ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Einschätzung realistischer Verkaufspreis 335i

Einschätzung realistischer Verkaufspreis 335i

BMW 3er E93
Themenstarteram 26. Januar 2016 um 8:12

Hallo,

ich bräuchte mal eine Einschätzung, für welchen Preis man folgendes Fahrzeug verkaufen könnte:

335i Cabrio (E93)

Leistung: 225kW/306PS (N54)

Laufleistung: ca. 126.000km

Das Fahrzeug hat mal einen anderen Motor erhalten, der hat etwa 66.000km runter

Getriebe: Automatik (ZF 6HP)

EZ: 07/2007, HU: 08/2016, 4 Vorbesitzer insgesamt

Farbe: Monacoblau

Innenausstattung: Vollleder in Sattelbraun

Sommer- und Winterreifen dabei - Sommer: Mischbereifung auf Sternspeiche 19" (vorne 225/35/19, hinten 255/30/19 - Hankook Evo2) und Winter: Rundherum 18" BMW Felge mit 225/40/18 Hankook Winter iCept Evo. Reifen alle aus 2015

Ausstattung:

Xenon, Sitzheizung, Klimaautomatik, Multifunktionslenkrad, Navi Professional, Bluetooth, CD-Wechsler, Soundsystem Logic 7, Freisprecher und Sprachsteuerung, elektrische Sitze und Spiegel, Spiegel beheizbar und abblendend, dynamisches Kurvenlicht, Fernlichtassistent, Keyless, M-Fahrwerk, Aerodynamikpaket, PDC vorne und hinten, Lichtpaket, Tempomat, Nebelscheinwerfer, Aktivlenkung

Habe da sicher noch etwas vergessen. Eigentlich fast alles drin, was die Aufpreisliste her gab.

Verschleißteile wurden fast alle erneuert. Bremsen alle noch sehr gut.

Keine Unfälle oder Schäden. Lack und Innenraum für das Alter gut bis sehr gut. Normale Gebrauchsspuren vorhanden.

Keine Probleme mit Turboladern, Injektoren oder Zündung.

So und dann zum eigentlichen Punkt:

Ich dachte an einen Verkaufspreis an privat von 18.500 - 19.500€

Eventuell auch noch etwas höher ansetzen, aber der BMW soll relativ zügig verkauft werden

Beste Antwort im Thema

Es ist doch immer das gleiche. Der Verkäufer will mehr haben als der Käufer zahlen will. Da musst du einfach ausprobieren. Es ist einfach so, dass so ein Auto mit 4 VB durch den Preis auffallen muss. Ansonsten sagt jeder, warum woll ich einen mit 4 VB kaufen.

Wie schon gesagt wurde, die die bei mobile drin stehn stehen da oft (schon) lange, weil der Preis oft zu hoch ist oder die Leute Zeit haben.

Bei dir kommt noch die Jahreszeit als Handicap dazu, aber gut.

Darf man fragen wie die 4 VB? hattest ihn dann wrsl selbst nicht lange oder?

Andererseits sind die Preise in mobile schon ein Anhaltspunkt, da mus ich dir Recht geben. Dieses "19000 Euro für ein 10 Jahre altes Auto" kann ich auch nicht mehr hören. Die Karre war neu entsprechend teuer. Wer für 19k kein 10 Jahre altes Auto will sondern ein 1 jähriges, der muss eben einen Golf kaufen.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Also ich kann einen solchen Kaufpreis bei Deinen Eckdaten absolut nicht nachvollziehen,sorry.

Finde das für einen 9Jahre alten 3er krass.

Wünsche Dir aber viel Erfolg!

Vom Prinzip ist der Preis auch für einen 9-jährigen 335i als Cabrio schon realistisch, wenn alles passt. Man darf nicht vergessen, dass der Listenpreis mal bei über 70 t€ und teilweise fast 80 t€ lag. Als 4-jährige werden diese um die 35 t€ gehandelt, da sind 15 t€ für 10-jährige i.O.

Laufleistung wäre auch im Rahmen, aber die 4 Vorbesitzer und der Tauschmotor drücken den Preis. Dazu nur Automatik, kein Handschalter oder DKG. Dazu noch blau mit Sattelbraun, auch eine seltene und nicht oft nachgefragte Farbkombination.

Von daher stelle ihn für 19 t€ ein, aber ich befürchte, dass du ihn, v.a. zu der Jahreszeit, nicht dafür los bekommst, gerade wenn es schnell gehen soll.

Entweder warten, bis die Sonne ein Offen Fahren zulässt oder den Preis um die 17 bis 17,5 t€ ansetzen.

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 9:59

Ich habe einfach mal bei mobile.de geschaut und mit so einem Preis liegt man da doch recht weit vorne :)

Aber nicht bei der Farbe und der Anzahl an Vorbesitzern... Und dem Tauschmotor.

Dazu stehen die Autos bei mobile schon einige Zeit und es sind die Wunschvorstellungen der Verkäufer, nicht die real gezahlten Preise...

EDIT: Ich habe da mal was gefunden von dir:

http://www.motor-talk.de/.../...nkauf-330i-oder-335i-t5379080.html?...

Zitat:

Nun, manche Anbieter haben auch Wunschvorstellungen, was den Preis angeht ;)

Du musst schon auf den ersten beiden Seiten in den Autobörsen mit deinem Angebot auftauchen. Oder viel Geduld haben.

Zitat:

@Vectrant schrieb am 26. Januar 2016 um 10:41:19 Uhr:

Also ich kann einen solchen Kaufpreis bei Deinen Eckdaten absolut nicht nachvollziehen,sorry.

Finde das für einen 9Jahre alten 3er krass.

Wünsche Dir aber viel Erfolg!

dem kann man sich nur anschließen

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 10:21

@hydrou

Wenn ich bei mobile.de die Kriterien Eingebe, also Cabrio 335i ab 2006 bis 150.000 km und 22.500€ erhalte ich in Deutschland 38 Treffer. Da ist dann nicht einmal nach Ausstattung sortiert und mit 18.500€ wäre man weit vorne in der Liste (ich halte mich also an das, was ich auch so von mir gebe ;) ).

Ich wage auch mal zu behaupten, dass nicht jeder der Anbieter dort mehrere Tausend Euro von seinem Preis abweichen wird.

Also ich würde keine 19.000 Euro fürn Fahrzeug mit 4 vorbesitzer ausgeben

Sei froh wennst 15.000 Euro mit 4 Vorbesitzern bekommst.

Wer zahlt bitte 18.000 Euro für ein 10 Jahre altes Auto mit NULL Alleinstellungsmerkmal ???

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 12:32

"Bastelbude", hier geht es ja wieder ab :)

Ambitioniert ist der Preis schon.

Würde bei um 18k um mal beginnen.

Warum muss das Auto denn schneller weg?

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 13:12

Es muss nicht zwingend. Aber warum nun für 20.000€ inserieren, wenn man nach zwei Monaten doch für 18.500€ verkauft ?

Das Fahrzeug war übrigens auch bei BMW und dort wurde auch ein sehr guter Zustand attestiert.

Und der Motor wurde auch von einem Fachbetrieb gewechselt. Rechnung vorhanden.

Sonst alles original. So viel zu "Bastelbude" ;)

EUR 18.500 halte ich da eigentlich für machbar.

Es gibt immer wieder selbst in der Preisklasse Interessenten,

die diese Minuspunkte für eine relativ geringe Ersparnis in Kauf nehmen, wenn der Rest paßt.

Nur weil wir das hier nicht tun würden, heisst das nicht, dass andere es genau so sehen.

Interessanter als die Börsen selbst finde ich mittlerweile autouncle.de.

Die Suchmaschine nimmt die Daten aus den gängigen Börsen, zeigt aber auch Angebotsdauer und Preisreduzierungen.

Die Preiseinschätzung ist sicher mit Vorsicht zu betrachten - viel preisrelevantes ergibt sich ja auch aus dem Freitext.

Ich hab's gestern schon mal in einem anderen Thread geschrieben...

Ich weiss nicht, wie man drauf kommen kann, festzustellen: "Soviel Geld für so ein altes Auto!".

Man kann ein Fahrzeug nur im Vergleich zum Markt sehen, es gibt tatsächlich Leute, die geben zehntausende Euro für einen 25 oder 30 Jahre alten Porsche 911 aus...

Es ist doch immer das gleiche. Der Verkäufer will mehr haben als der Käufer zahlen will. Da musst du einfach ausprobieren. Es ist einfach so, dass so ein Auto mit 4 VB durch den Preis auffallen muss. Ansonsten sagt jeder, warum woll ich einen mit 4 VB kaufen.

Wie schon gesagt wurde, die die bei mobile drin stehn stehen da oft (schon) lange, weil der Preis oft zu hoch ist oder die Leute Zeit haben.

Bei dir kommt noch die Jahreszeit als Handicap dazu, aber gut.

Darf man fragen wie die 4 VB? hattest ihn dann wrsl selbst nicht lange oder?

Andererseits sind die Preise in mobile schon ein Anhaltspunkt, da mus ich dir Recht geben. Dieses "19000 Euro für ein 10 Jahre altes Auto" kann ich auch nicht mehr hören. Die Karre war neu entsprechend teuer. Wer für 19k kein 10 Jahre altes Auto will sondern ein 1 jähriges, der muss eben einen Golf kaufen.

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 26. Januar 2016 um 18:49:32 Uhr:

 

Andererseits sind die Preise in mobile schon ein Anhaltspunkt, da mus ich dir Recht geben. Dieses "19000 Euro für ein 10 Jahre altes Auto" kann ich auch nicht mehr hören. Die Karre war neu entsprechend teuer. Wer für 19k kein 10 Jahre altes Auto will sondern ein 1 jähriges, der muss eben einen Golf kaufen.

also da muss man die Kirche schon im Dorf lassen, es ist und bleibt immer noch ein 3er und kein 7er, 19.000 für ein knapp 10 Jahre altes Auto :D auf sowas muss man erstmal kommen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Einschätzung realistischer Verkaufspreis 335i