- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Corolla, Auris, Verso
- Einparkhilfe vorne nachrüsten?
Einparkhilfe vorne nachrüsten?
Hi,
kann die Einparkhilfe vorn, vom Corolla (Limousine) 1.8 Hybrid Buisness Edition 2021 nachgerüstet werden.?
Ähnliche Themen
12 Antworten
Ja, aber nicht mit Anzeige im Display. Es piept dann nur und Du bekommst nen Schalter zusätzlich unter die Leiste links unten vom Lenkrad zum ein/ausschalten verbaut. Kostet ca. 300-400€ bei Toyota soweit ich weiß.
Die Chinesen haben da was nachgebaut, inklusive Anzeige im Display.
https://m.de.aliexpress.com/.../1005003546175099.html?...
Ein User im Yaris-Forum wollte sich von der Firma Sensoren für seinen Yaris bestellen. Wenn er gute Erfahrungen macht, werde ich mir vermutlich auch welche kaufen.
Ich hab so eine China-Einparkhilfe hier auch schon für meinen Swace liegen. Weiß noch nicht, wann ich das schaffe die einzubauen. Ich werde dann aber auch hier berichten.
Bisher haben meine China-Umbauten (automatische Verriegelung, Reifendruckanzeige) aber super funktioniert.
Ich hab Original Toyota Sensoren nachgerüstet vom Avensis und liesen sich integrieren. Preis war top da schon ewig beim Händler im E-Teile Regal.
Liegt da schon Kabelbaum, braucht man nur Sensoren?
Kabel waren alle dabei mit passenden Toyota Stecker. Damals gab es 2 verschiedene Stecker je nach Produktionsmonat. Der Teilespezialist beim Freundlichen kann das aber identifizieren.
Ich möchte die Einparkhilfe vorne bei meinem Yaris, EZ 2018, nachrüsten. Nach telefonischer Auskunft einer Vertrags Werkstatt kostet das 790 € und eventuell kommt noch was dazu...
1. Was ist das für eine Aussage? Wenn ich schon höre "eventuell kommt noch was dazu", geht mir das Messer in der Tasche auf. Klingt für mich immer nach eingeplanter Abzocke.
2. 790 € für die Einparkhilfe vorne ist doch nicht "normal"?!
Probiers doch mal im Yaris-Forum, dort findest du eher Leidensgenossen mit einem Yaris als im Corolla-Forum
Zitat:
@der_hausmeister schrieb am 10. Juli 2023 um 12:51:49 Uhr:
Probiers doch mal im Yaris-Forum, dort findest du eher Leidensgenossen mit einem Yaris als im Corolla-Forum
Danke für den Hinweis. Dachte das ist ein generelles Toyota Forum
Ansonsten Bosch Dienst fragen.
Zitat:
@KaKu schrieb am 4. März 2023 um 22:47:10 Uhr:
Die Chinesen haben da was nachgebaut, inklusive Anzeige im Display.
https://m.de.aliexpress.com/.../1005003546175099.html?...
Ein User im Yaris-Forum wollte sich von der Firma Sensoren für seinen Yaris bestellen. Wenn er gute Erfahrungen macht, werde ich mir vermutlich auch welche kaufen.
Ich empfehle keine chinesischen Parksensoren. Sie können endlose Probleme verursachen.
Ich habe es mir lange und genau überlegt, und habe mich, dann für die
Lifellery Kabellose Solar-Rückfahrkamera, DIY-Installations-Autokamera mit 4,3 Zoll Bildschirm und 2600 mAh Akku, Rückfahrkamera mit Nachtsicht, wasserdicht IP67,
entschieden - ..und als Frontkamera eingesetzt. Die Installation war super einfach, also auch für jeden nicht handwerklich, begabten Schrauber. Mein Fazit bisher ist, sie macht alles, was sie auch machen soll. Meine Erwartungen an die als Fronteinparkhilfe eingesetzte Kamera, sind vollends erfüllt worden.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist stimmig.