Einrichtungsassistent immer offen
Bei mir bleibt der Einrichtungsassistent ständig offen, zeigt sich permanent mit dem Würfel links oben und mit einem Grünstich am oberen Rad, der signalisiert, dass etwas offen ist.
Wenn ich diese Meldung dann anklicke, soll ich meinen Audi Nutzer anmelden, obwohl ich den Hauptnutzer schon hinterlegt habe und auch Audi Connect via iPhone funktioniert. Alles bis auf das Übertragen der Naviziele vom iPhone (das hat noch nie funktioniert).
Wenn ich dann den Audi Connect User nochmal eingebe, kommt die Meldung, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist.
Somit bekomme ich den offenen Task nicht weg und die Benachrichtigung bleibt ständig offen.
Zusätzlich habe ich ab und zu beim Start die Meldung, dass neue Daten verfügbar sind und wenn ich die einspiele, dann ist das MMI für 20sec nicht nutzbar. Wenn ich es wegklicke dann kommt die Meldung bei jedem Start.
Hat jemand auch die zwei Probleme?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Jupp, die Sache mit dem nicht abgeschlossenen Einrichtungsassistenten habe ich auch. In der myAudi App bzw auf der Website steht dann ja auch dass die Verbindung zum Fahrzeug nicht abgeschlossen ist und dass einige connect Dienste daher nicht laufen.
Habe ein Ticket bei Audi dazu offen.
Ziele ans Auto schicken geht aber. Auch beim Start macht das MMI bei mir keine Probleme.
Gebe Bescheid sobald sich etwas tut bzw. das Ticket Bearbeitet wurde
Ich habe das gleiche Problem, die Connect Hotline hat sich jetzt mit meiner Werkstatt kurzgeschlossen, am Freitag geht das Auto für 2 Stunden in die Werkstatt, dann soll es funktionieren.
Bin gespannt.
Habe genau die gleichen Probleme. Schon mit meinem Händler letzte Woche gesprochen. Selbst die haben das gleiche Problem bei ihren Vorführfahrzeugen.
Es wurde laut dem Verkaufsleiter schon in einer Telefon-Konferenz bei Audi bemängelt.
Hat sich wohl noch nichts getan
Zitat:
@Crunchy2403 schrieb am 27. Januar 2021 um 22:18:22 Uhr:
Jupp, die Sache mit dem nicht abgeschlossenen Einrichtungsassistenten habe ich auch. In der myAudi App bzw auf der Website steht dann ja auch dass die Verbindung zum Fahrzeug nicht abgeschlossen ist und dass einige connect Dienste daher nicht laufen.
Habe ein Ticket bei Audi dazu offen.
Ziele ans Auto schicken geht aber. Auch beim Start macht das MMI bei mir keine Probleme.
Gebe Bescheid sobald sich etwas tut bzw. das Ticket Bearbeitet wurde
Das mit dem Verbindungsproblem in der App lässt sich beheben wenn du das Auto aus dem Portal im Internet löscht und auch im Auto auf Werkseinstellungen setzt. Dann zuerst die Anmeldung im Auto starten und dann in der App. Seit dem habe ich in der App alles sauber.
Nur der Einrichtungsassitent im Auto ist offen.
Moin,
kurzes Update: letzte Woche wurde mir im Auto für 1(!) Tag angezeigt, dass die Connect Dienste nun verbunden sind. Am nächsten Tag schon wieder nicht mehr - Einrichtungsassistent meldet sich wieder. Über myaudi wird auch angezeigt, dass die Dienste NICHT verbunden sind. Echt ein Irrsinn..und die Connect Hotline meldet sich aller 1.5 Wochen mit einer Email, dass ich bitte testen soll, ob es nun geht (was es natürlich nicht tut).
Ein Armutszeugnis für Audi meines Erachtens..
Hat sich bei euch was getan in der Zwischenzeit?
Gab es hier eine Lösung? Habe gestern registriert, habe den Assistenten auch einmal erfolgreich vollständig durchlaufen aber habe die Meldung und den Fehler auch.
Aber ich denke es funktioniert alles. Habe alle Infos in der App, sehe wo der Wagen ist und kann auch Ziele an den Wagen senden.
Danke, Viele Grüße
Rengel
Hab den Fehler auch, allerdings ohne Einschränkungen von Funktionen. Hab mir angewöhnt nach dem starten den Einrichtungsassistenten einfach nach rechts zur Seite zu schieben, dann ist er bis zum nächsten starten weg.
Könnte man den Nutzer nicht einfach löschen und sich erneut als Haupnutzer anmelden?
Nur als lokalen nutzer anmelden im MMI und alle connect dienste funktionieren und der assistent is seit 2 monaten nicht mehr gekommen. Auch kein einziger fehler mehr. Alles tiptop
Omg den Problem hatte ich sehr lange jetzt seit paar Wochen macht es nicht mehr zum Glück , warum weis ich auch nicht aber bin glücklich dass es nicht mehr macht
Ich habe den Assistenten jetzt über das Menu noch einmal neu gestartet und dann "Später einrichten" gesagt. Dann ging es weg. Mal sehen.
Zitat:
@Zingzing82 schrieb am 18. April 2021 um 08:09:44 Uhr:
Nur als lokalen nutzer anmelden im MMI und alle connect dienste funktionieren und der assistent is seit 2 monaten nicht mehr gekommen. Auch kein einziger fehler mehr. Alles tiptop
Kann ich bisher bestätigen. Alle User inkl Hauptbenutzer aus dem MMI löschen und dann neuen lokalen User erstellen. Connect Dienste funktioniert trotzdem perfekt.
Zitat:
@duidl schrieb am 19. April 2021 um 10:05:17 Uhr:
Zitat:
@Zingzing82 schrieb am 18. April 2021 um 08:09:44 Uhr:
Kann ich bisher bestätigen. Alle User inkl Hauptbenutzer aus dem MMI löschen und dann neuen lokalen User erstellen. Connect Dienste funktioniert trotzdem perfekt.
Inkl. Statusinfo und Standort Infos auf dem Smartphone? Senden von Zielen für das Navi vom Handy aus?
Zitat:
@Rengel75 schrieb am 19. April 2021 um 13:44:54 Uhr:
Zitat:
@duidl schrieb am 19. April 2021 um 10:05:17 Uhr:
Inkl. Statusinfo und Standort Infos auf dem Smartphone? Senden von Zielen für das Navi vom Handy aus?
Ziele, News und Twitter gehen nicht. Damit kann zumindest ich gut leben.