- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- EINSer und KINDer ?
EINSer und KINDer ?
Wer fährt ihn mit kind/ern ?
hab ne 5 jährig tochter und wollte wissen was mir so alles bevorsteht mit einem 120d ?
Familientauglich ?
Fahre die allermeiste zeit alleine durch die gegend.
Ich bin 1,80
Frau 1,70
Ähnliche Themen
42 Antworten
Hallo,
dank ISO-Fix Kindersitzfreundlich. Die Platzverhältnisse sind aber jetzt nicht Voyager artig... aber das dürfte Dir ja klar sein. Ich denke es geht... wirst halt häufiger eine Rückbank umklappen müssen wenn Du viel Gepäck hast!
iviz
ja in die richtung habe ich auch geplant. Falls platz gebraucht wird linke bank umklappen. Voraussetzung es fahren maximal 3 mit.
Erst hatte ich an einen E46 gedacht aber aufgrund der Preise und natürlich des moderneren neueren Einser´s in diese Richtung gedacht.
Habe ihn jetzt einmal probe gefahren und bin schon begeistert. Der 320d wäre sicher auch suppi aber irgendwie reizt mich der einser zu sehr. Hab dann auch später immernoch ein aktuelles auto. Auch wenn weniger platz wie im 3er und auch weniger wie im 4 türigen golf ist.
Nun Die fond türen sollen wohl ein problem darstellen. Erwachsene haben es wohl schwer einzusteigen. Mein Tochter kommt ohne probleme rein. Hmmm.
Bzgl. Kindersitz. Habe nen KiddyLife den sie bis 12 nutzen kann aber der ist mit dem einser zu gross, so das ich dann nen unterlagen sitz kaufen würde - so würde sie sehr gut nach hinten passen. Jeden falls erheblich besser wie im TT den ich letztens ausprobiert habe.
mach doch einfach den Test....
Mietwagen oder Vorführwagen, für nen Tag oder zwei... und dann mal das ganze Programm... Kindersitz, Kind, Mama, Papa, Einkauf und Gepäck.... besser als in nem TT ist es allein wegen den 4 Türen (spreche aus Erfahrung)....
iviz
du hast recht. Neue Fahrt ist bereits geplant und wird vermutlich im laufe der nächsten woche vollzogen.
Trotzdem ist es für mich schon wichtig erfahrungen anderer zu hören. Brauche halt etwas bestätigung :--) Ist ja als familienvater net so einfach nen einser zu argumentieren. Besser als den TT - stimmt. Der ist deutlich zu klein.
fahre ja selber nen audi coupe mit zwei türen ( zwar mit mehr platz wie im tt hinten ) aber finde die 4 türen version des einsers deutlich praktischer. Mittlerweile ist meine tochter ja fast schon fünf und kann alleine ein und aussteigen. Somit kommt das ganz gelegen.
Mein derzeitiges problem ist noch einzuschätzen was passiert wenn wir ein weiteres kind bekommen. ( Geplant ist es nicht aber wer weiss - doof wäre es nicht - hhehe :--) ich meine für meine tochter ).
Einser mit maxi cosi hinten ? schon jemand gefahren ? In meinem coupe musste ich schon den beifahrersitz vorrücken und denke mal das es mit dem einser mindestens genauso sein wird.
ich fahre auch 90% alleine mit dem Auto. Für zwei Erwachsene und zwei Kinder zwischendurch reicht der Platz gut aus.
Gerade der knapp bemessene Platz auf der Rückbank, aber doch mit eigenen Türen ist Ideal für die Kids :-)
Zitat:
Original geschrieben von sanatik
Einser mit maxi cosi hinten ? schon jemand gefahren ? In meinem coupe musste ich schon den beifahrersitz vorrücken und denke mal das es mit dem einser mindestens genauso sein wird.
geht, hatte ich schon im Auto... ohen Vordersitze zu verändern! (kommt natürlich auf den Fahrer/Beifahrer an, aber ich sitze recht weit hinten)
Allerdings halte ich als alleiniges Familienauto, mit 2 Kindern den 1er für zu klein! Denn da wird es dann mit dem Kofferraum doch etwas knapp. Meine Meinung... schlagt mich dafür... aber so ist es ;-)
iviz
Zitat:
Nun Die fond türen sollen wohl ein problem darstellen. Erwachsene haben es wohl schwer einzusteigen. Mein Tochter kommt ohne probleme rein. Hmmm.
Von den Fond Türen habe ich noch nix in der Richtung gehört, aber beim Einstieg vorn sollen sich wohl schon einige die Knie am Amaturenbrett gestoßen haben.
Göran
Habe auch 5j. Tochter und den 120d.
Verwende als Kindersitz einen Römer mit Sitzkissen und Rückenlehne.
Der Einstieg hinten ist aus meiner Sicht unproblematisch. Klar ist aber durch den schrägen Einstieg, dass der Sitzbezug immer dreckig wird. Bei dem derzeitigen Sauwetter nicht so schön. Da ich Leder habe wiederrum nicht ganz so dramatisch.
Ein größeres Problem stellt der Abstand zwischen Rückbank-Vordersitz da. Wenn meine Freundin und Tochter im Auto sitzen ist das mit dem Abstand Kinderfuß-Rückenlehne ganz schön eng...meine Freundin muß dann den Sitz vormachen und hat dann aber Probleme beim Ein-/Aussteigen.
Hängt natürlich auch von der Körpergröße des Beifahrers ab (Freundin 170cm).
Da ich aber 80% alleine fahre, war das für mich von Beginn an kein Problem.
Als (Dauer)Familienauto würde ich aber abraten...die Kinderfüße werden ja auch nicht kleiner...und Kinder brauchen relativ lange einen spez. Sitz.
Re: EINSer und KINDer ?
Zitat:
Wer fährt ihn mit kind/ern ?
hab ne 5 jährig tochter und wollte wissen was mir so alles bevorsteht mit einem 120d ?
Familientauglich ?
Fahre die allermeiste zeit alleine durch die gegend.
Ich bin 1,80
Frau 1,70
P.S.: Wenn du möchtest könnte ich ja mal einige Fotos machen...von meiner Tochter auf dem Sitz natürlich
Wer bisher z.B. mit einer 3er Golf ausgekommen ist, hat im 1er BMW auch keine Probleme.
Seltsamerweise wurde der alte Golf immer als ein familientaugliches Auto bezeichnet und der Einser ist angeblich plötzlich viel zu klein
Mir genügt er!
Manfred
p.S. hat auf jeden Fall mehr Platz als der MX-5
Hi!
Hab ne 8 jährige Tochter, die jetzt auf so einem sitzflächenerhöhendem Teil platznehmen muss. Der Einstieg hinten funktioniert ohne Probleme - lediglich den Beifahrersitz muss man etwas nach vorne schieben. Allerdings ist dieser bei mir auch fast immer ganz hinten, weil ich in den Beifahrerraum meistens was ablege, wenn ich alleine unterwegs bin (70%).
Praktisch finde ich, dass die Vordersitze hinten abwaschbare Plastikoberflächen haben - das war im Golf/Bora vorher immer in ein Problem mit schmutzigen Kinderschuhen
Gruß
Hendrix1000
HAllo,
habe gestern das erstemal meinen 5 jährigen Neffen mitgenommen. Erstes Statement von Ihm: Er kann nichts sehen, Nachdem ich mir ihm so ansah war es klar, durch die hohe Gürtellinie war seine Augenhöhe etwas über Türgriff.
Na ja in einem Jahr sieht es anders aus.
Grüße
Helmut
Zitat:
Original geschrieben von Beckhe
HAllo,
habe gestern das erstemal meinen 5 jährigen Neffen mitgenommen. Erstes Statement von Ihm: Er kann nichts sehen, Nachdem ich mir ihm so ansah war es klar, durch die hohe Gürtellinie war seine Augenhöhe etwas über Türgriff.
Na ja in einem Jahr sieht es anders aus.
Grüße
Helmut
Hmmmmm....wenn er in einem Kindersitz bzw. auf einem entsprechenden Sitzkissen sitzt, dürfte das aber eigentlich nicht der Fall sein oder haste den etwa vergessen ???*scharfanguck*
Zitat:
Original geschrieben von Hendrix1000
Hi!
Praktisch finde ich, dass die Vordersitze hinten abwaschbare Plastikoberflächen haben - das war im Golf/Bora vorher immer in ein Problem mit schmutzigen Kinderschuhen
Gruß
Hendrix1000
Wenn du das Ablagenpaket mit Netzen an den Rückenlehnen hast -so wie ich- sieht das nicht mehr so gut aus...
Und meine Tochter spielt dann bevorzugt mit Ihren Schuhen an dem Netz herum...