tongeber ???

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Bist du dir sicher die Lautstärke im FiS nicht verstellt zu haben?

Ansonsten würd ich mal sagen, Tongeber könnte defekt sein ;)

Ja das ist normal das die Lautstärke abnimmt nach ein paar Sekunden einfach mal im

Bordbuch nachschauen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ron2169

Ja das ist normal das die Lautstärke abnimmt nach ein paar Sekunden einfach mal im

Bordbuch nachschauen ;-)

also ich habe noch nicht ins Bordbuch geschaut...

aber meiner macht das definitiv nicht! ;)

lg

mein MJ12 (mit Einparkhilfe vorne und hinten) macht das Piepen auch leiser , wenn sich der Abstand länger nicht ändert.

D.h. anschalten oder Rückwärtsgang->dann ist es laut

auf ne Wand zu Fahren -> immer noch laut.

Stehen bleiben -> es wird nach ein paar Sek. leise

wieder weiter fahren -> wird wieder laut

Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 17:32

Ja ok dann ist es normal ! Komisch !! Aber vielen dank :-))

Ich habe meine Einparkhilfe heute hinten bei meinem Audi Partner nachrüsten lassen!

zwecks Ton habe ich da Fragen:

1. ist das Normal wenn das piepst das nur die hinteren Lautsprecher funktionieren?

2. wenn ich den Rückwärtsgang einlege, wird die Musik nicht runtergedreht ist das so bei einem Nachrüstsatz?

Audihotline konnte mir da nicht weiterhelfen, bevor ich morgen es beim Audi-Partner ansprechen werde wollte ich hier nachfragen evt. kann mir ja hier einer die Fragen beantworten. mfg Christian

Zitat:

@ChRi17 schrieb am 4. Februar 2016 um 16:55:14 Uhr:

Ich habe meine Einparkhilfe heute hinten bei meinem Audi Partner nachrüsten lassen!

zwecks Ton habe ich da Fragen:

 

2. wenn ich den Rückwärtsgang einlege, wird die Musik nicht runtergedreht ist das so bei einem Nachrüstsatz?

Bei meinem 2012er ist das auch so und der hat PDC ab Werk, scheint also normal zu sein.

ich bin da schon etwas enttäuscht, bei so einem Preis erwarte ich schon etwas mehr Bedienungshilfe, da gehört z.B. das runterdrehen der Lautstärke beim einlegen vom Rückwärtsgang dazu

Der Meinung bin ich auch, ist ärgerlich! Vor allem weils bei VW in der Klasse so funktioniert, da ist die Musik aber ganz aus, auch nicht optimal.

Hilft nur das RNS-E.

Beim RNS-E kann man den Level der Absenkung sogar codieren (bei Naviansage und Rückwärtsgang) ;).

Zitat:

@ChRi17 schrieb am 4. Februar 2016 um 16:55:14 Uhr:

 

2. wenn ich den Rückwärtsgang einlege, wird die Musik nicht runtergedreht ist das so bei einem Nachrüstsatz?

Ist nur bei VW so - leider. Vermisse ich auch.

Off Topic: Beim nahezu identischem VW-CD-Radio werden auch die Musiktitel / Interpreten angezeigt, die gerade im Radio laufen, bei meinem Audi-VW-CD nicht, nicht mal beim BNS 5.0

Zitat:

@Andy@Audi80 schrieb am 4. Februar 2016 um 18:34:22 Uhr:

Hilft nur das RNS-E.

Beim RNS-E kann man den Level der Absenkung sogar codieren (bei Naviansage und Rückwärtsgang) ;).

Aber wohl nur, wenn man beide (vorne und hinten) PDC hat, oder?

Nein, habe das RNS-E nachgerüstet und habe PDC nur hinten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen