- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Einspritzanlage Multipoint Golf II
Einspritzanlage Multipoint Golf II
Kann mir jemand helfen? Suche dringend eine Einspritzanlage Multipoint für einen VW Golf II, 1,8l, 66 KW. Bin für jeden Tip dankbar! DANKE!
Ähnliche Themen
21 Antworten
ich glaub sowas gabs nicht. zumindest keine elektronische.
etwas mehr infos wären von vorteil
es gab eine Mulipoint im GX, das war die Bosch K-Jet bzw KE-Jet
und dann noch eine Singlepoint im RP, Bosch Mono-Jetronic
Hätte auch lust auf menen 1.8er GU nen Spritze draufzubauen, weil der Vergaser nicht rockt..aber das lohnt nicht nen RP bekommste schon hinterhergeworfen...
Der einzige Vorteil beim RP wäre mit Twintec D3 norm...
Aber der ganze aufwand nochmal...
Zitat:
Original geschrieben von sniper98
Hätte auch lust auf menen 1.8er GU nen Spritze draufzubauen, weil der Vergaser nicht rockt..aber das lohnt nicht nen RP bekommste schon hinterhergeworfen...
Der einzige Vorteil beim RP wäre mit Twintec D3 norm...
Aber der ganze aufwand nochmal...
Bau doch einfach die Mono-Jet auf deinen GU.
Ist zwar nicht ganz legal, weil du dann mehr Verdichtung hast
Twintec kannst dann auch noch ranbauen.
ist nur die frage bekomm ichs alles eingetragen. will ja weniger steuern bezahlen...
Zitat:
Original geschrieben von sniper98
ist nur die frage bekomm ichs alles eingetragen. will ja weniger steuern bezahlen...
Musst nur jemanden finden der den Montageschein ausfüllt. So direkt eingetragen wird das ja nicht.
Digifant reinbauen. aber dann kommst nicht unter 98PS runter. vor allem hast dann ne höhere verdichtung. ev. mit 9:1 müsstest 90ps oder so haben. aber serie gibts wirklich elektronisch beim 2er erst ab 98ps.
@merlin.... will mal klugscheissen... beim 1.8er ja, aber im golf 2 nein. Gab ja auch die Digijet im nz.
Ist wie die fant, multipoint und nicht zylinderselektiv.
Wie siehts mit Erdgas im 2er aus? Dadurch lkommt man ja auch eine Abgasnorm nach oben...?
Naja, ob sich die Umbauaktion im 2er noch lohnt? Das kost ja doch ein paar mark fuffzig mehr als die meisten Golfs noch wert sind...
Hab ein Angebot über 4200€...
Ja, und welcher Golf ist das wert? Außer vielleicht ein paar getunten Exemplaren, aber wer baut die schon auf Erdgas um. Aber hätte doch auch was, so ein Erdgas 16VTurbo...
g2 gtd 300€, 5,1L diesel für heute 0,91€/L
besser gehts kaum noch
Erdgas 0,61€ pro Kilo, 1 Kilo ~ 1,5l Super / ~ 1,3l Diesel. Zusätzlich wird Erdgas hier mit 2500€ subventioniert. Mein Problem ist nur das die ein Wertgutachten von min den 4200€ sehen wollen, laut Dekra bin ich aber erst bei knapp 3000€ ...