ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Einparkhilfe vorne gespiegelt...

Einparkhilfe vorne gespiegelt...

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. November 2015 um 18:01

Hallo Gemeinde,

heute ist mir vor lauter Schreck aufgefallen, dass die Einparkhilfe vorn die Abstände gespiegelt anzeigt...

Weiß jemand, ob das einen größeren Aufwand in der Audi-Werkstatt bedeutet oder die nur zwei Eingänge "umcodieren" müssen!?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Da hat wohl jemand den Kabelsatz falschherum verlegt oder die Pins am Stecker vertauscht. Per Codierung kannst du das nicht ändern. Ist die PDC nachgerüstet?

Themenstarteram 10. November 2015 um 19:26

Nein, die PDC ist serie, vorn und hinten.

Serie ist sie zwar nicht, aber du meinst sicherlich original und nicht nachgerüstet ;)

Da wird wohl nur der Gang zur Werkstatt bleiben - ist ja sicherlich noch Gewährleistung drauf. Da wurde wohl bei der Produktion des Kabelbaums "gepennt"...

Themenstarteram 10. November 2015 um 19:53

Ja, keine Serie, aber Original!;)

...ach man, irgendwas am Auto ist immer... -.-

Aber danke für eure Meinungen!

Ist nicht schlimm!

Müssen am PDC Steuergerät hinten nur 4 pins getauscht werden ist ne Arbeit auf 10 Minuten!

Themenstarteram 10. November 2015 um 19:56

Okay, sollte also mit etwas Glück mit "mal kurz an der Werkstatt ranfahren" getan sein?:) Super!

Zitat:

@Magnoangemon schrieb am 10. November 2015 um 20:54:36 Uhr:

Ist nicht schlimm!

Müssen am PDC Steuergerät hinten nur 4 pins getauscht werden ist ne Arbeit auf 10 Minuten!

Ab Facelift gibt's dafür hinten kein Steuergerät mehr (sitzt jetzt im BCM1, sprich vorne unterm Lenkrad), wobei ich den Belegungsfehler eher vorne beim Übergang Kabelsatz Stoßstange zum Hautpkabelsatz Innenraum sehe...aber das lässt sich mittels Multimeter und Stromlaufplan herausfinden. Ich denke ja mal nicht, dass die Zuführung des Kabels von der Fahrerseite zur Beifahrerseite geändert wurde...

Zitat:

 

Ab Facelift gibt's dafür hinten kein Steuergerät mehr (sitzt jetzt im BCM1, sprich vorne unterm Lenkrad), wobei ich den Belegungsfehler eher vorne beim Übergang Kabelsatz Stoßstange zum Hautpkabelsatz Innenraum sehe...

Würde ich auch so sehen,das heißt stossfänger vorne runter und das ist schon etwas Arbeit,also keine 10 min.

Noja BCM1 biste ja auch gleich dran.

Würds am Stoßfänger vorne nicht tauschen innen gehts viel schneller.

Ist das mit dem BCM1 wirklich sicher?

Hatte damals bei meinem 3.2 Facelift 8 Kanal PDC-STG nachgerüstet und das sitzte immer noch rechts hinter der Seitenverkleidung.

Da musste ich das nämlich auch machen, da Kufatec und Original Audi nicht zusammenpassten!

ab Facelift läuft das PDC und ALWR über das Bordnetz vorne

PLA auch ab FL über Bordnetz

Zitat:

@Tommster schrieb am 10. November 2015 um 19:01:00 Uhr:

...heute ist mir vor lauter Schreck aufgefallen, dass die Einparkhilfe vorn die Abstände gespiegelt anzeigt...

Plötzlich?

Themenstarteram 11. November 2015 um 8:55

Ja, keine Ahnung... Habe sonst nur aufs "Piepen" geachtet... -.-

Ziemlich doof, ich weiß...

Scheint aber auch beim Gebrauchtwagen-Check des Autohauses nicht aufgefallen zu sein...

Hast du den Wagen "unfallfrei" gekauft? Mir kommt es vor, als hätte da schon jemand dran rumgedoktort.

Gruß

andreasstudent

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Wagen so das Werk verlassen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Einparkhilfe vorne gespiegelt...