- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 4
- Einschätzung gebraucht & Tipps: VW Polo Bj. 2008
Einschätzung gebraucht & Tipps: VW Polo Bj. 2008
Hallo zusammen,
Ich brauche einen neuen Gebrauchten, habe allerdings keine Ahnung von Autos. Daher brauche ich eure Hilfe:
Ich kann mir in den nächsten Tagen einen Polo Bj 2008, 123.000 km, 4 Zylinder, HU 01/2026 anschauen. Laut Verkäuferin steht in nächster Zeit eine Inspektion an.
1.) Findet ihr den Preis in Ordnung, bzw was würdet ihr maximal ausgeben und warum?
2.) Worauf muss ich bei dem Auto achten, wenn ich es mir anschaue?
3.) Was sind typische "Krankheiten" dieses Autos, bzw. welche Reparaturen können in nächster Zeit auf mich zukommen?
Gruß Tobias
Ähnliche Themen
7 Antworten
PS: Der Polo soll 3.500 € VB kosten
Habs mal ins VW Polo IV - Forum verschoben. Falls andere Modelle in Frage kommen, einfach klingeln, dann können wir es wieder zurück in die allg. Kaufberatung nehmen.
Schau doch einfach mal auf gängigen Verkaufsportalen, welche Preise dort aufgerufen werden. Das kann man dann zumindest als Anhaltspunkt nehmen.
Rost am Schweller, Reserveradmulde, Kotflügel.
Ausgeschlagene Querlenkerlager, Stabi-Koppelstangen.
Defekte Türschlösser/ZV-Verriegelung
Da ud schreibst das du wenig Ahnung von Autos hast, würde ic vorschglagen ein Gebrauchtwagencheck machan zu lassen. Diese Checks gibt es beim Tüv, Dekra oder auch ADAC etc.
Da wird das Fahrzeug unabhängig geprüft von Fachleuten, die dann alles auflisten. Auch welche Reparturen nötig suind bzw demnächst vermutlich anstehen.
Diese Prfungen kosten sollten sich bei 80-200€ liegen, ja nach Umfang und Anbieter.
Ist zwar keine 100% Sicherheit aber den großen Reinfall sollte man damit vermieden werden.
Gerade in der Preisklasse wo duc suchst, wird auch viel angeboten wo es ein großen Wartungsstau gibt und vieles nur notdürftig behoben wird.
MfG
Das ist der 1.4er mit 80PS (BUD) oder?
Haben wir auch im September ’24 gekauft.
Den Preis sage ich dir lieber nicht, war ein Schnapper.
3500,- VB scheint aber ein gängiger Preis zu sein.
Wenn der Wagen ok ist und die Ausstattung passt, kann man nicht meckern.
Komischerweise wurde vor ein paar Tagen hier von einem anderen Account eine sehr ähnliche (unkonkrete) Frage so auch schon gestellt. Und in anderen Unterforen ebenfalls. Mit derselben Herangehensweise, dass dann auf wohlmeinende Antworten keine Reaktion mehr erfolgt...Muss natürlich jeder selber wissen. Ob er so seinem Ziel näher kommt, sei mal dahin gestellt.