ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Einschätzung der Experten: 220 Coupe

Einschätzung der Experten: 220 Coupe

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 6. April 2016 um 18:15

Hallo,

Ich habe eben folgendes Coupe gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../224537182.html?...

Generell bin ich bei Händlern sehr vorsichtig.

Allerdings sieht der Wagen schon sehr gut aus. Vielleicht sogar zu gut geputzt?

Was denkt ihr? Stimmt der Preis sofern er wenig Rost hat bzw. nahezu rostfrei ist.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
24 Antworten

Der Preis ist auf jeden Fall nicht völlig daneben, wenn der Zustand passt und die Historie nachvollziehbar ist.

Ein komplett schwarzes Auto ohne Klima würde ich mir aber nochmal überlegen.

Wenn er rostmässig gut ist, finde ich den prima. Fehlende Klima ist schade, aber preislich dafür auch in Ordnung! Berichte mal.

Themenstarteram 7. April 2016 um 5:43

Das mit der Klima ist mir in der Tat nicht aufgefallen, danke für den Hinweis.

Ich fahre seit einem Jahr mit kaputter Klima in meinem schwarzen W202 rum.

Allerdings möchte ich den W124 länger fahren und wer weiß ob ich sie in ein paar Jahren mal brauche.

Zitat:

Allerdings möchte ich den W124 länger fahren und wer weiß ob ich sie in ein paar Jahren mal brauche.

Klimaanlage im CE ist imho wichtiger als in der Limousine, weil der kleinere Innenraum sich durch die schräger stehende Heckscheibe sich schon bei Außentemperaturen knapp über 20 Grad stark aufheizt. Mit passender Außenfarbe 199 und innen dunkel, merkt man das natürlich stärker als bei silber und innen grau.

Deshalb wurden den NW-Kunden seinerzeit - wenn sie partout keine Klima wollten - das Heckrollo v. a. als Beschattungsmöglickeit ans Herz gelegt.

Dier Frage ist, wie leidensfähig bist Du - mit offenen Seitenscheiben im August über die Autobahn zu brausen, ist keine Option für eine fehlende Klima.

LG

weizengelb

Themenstarteram 7. April 2016 um 11:02

Wie gesagt, bisher habe ich die Klimaanlage in meinem Benz noch nie vermisst.

Auch nicht letzten Sommer bei 35 Grad im Schatten.

Ich werde mir den Wagen mal ansehen.

Was ist von der Note 2- von Classic Data zu halten?

Sagt das was aus oder bekommt man eine 2- auch mal wenn man den Prüfer gut kennt oder er besonders gut gelaunt ist?

Zitat:

Was ist von der Note 2- von Classic Data zu halten?

Sagt das was aus oder bekommt man eine 2- auch mal wenn man den Prüfer gut kennt oder er besonders gut gelaunt ist?

'2 mit angehängtem Strich' sagt doch klar aus, dass der Wagen zwar grundsätzlich in gutem Zustand ist, jedoch im Detail Abstriche hingenommen werden müssen. Die zu finden ist Deine Aufgabe bei einer Besichtigung und Probefahrt.

Kaufberatungen zum 124er gibt's ja einige...

LG

weizengelb

Sieht sehr schick aus, schön original.

Die Ausstattung ist aber echt etwas mager: keine Sitzheizung, kein Tempomat und vor allem keine Klima.

Falls du ab und zu mal andere Leute mitfährst:

Erkundige dich, ob diese das es auch so einfach hinnehmen, können bei über 30 Grad keine Klima zu haben.

Und das in einem schwarzen Wagen. Fehlen nur noch schwarze Ledersitze um die Sauna perfekt zu machen :)

Themenstarteram 7. April 2016 um 17:17

Habe noch einen von letzter Woche gefunden.

http://suchen.mobile.de/.../223761952.html?...

Fast identisch aber mit Klima.

Allerdings ohne el. FH hinten.

Zitat:

@Dipl._Ing._CHH schrieb am 6. April 2016 um 22:23:32 Uhr:

Ein komplett schwarzes Auto ohne Klima würde ich mir aber nochmal überlegen.

komisch, woher wisst ihr, dass der keine Klima hat. Auf den Bildern ist doch eine zu sehen...

Das ist die Umlufttaste und in der Beschreibung deutet nichts auf eine Klimatisierung hin, wogegen der zweite Anbieter im Text eine Klima anbietet, aber im Auto der Schalter komplett fehlt :p

Gruß Chriss

Hallo

Auf den Bildern sehen die meisten sehr gut aus , aber in der Realität , naja.

2- kann bedeuten das er nur gebrauchsspuren hat , oder eben nur das er ohne probleme TÜV bekommt (je nach Prüfer ,welcher den W124 kennt , oder nicht kennt).

Aber das was ich die letzten Jahre so Live "bewundert" habe , war nur auf den Bildern schön!!!

Obwohl ich mir noch kein 220 Coupe für fast 6000,-€ ohne Klima/Leder angeschaut habe (da stimmt das Preis/Leistungsverhältniss für mich nicht)!!!

mfg

keine elekt. FH hinten m QP ist ein Verbrechen!

Das ist ja fast so schlimm, wenn jemand einen Stern auf der Motorhaube hat und zusätzlich einen im Kühlergrill...

 

Der hier sieht doch nett aus und bietet auch etwas an Ausstattung für das Geld:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Komm jetzt aber bitte nicht mit: aber der KM Stand ist so hoch.

Das ist kurz gesagt schnurzegal, wenn der Wagen sonst gut darsteht und entsprechend gepflegt ist.

Dabei sind, wie Du schon sagtest, die Kilometer im ersten Anlauf egal. Wichtig ist dabei immer, dass man nochmal mindestens 50% des Kaufpreises in der Hinterhand für anstehende Reparaturen bzw. Austausch von bereits über die Jahre abgerockten Teilen, hat.

Da kann dann gerne mal so was wie der MKB, Benzinpumpen, Drosselklappe usw. kommen, auch Fahrwerkstechnisch ist da einiges zu beachten.

Wer richtig Kohle hat, kann natürlich auf ein Muster-restaurierten zurückgreifen, zahlt aber bei weitem mehr in der Anschaffung, als 5000-6000€.

Gruß Chriss

Themenstarteram 9. April 2016 um 14:30

Ich habe mir den Wagen heute angeschaut und mich dazu entschieden ihn nicht zu kaufen.

- Wagenheberaufnahmen waren sozusagen nicht mehr vorhanden

- Rost an den Kotflügeln innen

- Antenne defekt

- Fensterheber sehr träge

- Heckscheibe beidseitig trüb

Das sind die Punkte, die mir als Laie aufgefallen sind.

Ich hoffe ich habe die richtige Entscheidung getroffen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Einschätzung der Experten: 220 Coupe