ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Einschätzung Preis C140

Einschätzung Preis C140

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 5. Juli 2022 um 19:05

Hallo zusammen,

 

ich trage mich mit dem Gedanken, mein S420 Coupé aus 1994 mit knapp 200 tkm zu verkaufen. Leder grau, azuritblau. Innen und außen gepflegt.

 

Bisher ca. 15 TEUR an Reparaturen investiert, z.B.:

- Klimakompressor

- Klimakondensator

- Klimaverdampfer-

- Katalysator

- Elektrische Antenne überholt

- Vakuumpumpe

- Steuergerät Gurtbringer

- Steuereinheit Zentralverriegelung Instand gesetzt

- Motorunterdruckpumpr

- Wärmetauscher Heizung

- Steuergerät Heizung

- neue Windschutzscheibe

- Hubwischergetriebe

- Motorlager

- Batterie neu

- TÜV/AU neu

 

Da ich nicht genug Zeit für meine Autos habe, überlege ich die S-Klasse abzugeben.

 

Mit welcher Preisvorstellung könnte ich an den Markt gehen? Um jeden Preis werde ich das gute Stück nicht verkaufen. Stehe da nicht unter Druck.

 

Vorab vielen Dank für eure Einschätzung!

Ähnliche Themen
11 Antworten

Wenn ich mir da die Reparaturliste ansehe, dann finde ich die 15.000€ sogar noch etwas untertrieben. Alleine die Reparaturpunkte von der Klima würde ich schon fast 10.000€ einkalkulieren.

Ich würde das Fahrzeug für 20.000€ inserieren. Bei der Autogesellschaft Dresden haben sie einen CL500 aus Baujahr 1996 um 30.000€, was ich wiederrum für überzogen finde.

am 11. Juli 2022 um 10:21

......die reparaturen sind normal bei den coupes. der marktwert, wenn sie wirklich verkaufen wollen, dann

ca 10..--15000. allerdings..gegenwärtig stetig leicht steigend..

gruss JL

am 11. Juli 2022 um 12:11

Angeboten werden ähnliche Autos für 15 bis 20 Tausend, verkauft werden sie für ...?

Gibt die individuelle Historie dieses Fahrzeugs Argumente her, einen höheren Preis anzusetzen?

Deswegen würde ich auch bei ca. 20.000€ den Preis ansetzen. Runtergehen kann man dann noch immer und etwas Verhandlungsspielraum sollte man immer miteinkalkulieren.

Zitat:

@j-lietkeonline.de schrieb am 11. Juli 2022 um 12:21:55 Uhr:

......die reparaturen sind normal bei den coupes. der marktwert, wenn sie wirklich verkaufen wollen, dann

ca 10..--15000. allerdings..gegenwärtig stetig leicht steigend..

gruss JL

Naja, Wärmetauscher bzw. Verdampfer: Wenn ich das lese, dann denke ich an die Limo und um das zu tauschen, muss das Armaturenbrett raus. Wenn man das in einer Werkstatt machen lässt, dann ist man mal ganz schnell 5000€ oder mehr los.

Ja, ist halt schwierig … 1994 ist beim Coupe noch nicht wirklich dankbar, die kleine Mopf ist da nicht sichtbar. 200 tkm sind den Sammlern zu viel und der 420 ist nicht beliebt (was ich nicht nachvollziehen kann, hatte selber einen 420 und fand den genauso gut wie die 500er). Die Reparaturen sind ein Wort … aber das Geld was man in die Funktionstüchtigkeit und den Erhalt eines Youngtimers sieht man i.d.R. nie wieder.

Die Vormöpfe die ich so beobachte mit dem km Stand oder drunter liegen in der Regel bei 10-15 tsd. und sie stehen leider auch ziemlich lang. 20 finde ich zu hoch angesetzt eher 17.500 und sich über alles freuen was am Ende über den 15 k zusammen kommt.

Viel Erfolg!

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 11. Juli 2022 um 14:32:29 Uhr:

Zitat:

@j-lietkeonline.de schrieb am 11. Juli 2022 um 12:21:55 Uhr:

......die reparaturen sind normal bei den coupes. der marktwert, wenn sie wirklich verkaufen wollen, dann

ca 10..--15000. allerdings..gegenwärtig stetig leicht steigend..

gruss JL

Naja, Wärmetauscher bzw. Verdampfer: Wenn ich das lese, dann denke ich an die Limo und um das zu tauschen, muss das Armaturenbrett raus. Wenn man das in einer Werkstatt machen lässt, dann ist man mal ganz schnell 5000€ oder mehr los.

klar, aber danach ist die Limousine auch nicht 5.000 € mehr Wert als vorher … das ist das Problem bei der Sache

 

Sorry, ich wollte mich hier eigentlich nicht beteiligen, weil es am Ende in ein zerreden ausartet. Die Marktpreisfrage ist aber auch nicht gerade zielführend in den Gruppen/Foren.

 

Am besten ist das Fahrzeug mit dem Preis zu inserieren den man haben möchte plus einem jeweiligen Verhandlungsspielraum. Entweder geht es dann weg, oder halt nicht!

Ja, genau! Aber unter 15.000€ würde ich trotzdem nicht gehen. Ich habe auf willhaben.at einen CL500 aus 1996 gesehen. Der kostete auch leicht unter 20.000€. In Österreich sind aufgrund der beschissenen Nova die Fahrzeuge teurer.

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 11. Juli 2022 um 20:01:46 Uhr:

Am besten ist das Fahrzeug mit dem Preis zu inserieren den man haben möchte plus einem jeweiligen Verhandlungsspielraum. Entweder geht es dann weg, oder halt nicht!

So ist es! Solche Wagen kaufen (eigentlich) nur noch Liebhaber und Freaks! So einen muß man erst einmal finden. Das ist die Kunst.

Atze-gebraucht-S-Klasse-dicke-Hose-breit-tief-schwarz-böse kauft was anderes.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Sehe das genau so wie Blau Baer. Diese Autos sind jetzt in echten Liebhaber Zeitalter angekommen.

Ich beobachte der Markt von C140 seit über 4 Jahren und die wirklich schöne sind einfach weg.

Ja, es stehen noch ein paar gute, auch in Österreich werden gerade 2 schöne CL500 Mopfs angeboten. Aber ich glaube dass der Luft jetzt ein bisschen raus ist. Die, die sich während Corona etwas tolles zulegen wollten, haben das eben auch gemacht. Jetzt noch ein Liebhaber zu finden wird schwer.

Aber das ist auch für andere, seltsamere Youngtimers der Fall.

Übrigens dachte ich hier ein weißer Rabe (CL70 oder 72) gefunden zu haben, aber es ist ein CL600 AMG. Auch nicht schlecht aber aus Japan mit das erste Command, dass auch das Klima steuert....

https://www.autoscout24.at/.../...42e4-b2f6-4bca-8134-b7192211fa5e?...

Zitat:

@avanti1130 schrieb am 12. Juli 2022 um 21:22:50 Uhr:

Sehe das genau so wie Blau Baer. Diese Autos sind jetzt in echten Liebhaber Zeitalter angekommen.

Ich beobachte der Markt von C140 seit über 4 Jahren und die wirklich schöne sind einfach weg.

Ja, es stehen noch ein paar gute, auch in Österreich werden gerade 2 schöne CL500 Mopfs angeboten. Aber ich glaube dass der Luft jetzt ein bisschen raus ist. Die, die sich während Corona etwas tolles zulegen wollten, haben das eben auch gemacht. Jetzt noch ein Liebhaber zu finden wird schwer.

Aber das ist auch für andere, seltsamere Youngtimers der Fall.

Übrigens dachte ich hier ein weißer Rabe (CL70 oder 72) gefunden zu haben, aber es ist ein CL600 AMG. Auch nicht schlecht aber aus Japan mit das erste Command, dass auch das Klima steuert....

https://www.autoscout24.at/.../...42e4-b2f6-4bca-8134-b7192211fa5e?...

Moin,

ein toller Wagen ;)

Solche Fahrzeuge sind oefters auch hier in den Emiraten aufgetaucht, aber seit einiger Zeit kommen noch nicht einmal die "normalen" C140 hier mehr an.

Angeboten, auf den bekannten Seiten, wird derzeit kein einziger C140 :rolleyes: die Luft wird langsam duenner; was ja beim W126 560er schon der Fall ist.

In Japan habe ich einen gefunden, einen CL500 (C140) fuer knapp 26k Euro; die werden nicht billiger in Zukunft.

LG Werner

https://www.tc-v.com/used_car/mercedes-benz/cl-class/29714005/?isNew=1

Nachtrag: erstaunlich was die fuer solch einen Schrott noch verlangen :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen