ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Einspritzdüsen reinigen

Einspritzdüsen reinigen

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 20:02

Was haltet Ihr von den Mitteln zum Reinigen der Einspritzdüsen,

die man zum Kraftstoffe beifügt ???

Ähnliche Themen
45 Antworten

Garnichts hab alle durch hier in der nähe gibts nen thraed von mir da steht die lösung drin!

mal ne stunde vollgas auf der autobahn, und der motor ist frei!

Es ging hier doch aber um einspritzdüsen und nicht um den Motor, oder...?

Die Einspritzdüsen versorgen den Motor und werden dann auch frei. Vernünftige Vollgasfahrten schaden keinen Motor, sie helfen dem Besitzer aber einiges an Geld zu sparen :D

Also hin und wieder mal voll auf Gas drücken :D

Gruß Pepe

ja richtig.

jeder meint immer er tut dem motor was gutes wenn er ihn nur immer an der minimalverbrauchsgrenze bewegt.

jeden diesel (und auch benziner) den ich bekomm, jag ich erstmal ne stunde richtig brutal vollgas über die autobahn.

danach laufen 80% wesentlich besser als zuvor und ziehen auch wieder richtig durch!

und die 20% vergessen wir mal :D

früher stand das auch in den betriebsanleitungen. heute darf man sowas wegen dem ölo denken ja nicht mehr laut sagen...

Hallo

Und eine Stunde Vollgas zu fahren ist deutlich billiger als Sinnlos irgendwelchen Teile zu tauschen. Zu allem Überfluss macht es auch noch viel mehr Spaß :D

Gruß Pepe

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 20:29

Also lass ich das mit dem Benzinzusatz !

Außerdem habe ich gehört, dass forsches Autobahnfahren (natürlich behutsam steigern nach längeren Stadtfahrten) auch das

Öl in gewisser Beziehung reinigt, weil z. B. nach Kaltstart doch ein ganz geringer Teil Benzintröpfchen in Öl gelangen können- das

wird rausgebrannt.

Vielen Dank für die Antworten - wenn Euch also morgen oder wann auf der Autobahn ein 260 E (Brabus Schild hinten links auf dem Kofferraum) überholt und ihr glaubt, langsam rückwärts zu rollen, dann war ich das - ihr habt es mir geraten. (Spaß muss sein)

Haltet durch !

also dann-

tank ihn voll, und berichte von dem resultat!

am 28. Januar 2006 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

danach laufen 80% wesentlich besser als zuvor und ziehen auch wieder richtig durch!

und die 20% vergessen wir mal :D

Seh ich genauso.

Was nicht Vollgasfest ist, ist bei mir falsch.

Zugegeben fahre ich selten Vollgas, aber ab und zu müssen alle das mal zeigen.

Sogar der Opel hat das gehalten, nachdem ich mit dem nun schon 46 Jahre altem Aggregat welches noch die erste Kopfdichtung und einige hundert Tausend KM hat, mit Vollgas um alles in der Welt ganz schnell von Köln nach Frankfurt musste.

Allerdings sollte man die Tachoskala nicht überschreiten, denn einmal sind mir schon die Stößelstangen rausgeflogen :D

Mein 300CE darf auch ab und an auf der Bahn mal mit 240 durchziehen, bin auch schon 300km am Stück mit Dauervollgas gefahren, vor 10tkm war die "ungehärtete" Nockenwelle noch in Top-Zustand. Jetzt bei der Inspektion ebenfalls.

Und mein 300TE darf auch regelmäßig bis an den Begrenzer.

Ich sehe da keine Probleme.

Probleme gabs nur bei meiner Mofa, Chipptuning, Auspuff ausräumen, Vergaser, das war alles ein wenig viel.

Ich hab alleine 4 mal den Motor gehimmelt, bis ich ihn Standfest und Vollgasfest hatte. Der Schlüssel lag letztendlich im richtigen Öl...

Also, Vollgasfahren und Spass haben, berichte mal über den Verbrauch, ich empfehle dir einen Sonntagmorgen :D

Mfg, Mark

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Mein 300CE darf auch ab und an auf der Bahn mal mit 240 durchziehen...

Mfg, Mark

Hallo

Wieviel Umdrehungen macht er da mit Automatik ?

Gruß Pepe

mit der hinterachsübersetzung 3,02 : 1 6400 im/am begrenzer automat, 4 gang wie immer direckt

Hallo

Die 240 km/h sind aber sicher Tacho Werte, oder ?

Kann mir nicht ganz vorstellen das ein Serien 180 PS 300CE echte 240 km/h laufen soll.

Gruß Pepe

doch wird dir mark gleich noch bestätigen können bei berg ab sogar nur 6200- 6300 aber unter last (wandlerschlupf) 6400und dann gehen die dinger schon 240(dann is aber auch wirklich ende) aber das liegt an den HA übersetztungen eingetragen sind 220 und das kommt dann auch hin mein kumpel hat sich nen 300 CE gekauft baujahr 4/90 der dreht ganz anders als meine,r ausgefahren hat er ihn noch nicht meiner ist 11/89 und dreht bei 100 km/h rund 2400 eher weniger, seiner knapp über 2500 obwohl nur 5 monate jünger, also entweder mal ne neue HA (Diff) bekommen oder tachoabweichungen oder oder oder warscheinlich läuft der keine 240,, beim tee hab ichs noch nicht ausbrobiert aber der ist viel kürzer übersetzt und läuft laut fzg schein auch nur 207 warten wirs mal ab

LG

Michel

Hallo

Ich komme mit meinem 300E mit 5 Gang Schaltgetriebe und ca. 225 PS (Mittelwert aus mehreren Prüfstandsmessungen) auf "echte" 235 km/h bei ca. 5000 U/min im 5 Gang. (Geschwindigkeit mit GPS gemessen)

Im 4 Gang habe ich das noch nicht ausprobiert, schließlich soll der Motor ja noch eine Weile halten und dauernt am Limit will ich ihn auch nicht Quälen :D

Aber "echte" 240 km/h mit 180 PS ? Das soll mir jemand zeigen :D

Gruß Pepe

Deine Antwort
Ähnliche Themen