ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Einspritzdüsen AFN

Einspritzdüsen AFN

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 16:40

Da auf die Frage im anderen Tread niemand geantwortet hat und ich den nich 10 mal hochschieben will frag ich hier nochmal:

Was kostet mich ein Satz neue Einspritzdüsen für meinen AFN und kann man die selber wechseln und falls nicht was kostet mich der Spass??? Hab zwar schon bei Ebay geschaut aber da gibs Tuningdüsen für 199€ und "runderneuerte" für 399€.

Im Vorraus schonmal vielen Dank.

mfg Sonny

Ähnliche Themen
32 Antworten

die sinn net billig...

ich hatte mal nach den düsen vom 5zylinder bei vw gefragt... weil ich die gerne haben wollte... also die 0,232er

die kosten einzeln um die 200€ (die 4 stück) und die eine mit nadelhubgeber um die 350 oder 400€

war auf jeden fall schweine teuer...

 

haste vielleicht die teilenummern davon... dann kann ich nachgucken...

mfg

028130201TX - EINSPRDUES

Preis: 207,64 € incl. Mwst.

das ist die vom 1 2 und 4 zylinder vom afn motor im austausch. das bedeutet die alte muss du bei vw abgeben. ohne at kostet eine 270€

028130201SX - EINSPRDUES

Preis: 278,40 € incl. Mwst.

einspritzventil afn 3 zylinder im at

und die eine mit nadelhubgeber ?

was kostet die ?

DSLA150P520 HERZOG AFN 4 Stück 78 €

Hier

Da kannste mit ruhigem Gewissen kaufen, der Laden is echt gut. Hab da meine 0,216er auch her

Mußt Du unbedingt die ganzen Düsen haben?

Ich mein, Du hast doch schon ´nen AFN, oder? Da reicht es doch auch nur die Spitzen zu wechseln.

Siehe hier . Kosten im Austausch 249,- und sind die normalen AFN 0.205mm Düsen (also nur Tuning beim 90PSler).

Einbauanleitung hier

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 19:08

Erstmal danke für die zahlreichen antworten. Ja ich hab schon den AFN also müsst ich wohl nur die Spitzen wechseln aber da das nach einbauanleitung recht komplex scheint werd ich falls ich mir die kaufe vom Freundlichen einbauen lassen...den Fuffie hab ich auch noch über. Jetzt werde ich erstmal meine 2-Takt-Kur weitermachen.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten einfach festzustellen in welchem Zustand die Düsen sind z. Bsp. am Verbrauch oder hilft nur ausbau und begutachtung durch einen Fachmann???

Mfg Sonny

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 19:16

Hab mir jetzt mal das angebot da angesehen für 4 Düsen 78€ das scheint mir echt günstig und wird nächstes jahr wohl gleich mal in Angriff genommen falls ich nix vom Vorbesitzer erfahre das die schonmal getauscht worde.

Ansonsten mal für´n 50er oder so bei Bosch die Düsen abdrücken lassen.

Hallo!

Aus welchen Grund willst Du eigendlich die Düsen austauschen.

Beschreibe bitte mal den Grund vieleicht können wir Dir dann auch anders weiterhelfen.

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 6:22

Ja ich von mir aus will sie net wechseln aber bei meiner laufleistung wurde mir von einem anderen Forenteilnehmer zu geraten und weil ich erst am Wochenende rausfinden kann ob die schonmal gewechselt wurden geh ich erstmal von aus das ich noch die originalen von 97' drin hab.

den düsen sind die km an laufleistung doch mal gerade egal. freund von mir hat en ur alten traktor. ca 50 jahre alt. stand 20 jahre unbenutzt. er hat ihn gekauft, diesel rein wasser rein, öl getauscht, 2 mal vorgelüht schlüssel rum angesprungen.

was du machen kannst, bring dein golf zum guten boschdienst, die bauen die kerzen aus und drücken sie neu ab. da testen die z.b. ob auch bei 200bar druck, wann sie auf gehen müssen auch aufgehen und wenn der druck unter 200bar fällt auch wieder zu macht. dann sehen die auch ob sie nach tropfen und sie sehen das strahlbild ob sie noch fein zerstäubt oder mehr tropft. das macht man aber nur wenn man probleme hat. sprich der motor nagelt wie sau, oder er hämmert, springt schlecht an, hat keine leistung.

Sorry, aber das ist der größte Schrott den man einem antun kann!

Einen TDI mit einem uralt Traktor zu vergleichen ist reiner Blödsinn! Die haben ausser dem Diesel nichts mehr mitenander zu tun...

mit 250000km sind die Düsen verschlissen, da kannst du dir ruhig das testen sparen!

Ich hätte sie schon bei 200000km gewechselt, da die Düsen einem verschleiss unterliegen! Es gibt genügend Motorschäden, die nur von einer tropfenden Düse kommen! Da merkt man an sich gar nichts, man fährt gemütlich bis zu dem Zeitpunkt wo das auto einen Ruck macht, ausgeht und nicht mehr angeht...

Und nur weil man den Tausch ein wenig rausgeschoben hat??? Man fährt das auto wahrscheinlich eh nicht noch mal 200000km, oder???

Es gibt gewisse DInge, an denen sollte man nicht sparen zu denen zählen die Düsen auf jeden Fall.

Wenn man sich den Motor schrotten will, ist das in Ordnung, aber andere Leute, die keine Ahnung haben, dermaßen in die Irre zu führen ist echt übel!

ich persönlich würde an deiner Stelle das Angebot vom dieselschrauber annehmen, die sind echt korrekt und dabei kannst du beruhigt weiter fahren :)

wenn du den Einbau nicht übernehmen willst, kannst du das bei vw machen, aber das ist echt kein Hexenwerk. Wenn man alles sauber macht, läuft das auch...

 

P.S. Als netter neben effekt läuft der Motor ruhiger und verbraucht weniger Sprit, woran man auch erkennt, wie man ihn mit den alten Düsen gequält hat...

Gibbets eigentlich auch so´n Montageangebot wie bei "Dieselschrauber", nur für den 1Z (also kein Tuning auf 100PS)?

Bei DieselSend bin ich irgendwie nicht schlau geworden, ob die jetzt schon montiert sind oder ob man das selbst machen muß. Die Original von VW sind mir nämlich auch zu teuer.

bei dieselschrauber kannst du ihn einfach anschreiben, ich bin mir sicher, dass er auch welche für den 1Z hat.

dieselsend verkauft beides, musst nur ein wenig runterscrollen... allerdings kostet da eine düse 129,-...

Deine Antwort
Ähnliche Themen