Einschätzungen zu einem Online-Angebot
Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einer gut ausgestatteten jungen C-Klasse und bin auf dieses Angebot gestoßen. Scheint mir ganz fair zu sein. Wäre dankbar für ein paar Tipps, ggf. Warnungen.
Aber Austattung eher mau, sehe ich gerade.
Beste Antwort im Thema
OT:
Zitat:
@KFB-BW schrieb am 12. September 2020 um 22:15:09 Uhr:
. . . Aussage eines Fachmanns . . .
Wenn die Aussage „Fachmann“ auf Deinen Verkäufer abzielt, bin ich mir nicht sicher, wie viel Fachkompetenz dahinter steckt ?
Fachmänner soll es geben - auch bei Mercedes und dort gab es tatsächlich Studien und die kamen zu einhelligen Ergebnissen wie:
Head Up Displays sorgen für weniger schnell ermüdende Augen
Head Up Displays sorgen für weniger Ablenkung vom Straßengeschehen
Head Up Displays helfen deutlich besser Geschwindigkeitsübertretungen zu reduzieren
Head Up Displays reduzieren deutlich die Anzahl von Lenkkorrekturen
Es finden sich auch zig andere Studien und wenn das HUD nicht überfrachtet wird, überwiegen immer die Vorteile.
Zitat:
Der Verkäufer hat gemeint, dass ein HUD nur in einem AMG Sinn macht, wenn der Fahrer so rast, dass er sich nicht traut, den Blick von der Strasse zu nehmen.
.
Also kann man nur mit einem AMG rasen ? A250, C400, E450, S500 nur um einige nicht AMG mit 250 km/h Abriegelungen zu nennen taugen somit nicht zum rasen ?
Wenn ich jedoch sowas lese, muss ich „auch“ am Verstand des Autors zweifeln und glaube auch nicht, das er die offizielle Meinung von Mercedes damit repräsentiert. Frag Ihn mal nach der Studie oder wo man das nachlesen kann.
Ähnliche Themen
40 Antworten
Mit „eher mau“ fehlt dir genau welche Ausstattung?
Ich finde auch, dass der super ausgestattet ist. Nur die Außenfarbe ist halt Geschmackssache. Innen super.
Aus Sicherheitsaspekten ein Notbremsassistent für Fußgänger und ein "Tote-Winkel"-Assistent.
Sehe gerade dass er beides hat....
Für den Komfort ein Head-Up Display.
Bin aber noch in der Anfangsphase zu recherchieren was überhaupt möglich ist in einer modernen C-Klasse (kenne nur den W203)
So mau finde ich die Ausstattung nicht.
Totwinkel-assi ist Lt Angebot drin.
HUD ist mMn total überbewertet.
ok, stimmt eigentlich, werde mir den mal näher ansehen
Weiß jemand, ob "Sitzkomfort-Paket" das ist, was früher "Multikontur" hieß?
Mir gefällt das blau. Was aber unbedingt getauscht werden muss, sind die Felgen.
Zitat:
@1000miles schrieb am 12. September 2020 um 20:13:03 Uhr:
Weiß jemand, ob "Sitzkomfort-Paket" das ist, was früher "Multikontur" hieß?
Zieh dir die Preisliste vom 205 und les dich da mal ein.
Hier klick....
Bei den Ausstattungen ist noch einige Luft nach oben - da fehlen einige HighEnds, AHK, Standheizung, HUD, Memory, Kleinigkeiten die mir fehlen würden - aber das kann für DICH ja keiner entscheiden.
Ich würde mir die FIN (VIN) geben lassen und mal exakt die Ausstattung ansehen.
Das meiste wirklich Attraktive steckt bereits in den Paketen - aus meiner Sicht.
Die Felgen gehören neuerdings zur ExklusiveVersion. Sind aber Geschmacksache, mir persönlich gefallen die Vielspeichen vom VorMoPf auch besser.
So wie es aussieht fehlt dem W205 die klappbare Rücksitzlehne
Damit wäre dieser für mich ein NoGo
Dachte ich auch und hab die mitbestellt. Mein Wagen wird demnächst 2 Jahre Akt, gebraucht hab ich die umklappdinger genau kein einziges Mal. Ist halt je nach pers. Bedürfnis erforderlich oder halt nicht. Der nächste hat die entweder serienmäßig oder eben nicht. Auf die Felgen würde ich WR ziehen.
Umklappbare Sitzbank ist unabdingbar. Sollte eigentlich Serie sein...
Zitat:
@x3black schrieb am 12. September 2020 um 20:09:16 Uhr:
So mau finde ich die Ausstattung nicht.
Totwinkel-assi ist Lt Angebot drin.
HUD ist mMn total überbewertet.
Mir hat der Mercedes-Verkäufer letztes Jahr erzählt, dass Mercedes eine Studie zur Wirkung von HUDs gemacht hat. Das Ergebnis: Vier Stunden fahren mit HUD belasten das Gehirn wie fünf Stunden fahren ohne HUD.
Der Verkäufer hat gemeint, dass ein HUD nur in einem AMG Sinn macht, wenn der Fahrer so rast, dass er sich nicht traut, den Blick von der Strasse zu nehmen.