ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Einparkhilfe vorne nachrüsten

Einparkhilfe vorne nachrüsten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 16:02

Hallo zusammen.

Hat schon mal jemand Erfahrung damit gemacht, beim 4F vorne die Einparkhilfe nachzurüsten? Mein Dicker hat die nur hinten. Was kommen da für Kosten auf einen zu und ist das problematisch, die anzuschließen oder muss ich damit dann zum :)?

Viele Grüße,

Oliver

Ähnliche Themen
24 Antworten

siehe:

http://www.kufatec.de/.../...----optische-Anzeige-MMI--Audi-A6-4F.html

oder suchfunktion nutzen.

einbauen kann man es selbst,mit VCDS codieren.

Moin,

hab es bei Kufatec vor 3 Monaten machen lassen und bereue es nicht! Die Jungs machen wirklich saubere Arbeit. Kostenpunkt war knapp 800 € inkl. Einbau und Lackierung der Sensoren.

am 4. Juni 2010 um 20:18

Hi,

ich habe mir heute PDC vorne nachgerüstet, leider funktioniert die noch nicht. Den Kabelsatzt

habe ich von Kufatec, der Taster und Steuergerät vorne/hinten ist angeschlossen.

So jetzt zu der Frage: wenn ich den Rückwertsgang einlege, fängt der Taster von der Parktronik

an zu blinken und es gibt dann einen Dauerton von ca. 5 sekunden, ab der bestimmten geschwindigkeit

nach dem losfahren, hört es auf zu blinken. Von den Sensoren kommt nichts an, sowie hinten und vorne.

Woran kann das liegen? Muß da noch was codiert werden oder Fehlerspeicher ausgelesen werden?

Das verbauete Steuergerät ist kein APS Plus.

Bitte um Hilfe!!!

hast du auch eine neues steuergerät drinn.

fehlerspeicher ausgelesen?

am 4. Juni 2010 um 20:54

Ja ich habe ein neues Steuergerät drin (gebraucht) für vorne und hinten, hab das gegen mein altes ausgetausch. Fehlerspeicher hab ich noch nicht ausgelesen, hab kein VCDS. Bin heute Abend erst vertig geworden mit dem Umbau. Könnte es an den Fehlerspeicher liegen?

so wie du es beschreibst könnte ein sensor defekt sein.

das wies man aber erst nach dem auslesen.

dazu müsste man prüfen ob es richtig codiert ist.

und ob du den richtigen mmi stand hast.

am 5. Juni 2010 um 7:25

Was muß man da alles codieren ? welche werte müssen eingestellt werden.

MMI stand ist der neueste.

steuergerät 76 damit es die optische anzeige auch kann.

http://de.openobd.org/audi/a6_4f.htm#76

am 5. Juni 2010 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von Axel 774

Hi,

ich habe mir heute PDC vorne nachgerüstet, leider funktioniert die noch nicht. Den Kabelsatzt

habe ich von Kufatec, der Taster und Steuergerät vorne/hinten ist angeschlossen.

So jetzt zu der Frage: wenn ich den Rückwertsgang einlege, fängt der Taster von der Parktronik

an zu blinken und es gibt dann einen Dauerton von ca. 5 sekunden, ab der bestimmten geschwindigkeit

nach dem losfahren, hört es auf zu blinken. Von den Sensoren kommt nichts an, sowie hinten und vorne.

Woran kann das liegen? Muß da noch was codiert werden oder Fehlerspeicher ausgelesen werden?

Das verbauete Steuergerät ist kein APS Plus.

Bitte um Hilfe!!!

Hi,

hab vor kurzem dasselbe Problem mit dem Kufatec-Zeug. Wenn ein Sensor kaputt ist hörst du das in dem du den Rückwärtsgang einlegst und an jeden Sensor mit dem Ohr hingehst. Du hörst ein leises Tickern somit kannst du dir schon mal helfen ohne den Fehlerspeicher auslesen zu lassen außer du kannst es selber. Bei mir war es nicht der Sensor sondern Kufatec hat geschlampt. Die hatten an einem Sensorstecker die Kabel nicht richtig verlötet und verpreßt. Du solltest also mal an den einzelnen Kabeln der Stecker ziehen ob das vielleicht bei dir auch das Problem ist. Man muß sagen kulant sind die ja nur wenn du an den Kollegen Heinzelmann von Kufatec kommst dann sei energisch und geh der Sache nach und laß dir auf jeden Fall die Paketnummer geben. Bei mir hat der Typ die ganze Sache 4 Tage liegen lassen obwohl ich ihm am Freitag geschrieben hab, er mir am Montag antwortete und bis Donnerstag nix mehr tat.

Gruß

Chris

wenn die pdc aktiv ist damm pulsieren die sonsoren.das kann man mit den fingern füllen.

in jedem fall ist irgein fehler vorhanden,den deshalb geht das system ja aus.

am 5. Juni 2010 um 19:43

Hallo Jungs,

ich war heute beim :confused: Freundlichen, er hat die Fehler ausgelesen, folgende fehler waren drin:

einmal das Automatikgetriebe und die Anhängerkupplung. Ich habe Schaltgetriebe und keine Anhängerkupplung, daher die Fehler.

Der Freundliche konnte mir nicht weiter helfen weil er nicht codieren kann, am Montag würde dann einer da sein der die Schulungen gemacht hat.

Ich hoffe das am Montag mir weiter geholfen wird.

Danke schon mal an die, die mir weitergeholfen haben.

das ist gleich passiert.

aber warscheinlich nicht beim händler!

der wil lsicher noch viel geld dafür.

 

am 5. Juni 2010 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

das ist gleich passiert.

aber warscheinlich nicht beim händler!

der wil lsicher noch viel geld dafür.

Hi ladadens, wie ist das gemeint?

das es er zwar hinebkommen sollte aber das kann von 10 euro bis 80 euro kosten.

da macht jeder seine preise.

wende dich an jemand mit VCDS in deiner nähe

http://www.vagcomforum.de/index.php?showforum=61

schneller günstiger und geht genauso.

76 passend codieren und gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Einparkhilfe vorne nachrüsten