- Startseite
- Forum
- Auto
- Mitsubishi
- Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
- Einschätzung mein Colt und Verkauf
Einschätzung mein Colt und Verkauf
Hallo zusammen.
Ich habe von meiner Mutter angeboten bekommen, dass ich ihren Nissan Micra 2010, 50.000 km, günstig übernehmen kann.
Mein Colt, ich liebe ihn, müsste ich dafür verkaufen. Der Colt ist von 2006, sieht äußerlich sehr gebraucht aus. Dellen am Radkastenund der Lack hat einige Kratzer. Aber der Wagen ist technisch ok, trotz seiner fast 200000 km. Der Fahrersitz ist etwas durch, abwr man sitzt trotzdem noch gut. TüV hat er noch ein Jahr. Was denkt ihr wieviel ich dafür noch bekomme?
Ähnliche Themen
8 Antworten
Schau dir ml die Angebote bei Kleinanzeigen an und laß dich erschrecken.
Zitat:
@Pedex schrieb am 11. Aug. 2024 um 20:51:07 Uhr:
Schau dir ml die Angebote bei Kleinanzeigen an und laß dich erschrecken.
Also nix...ich hatte jetzt so um die 1000 Euro gedacht, keine Ahnung ob das realistisch ist. Ich war eben nur in der Werkstatt letzte Woche und der Typ war total begeistert und meinte das wäre ein super Auto. Ich denke mal der würde ihn auch nehmen, absr k.A. was der mir dafür geben würde.
Nachtrag: Die Preise auf KA rangieren zwischen 1500 und 2500€. Denke dann war meine Einschätzung ok. Ich hab vor 5 Jahren auch nicht mehr bezahlt. Allerdings waren da die Preise für Gebrauchte generell niedriger.
Da ich meinen auch verkaufen wollte habe ich längere Zeit den Markt beobachtet. Alles über 1000 stand ewig drin und nur wenige davon wurden auch verkauft. Da ich auch einiges reingesteckt habe wollte ich nicht dafür verkaufen. Wünsche viel Erfolg.
Wenn ein Colt technisch einwandfrei und optisch noch ziemlich gut in Schuß ist, dann bekommt man auch noch relativ viel dafür. Wenn es abgeranzte Fahrzeuge sind, die weder gepflegt noch technisch regelmäßig und mit Liebe behandelt worden sind, dann sind das Verkaufsleichen. Wer sich mit einem Colt auskennt, wird mit Sicherheit gleich die ein oder andere Schwachstelle abfragen.
Zitat:
sieht äußerlich sehr gebraucht aus. Dellen am Radkasten und der Lack hat einige Kratzer... Der Fahrersitz ist etwas durch
Wenn schon der, sein Auto liebende, Besitzer das so sieht würde ich den Preis eher am unteren Ende der Spanne erwarten.
Ich hab den Colt jetzt meiner Werkstatt verkauft. Der hat 500 Euro bezahlt. Ich weiss nicht,ob ich privat nicht mehr bekommen hätte, aber ich hatte jetzt auch keine Lust wegen 300 Euro mehr unzählige Probefahrten machen zu lassen. Der Typ von der Werkstatt fand den Wagen jedenfalls gut.
Für den geschilderten Zustand ist das ein akzeptabler Preis. Und die Werkstatt wird sich sicherlich nicht im Nachhinein wegen irgendwelcher versteckter Mängel beschweren.. Gut gemacht.
Zitat:
@Rotzirotz schrieb am 2. Oktober 2024 um 16:05:07 Uhr:
Für den geschilderten Zustand ist das ein akzeptabler Preis. Und die Werkstatt wird sich sicherlich nicht im Nachhinein wegen irgendwelcher versteckter Mängel beschweren.. Gut gemacht.
Ja, das denke ich auch. Ausserdem freut es mich, dass die Werkstatt noch so ein Interesse am dem Wagen hatte. Man muss schon sagen, dass das Auto an sich wirklich gute Qualität ist.