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Einspritz Überprüfen

Renault Megane II (M)
Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 18:24

Hallo Leute!!! Kann mir jemand sagen was da nicht stimmt?? :confused: Einspritz Überprüfen und der Werkstattschlüssel leuchtet in Schönsten Rot :mad: Habe einen Megane-Grandtour-II mit 131PS Bj:2007 Plötzlich Leutet es auf und die Motorleistung ist weg!! Normalerweisse schiebt er wie ne Rakete.

Gruss an alle Brucki :rolleyes:

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13 Antworten

Ab in die Fachwerkstatt und Fehlerspeicher auslesen lassen, dann weisst du, was Sache ist. Steht übrigens auch in der Bedienungsanleitung der "Rakete".

Kann ne Menge sein. Von defektem Injektor über LMM, FAP, Vorglühanlage bis zur geschrotteten Kraftstoffpumpe.... auslesen lassen, dann weisst du mehr.

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 18:51

Vielen Dank für die schnelle Antwort :) werde am Montag sofort hinfahren und den Analysebericht hier reinschreiben!!! Gruss Brucki :)

Viel Glück! :)

Mein letzter Fall mit diesem Symptom war ein Scenic II 1,9dci.

- "Einspritzung prüfen"

- schlechtes Kaltstartverhalten

- nimmt schlecht Gas an

 

.... Schuld war der Luftmassenmesser. Ein kostengünstiges Teil von Hella eingebaut und der Kunde war happy. :)

 

Lass dir den Fehler erklären. Und einen Kostenvoranschlag machen. Wenns zu teuer wird, lässt du dir die Ausdrucke geben (zahlst ggf. nen 10er fürs Auslesen) und gehst in eine freie Werkstatt.

Kleiner Tipp am Rande:

In der kalten Jahreszeit 1/4 Liter Zweitaktöl bei jeder Tankfüllung mit in den Tank. Die Kraftstoffpumpe wird es dir danken.

am 5. Dezember 2010 um 10:35

hallo leute,

hab gerad gelesen das man 2 takt oel bei diesem wetter verwenden soll,kann ich das auch benutzen hab den 1,5 dci mit 103 ps??????

macht das der dieselpumpe nichts aus? wie ist das verhalten auf längere zeit?welches 2 takt oel soll man nehmen? baumarkt,fachhandel?.

 

sorry für die vielen fragen ist aber,denke maldas dies ein wichtiges thema ist,hatte auch schon die meldung einsptitzung defekt,bei mir wurde das gesamte system gespült

 

danke schon mal für ein paar antworten

schönen sonntag

stefan

Ja, auf jeden Fall. Gibt sonst auch spezielle Zusätze von Renault. Oder du nimmst ein gutes Öl von der örtlichen Tanke. ;)

am 5. Dezember 2010 um 12:23

geht deine klima noch? hab mir da im geschäfft schon mal einen abgesucht. das zeigts auch an wenn dein druckschalter von der klima im arsch ist, was grad öfters der fall ist. clip zeigt an " thermoschalter defekt" oder so. kommt zurzeit wieder öfters vor. wäre ne lösung. einfach in warme garage fahren und schauen ob klima läuft. kostet 120 flocken ;)

ist ne krankheit bei dene megane 2

 

und mit dem öl... naja.. wenn an rußfilter drin hast würd ich von abraten aber allgemein auch.... wichtig ist einfach nur gut warmfahren. rat da meinen kunden auch von ab. zusätze sind dagegen voll in ordnung. müssen ja nicht von renault sein.

@dc-viper: du kennst ne renault vertragswerkstatt die für an 10er ausließt????? also ich wohn hier schon schier aufm land und wir sind scho bei 30 euro. geschweige schulungskollegen in münchen ode frankfurt sind scho bei min 48 euro.

Zitat:

Original geschrieben von major224

 

@dc-viper: du kennst ne renault vertragswerkstatt die für an 10er ausließt?????

Wir lesen kostenlos aus. :p:p:p Die Clips laufen immer. Die Lehrlinge auch. Also schickt man mal eben beide zum Kundenfahrzeug, um das Ding anzuklemmen. Vorteile:

- Lehrlinge lernen was

- Kunden freuen sich über den Service

- .... und erteilen dann auch lieber den Auftrag zur Reparatur

Das mit dem Zweitaktöl hat mir letzten Winter ein Renault-Mitarbeiter aus Brühl geraten, als den Kunden reihenweise die Einspritzpumpen verreckt sind. ;) Wir sind ne kleine Werkstatt.... und wenn da 5 der 7 Bühnen durch liegengebliebene Diesel belegt sind, kann da was nicht stimmen. Deswegen habe ich diesbezüglich mal nachgehakt. :D

am 5. Dezember 2010 um 14:33

ah ok. uns haben se davon abgeraten.. aber ich bin bald wieder auf schulung oben, da werd ich mal nachhacken ;)

also seit ich bei renault schaffe hatte ich noch nie probleme mit versulzten pumpen oder so... deshalb meine reaktion :D

ja wir lesen für stammkunden schon auch mal so aus, aber im normalfall nicht, da es ja doch ne dienstleistung ist, die eigentlich nur ne fachwerkstatt leisten kann. ich finde das allerdings auch nicht in ordnung weil sich händler mit solchen aktionen gegenseitig kaputt machen. jeder möchte irgendwo billiger zu sein und unterbietet sich immer gegenseitig, anstatt einen gewissen standart zu halten. überleg mal, das geht irgendwann so weit das jeder irgendwann draufzahlt. gut wird jetzt nicht so passieren, aber du weist was ich meine. allerdings müsste da jeder mitziehen und das wird niemals passieren. das ende vom lied ist aber, das das dann der mechaniker wieder ausbüsen muss weil chef einfach sagt, ich kann nicht mehr zahlen...

am 6. Dezember 2010 um 12:21

ein verschneites hallo aus oberbayern,

sag mal viper wieviel 2 takt oel gebe ich auf nen vollen tank.hab heut bei opel soneart dieselzusatz für comonrail diesel gefunden,wobei der opel mechaniker sagte das sie dieses bei jeder insp. zugeben und sie dadurch die letzten jahre fast keine pumpenschäden hatten.opel hat ja auch die gleiche comonrailtechnik.

werds mal ausprobieren.

danke für eure antworten

so dann werd ich mal schüppen gehn frier frier

viele grüsse stefan

am 10. Dezember 2010 um 7:57

morgen leute,

 

dc viper kannste mir bitte nochmal sagen wieviel ich auf nen vollen tank von diesem 2 takt oel geben muss. ich hab das dieselzusatzzeug von opel mal gefahren.alles beim alten .

 

danke für deine antwort

grüsse

stefan

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 6:40

Hallo Leute!!!! Problem gelöst;) Es war der Termofühler der Im Turbolader sitzt der für den Ruspartikelfilter zuständig ist!!! Schaut aus wie ne Zündkerze mit Kabel das DING!!

Eins noch dazu zu sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad: Wenn MAN überhohlt und es so schon eng wird, und diese Sau schaltet auf NOTLAUF dann Gute-Nacht Marrie. Tödliches Spiel

Zum 2-Takt ÖL Ich habe mir bei Ebay das STIHL HP-Ultra und das HP-Super besorgt als Holzhauer weiss ich das dieses ÖL Hightech auf den Markt ist und absolut Schonend zu Den Auspuff. Es heisst auch LOW-SMOKE könnt ihr nachlesen. Aber jeder sollte das selber für sich entscheiden!!! Es gibt da nen SATZ: WER GUT SCHMIERT DER GUT FÄHRT!!:D

FROHES FEST EUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 6:44

100ml 2-Takt Öl reichen völlig!!! Gruss Brucki ;)

 

dc viper kannste mir bitte nochmal sagen wieviel ich auf nen vollen tank von diesem 2 takt oel geben muss. ich hab das dieselzusatzzeug von opel mal gefahren.alles beim alten .

 

danke für deine antwort

grüsse

stefan

am 9. Mai 2011 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Brucki-Grandtour2

Hallo Leute!!!! Problem gelöst;) Es war der Termofühler der Im Turbolader sitzt der für den Ruspartikelfilter zuständig ist!!! Schaut aus wie ne Zündkerze mit Kabel das DING!!

Eins noch dazu zu sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad: Wenn MAN überhohlt und es so schon eng wird, und diese Sau schaltet auf NOTLAUF dann Gute-Nacht Marrie. Tödliches Spiel

Zum 2-Takt ÖL Ich habe mir bei Ebay das STIHL HP-Ultra und das HP-Super besorgt als Holzhauer weiss ich das dieses ÖL Hightech auf den Markt ist und absolut Schonend zu Den Auspuff. Es heisst auch LOW-SMOKE könnt ihr nachlesen. Aber jeder sollte das selber für sich entscheiden!!! Es gibt da nen SATZ: WER GUT SCHMIERT DER GUT FÄHRT!!:D

FROHES FEST EUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hätte gerne mal gewusst, was für den Austausch des Thermofühlers allgemein bei Renault bezahlt werden muss.

Hatte Meldung "Einspritz prüfen" der Sensor wurde mir € 150 berechnet, bezahlt werden sollten insgesamt 496,37 €

wegen angeblicher Abgasüberprüfung und jede Menge Arbeitseinheiten! Ist der Betrag normal?

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