ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Einparkversuch :-( Kann Smartrepair helfen?

Einparkversuch :-( Kann Smartrepair helfen?

Themenstarteram 3. August 2009 um 16:47

Hallo Leute,

der Montagmorgen fing heute sehrgut an. Beim einparken hat mein Dicker das Auto meiner Kollegin geknutscht. Bin schön vom Hinterreichen bis zum Vorderreifen auf der Fahrerseite langgeschrammt. Bei ihr ist wohl nicht ganz so viel drann (nur ein paar Kratzer und Abrieb von meiner Stossstange --> siehe Bilder).

Was meint Ihr, ist meine Stossstange per Smartrepair zu reparieren? Hat jemand sowas schon mal gemacht? Und was kostet so'n Spaß? Fehlt nur noch, dass ich wegen der paar kleinen "Abschürfungen" eine neue Stossstange brauche... Habe mich eh schon genug geärgert heute :mad:

Gruß

maaaaac

Beste Antwort im Thema
am 3. August 2009 um 20:05

200€ - 300€ nennst du SMART Repair?

Für 300€ lasse ich die Stoßstange komplett neu lackieren und die Motorhaube noch mit dazu.

Sicher das ihr den Sinn von SMART Repair verstanden habt? SMART heißt nicht nur das es für kleine Schäden ist, sondern auch das es günstig sein soll. Oder lasst ihr euch da Blattgold auftragen?

Gruß Benny

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ist für Smartrepair gerade richtig. Die Unebenheiten werden ausgefüllt und dann lackiert. Kopf hoch!

sieht für mich nach nem typischen fall für smart-repair aus.

Themenstarteram 3. August 2009 um 17:57

Habt IHr denn eine Idee, was das so ungefähr kosten könnte?

am 3. August 2009 um 18:27

wie schon gesagt... genau richtig für smartrepair..so im schnitt zwischen 200-300 eu musste rechnen fahre am besten zu ATU die machen auch SR. oder du redest mal mit deinem FOH

RR

Ich tippe auf ca € 150,--. Ich hatte eine solche Reparatur auch bei einem FOH um ca. € 180,-- machen lassen.

am 3. August 2009 um 20:05

200€ - 300€ nennst du SMART Repair?

Für 300€ lasse ich die Stoßstange komplett neu lackieren und die Motorhaube noch mit dazu.

Sicher das ihr den Sinn von SMART Repair verstanden habt? SMART heißt nicht nur das es für kleine Schäden ist, sondern auch das es günstig sein soll. Oder lasst ihr euch da Blattgold auftragen?

Gruß Benny

Blattgold :D

Ich habe damals für das Beilackieren meiner Stoßstange 60 € bezahlt, und da sah der Kratzer genauso schlimm aus. Danach sah man nichts mehr. Rein theoretisch müsste die SmartRepair ja noch günstiger sein. ;) Kommt ganz auf den Schrauber / Lackierer an.

Und gerade zu ATU würde ich nicht fahren.... ;)

 

Steffen.

Zitat:

Original geschrieben von ReneM75

wie schon gesagt... genau richtig für smartrepair..so im schnitt zwischen 200-300 eu musste rechnen fahre am besten zu ATU die machen auch SR. oder du redest mal mit deinem FOH

RR

Moin!

Mit einem LOCH in der Stange ausbessern plus beilackieren habe ich damals 80 Flocken gelegt!

War allerdings beim Astra meines alten Herrn!

;)

am 4. August 2009 um 9:29

Bei meinem "Dicken" an der Heckstoßstange war, nach der Bekanntschaft mit einem Steinblumenkübel, mehr Schaden dran. Habs beim Lackierer beilackieren lassen. 80€ hat es gekostet. Man sieht keinen Übergang, auch wenn man genau hinschaut.

Viele Grüße,

Baladin

am 4. August 2009 um 13:00

60€ - 80€ ist hingegen schon wieder sehr günstig. Wenn das Ergebnis stimmt ist dies jedoch egal.

Ich sage mal für Beilackieren oder komplett Lackieren einer Stoßstange muss man zwischen 100€ - 150€ rechnen. Es gibt viele Lackierer, also auch vergleichen.

Als mir jemand reingefahren ist und ich die Motorhaube und Stoßstange lackieren lassen habe, gab es Preise zwischen 300€ und 1200€. Bei dem für 300€ habe ich die Stoßstange zerlegt (Grill raus, Nebler raus, PDC raus etc. und dann mit 2 Schrauben fixiert um zum Lackierer zu fahren. Der hat die 2 Schrauben gelöst, Haube gelöst in der ich den Grill demontiert hatte, und dann beides für 300€ perfekt lackiert (Stoßstange ist bei mir ja sogar Bi-Color). Der andere für 1200€ hätte diese Arbeiten für mich alle erledigt, jedoch war mir 15 - 20minuten Arbeit keine 900€ Wert. Und auch andere gab es für 500€, 800€ und 1000€. Die einen hätten alles gemacht, die anderen (für 900€) nur die gebrachten Teile.

Also, lange rede kurzer sinn. Nicht beim erstbesten machen lassen!

Und auch mal zu nem richtigen Lackierer fahren und nicht nur zu den Smart Repair leuten.

Gruß Benny

am 4. August 2009 um 13:30

Ich persönlich habe bei ATU Potsdam sehr gute Erfahrungen gemacht. Es wurde eine tiefe Kratzstelle im Bereich des hinteren Kotflügels (der Sturm warf ein Bruckstück eines Dachziegels dagegen) spurenlos ausgebessert.

 

Kostenvoranschlag Opel: fast 500

freier Lackierer: fast 400

ATU hat für 250 repariert! Termin sofort, Arbeitszeit mit Trocknung 2 Stunden.

Ich würde Smart repair nur wählen, wenn der Preis stimmt und Du jemanden kennst, der da gute Erfahrungen gemacht hat. Sonst kommst Du, wie hier schon erwähnt, mit einer "normalen" Lackierung besser.

Kannst Du mal ein Foto Deiner Kollegin einstellen, damit wir nachvollziehen können, warum das passiert ist :D

Grüße

Checkup

am 7. August 2010 um 19:56

Hallo,

geht im Spot Repair Verfahren. :-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Einparkversuch :-( Kann Smartrepair helfen?