ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Einspritzdüsen ????

Einspritzdüsen ????

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 17:21

Hallo,bin neu hier und hoffe IHR könnt mir helfen. Fahre einen Mondeo Bj.2005 Diesel mit 115 PS Kombi (BWY). Seit einiger zeit habe ich ein starkes nageln und und seit kurzem hat er beim starten keine leistung,braucht ein paar sekunden ehe er richtig rund Läuft. War heute in der Werkstatt,da sagte mann es sind die Einspritzdüsen ( kosten alles komplett 1700 €). Habe aber wo anders gelesen das es nur die Motorsteuerungssoftware sein kann. Hat jemand erfahrung mit diesem Problem???

Vielen Dank im Vorraus.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Bemühe doch Bitte die Suche da gibt es Massen Haft zu diesem Thema

Lol...da kann ich ja schon wieder mit meinem Lieblings-Thema kommen ......juhu :-)

Also jetzt kaufst dir nen Liter 2T Öl vom LM ( die blaue Dose ) und kippst einen halben Liter in den Tank. Dann nur noch Shell Markendiesel tanken und mal wieder für 200km Vollgas aus die BAB :-)

Dann meldest dich wieder :-)

besser ist gar 1liter 2takt öl auf eine tankfüllung und 500km fahren...weobei man ab 200km schon sagen kann ob es sich bessert oder gleich schlecht bleibt....dann kann man eindeutigere aussagen treffen...;-)

ansonsten kann es an der software liegen......die düsen kann man neu justieren......hilft aber nicht immer.....

achja....und manchmal hilft es schon die batterie für 30-40min mal abzuklemmen.....und dann die 2 taktöl kur....

Zitat:

Original geschrieben von mondi 1.8

besser ist gar 1liter 2takt öl auf eine tankfüllung und 500km fahren...weobei man ab 200km schon sagen kann ob es sich bessert oder gleich schlecht bleibt....dann kann man eindeutigere aussagen treffen...;-)

ansonsten kann es an der software liegen......die düsen kann man neu justieren......hilft aber nicht immer.....

achja....und manchmal hilft es schon die batterie für 30-40min mal abzuklemmen.....und dann die 2 taktöl kur....

Stimmt. Steuergerät Reset = Batterie ne halbe Stunde abklemmen...hab ich ganz vergessen

Und dann könnte man noch über eine AGR Reinigung nachdenken, dass könnte die schlechtere Leistung erklären

am 30. Juli 2009 um 4:38

Hallo

Und falls du doch neue Düsen brauchst,ich hab noch welche.

 

 

Gruß

JK99

spare dir die 1700 Glocken und lass dir die Düsen einfach neu Kalibrieren ;-)

kostet um die 35 € oder so und hast mehr davon

mit dem rumgepansche 2-Takt-Öl (nichts für ungut und habe es selber auch ne weile gemacht) mache ich nicht mehr ..... ist mir zu doof wenn de mal innen urloob fährst :-P

bye mario

am 30. Juli 2009 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von Burschnitzka

spare dir die 1700 Glocken und lass dir die Düsen einfach neu Kalibrieren ;-)

kostet um die 35 € oder so und hast mehr davon

mit dem rumgepansche 2-Takt-Öl (nichts für ungut und habe es selber auch ne weile gemacht) mache ich nicht mehr ..... ist mir zu doof wenn de mal innen urloob fährst :-P

bye mario

jo also die 1700 euro sind echt notnagel....da gibts haufne möglichkeitne die man erstmal testen kann bevor die düen getauscht werdne müssen....meiner hat vor 5 wochen auch einmal richtig laut genagelt...und da shörte nichtmehr auf......steuergerät reset und seitdem ist wieder ruhe..

naja.....wenn man in urlaub fährt kann man getrost auch mal ohne 2 takt öl fahren....aber wenn mans bei der hand hat kann mans doch nutzen.....

na klar, da geb ich dir recht

am 30. Juli 2009 um 12:21

nur so als tip nebenbei sollten es doch einmal die Injektoren sein, man muß nicht immer zu ford rennen und die dran rumpfuschen lassen. bei mir um die ecke gibt es beispielsweise eine firma die sich DTN (Diesel Technologie Nürnberg) nennt. Dort bekommst du einen komplett überholten Injektor für gute 200€. Und ich kann dir sagen das die leute dort sicherlich 10000% prozent mehr ahnung von dem system als irgendwelche fordmechs.:cool: zumindest kenn ich leider keinen bei ford der ahnung hat:( die haben dort prüfstände um zu testen eine überdruckkammer die staubfrei ist und und und.

da stellt sich mir immer die frage warum die leute 1700€ ausgeben wollen, wenn es auch sicherlich gute 500-600 günstiger geht.

 

gruß aus nämberch

am 31. Juli 2009 um 4:58

Hallo,

bei Ford kosten die Düsen auch unter 200 euro.

Mit allen Leitungen, Dichtungen, Arbeitszeit usw. ca1200 €.

Gruß Asterix

am 31. Juli 2009 um 5:56

Moin,

ich denke das ich auch langsam ein Problem mit den Injektoren bekomme? MK3, Bauj.2005, 2,2 TDCI, 155 PS, 106tausend km.

Habe gestern unseren Boschdienst hier in Groß-Gerau angerufen. Der meinte die Düsen reinigen und neu kalibrieren kostet ca. 170,00. Der Preis ist ok denke ich. Wofür der natürlich 3 Tage das Auto in der Werkstatt braucht muss ich noch hinterfragen^^.

am 31. Juli 2009 um 6:09

Moin, moin

ich denke ein gewisser Verschleiß ist nun mal da und wenn die Düsen am Ende sind kann man nichts mehr reinigen und kalibrieren. Wer meint der Schmodder hängt da dick an den Düsen der täuscht sich.

Bei meinen war nicht viel zu sehen und trotz kalibrieren und V-Power Diesel ging irgendwann nichts mehr.

Gruß Asterix

am 31. Juli 2009 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von asterix205

Hallo,

bei Ford kosten die Düsen auch unter 200 euro.

Mit allen Leitungen, Dichtungen, Arbeitszeit usw. ca1200 €.

Gruß Asterix

gib mir mal die adresse von dem händler, das wäre der erste der mit dem preis seiner ford injektoren günstiger wäre als das sie in microcat drinstehen, vielleicht ist der auch mit anderen teilen günstiger.

 

das hier sind die preise die mir mein fordhändler gab

Injektor neu - 1220621 - 410€:rolleyes:

Injektor überholt - 1376693 - 310€:mad:

wobei der überholte Injektor auch wieder von einem der ingesamt 15 Betriebe mit Delphi Lizenz stammt. Also aus so einem Betrieb wie hier in Nürnberg.;)

Wie gesagt, wenn dein Händler günstiger ist, dann gib mir mal die adresse. ich komm vorbei und nehm ein dutzend mit. Vorallem solllen bei deinem Händler ja die Leitungen und Dichtungen auch noch dabei sein. Also adresse her und ich komm vorbei, günstiger ginge es sicherlich nicht. ;)

am 31. Juli 2009 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von asterix205

Moin, moin

ich denke ein gewisser Verschleiß ist nun mal da und wenn die Düsen am Ende sind kann man nichts mehr reinigen und kalibrieren. Wer meint der Schmodder hängt da dick an den Düsen der täuscht sich.

Bei meinen war nicht viel zu sehen und trotz kalibrieren und V-Power Diesel ging irgendwann nichts mehr.

Gruß Asterix

Ja, denke Du hast Recht. Aber ich lass meine halt jetzt mal überprufen und hoffe das der Wagen bis Anfang Januar durchhält.

Hatte bislang, außer den normalen Verschleißteilen, (Bremsen ) nur einen neuen Riemenspanner und einen neuen Antennenfuss gebraucht, sonst gab´s noch keine Probleme mit dem MK3.

Hab aber auch immer brav alle Inspektionen gemacht.^^

Und dann wird ein MK4 bestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen