ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Einspritzpumpe defekt? Fehlercode wer kann helfen?!?

Einspritzpumpe defekt? Fehlercode wer kann helfen?!?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 31. März 2011 um 10:50

Hallo, während der Fahrt ist mein 2,5 er TDI einfach ausgegangen und springt nicht mehr an. Fehlerspeicher zeigt folgende Fehler an: 01376 Drehzahlsignal für Einspritzpumpe 00550 Spritzbeginn Regelung Regeldifferenz sporadisch 00575 Saugrohrdruck Regeldruck überschritten sporadisch.

Kann mir jemand helfen? Ist die Pumpe hinüber oder was ist Ursache?!?

Vielen Dank und mfG

vandaiy

Ähnliche Themen
13 Antworten

das kann es alles sein

Spritzbeginn Magnetventil, Nadelhubsensor, Luft im Kraftstoffsystem, Kraftstoffstand zu niedrig oder Einstellung Förderbeginn

00575 meist klemmt sich die Verstellstange für die Schaufelräder fest oder das ventil defekt

Themenstarteram 31. März 2011 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von eros123

das kann es alles sein

Spritzbeginn Magnetventil, Nadelhubsensor, Luft im Kraftstoffsystem, Kraftstoffstand zu niedrig oder Einstellung Förderbeginn

00575 meist klemmt sich die Verstellstange für die Schaufelräder fest oder das ventil defekt

vielen Dank!!

Erst mal den Zahnriemen zur Einspritzpumpe prüfen!

Themenstarteram 5. April 2011 um 20:02

Hallo, Danke für eure Hinweise,

ich habe die Batterie abgeklemmt und den Dieselfilter gewechselt, die Fehler gelöscht und nun läuft er wieder.... Wunderheilung?!?

mfG

Zitat:

Original geschrieben von vandaiy

Hallo, Danke für eure Hinweise,

ich habe die Batterie abgeklemmt und den Dieselfilter gewechselt, die Fehler gelöscht und nun läuft er wieder.... Wunderheilung?!?

mfG

Nö, schlampige Wartung. :o

Oder beweist du das Gegenteil? ;)

Da ja kein Kaftstoffdurchflusssensor vorhanden ist reagiert die Pumpe eben auch mit solchen Fehlermeldungen bei "Verstopfung".

Themenstarteram 6. April 2011 um 8:33

Schlampiger Wartung würde ich widersprechen,

habe den Filter erst letzten August gewechselt!!!!

Keine Ahnung wieso der wohl so schnell wieder zu war...

Eventuell Dreck im Tank!

Zitat:

Original geschrieben von vandaiy

Schlampiger Wartung würde ich widersprechen,

habe den Filter erst letzten August gewechselt!!!!

Keine Ahnung wieso der wohl so schnell wieder zu war...

Eventuell Dreck im Tank!

Gewechselt! Aber gegen was? :D Gegen einen anderen Gebrauchten?

 

Keks beiseite.;)

War das eine Markenfilter der jetzt zu war?

Hätte sich gelohnt den aufzuschneiden um eine Analyse des Drecks drin machen zu können.

Je nach Restdreck im Tank könnte sich sonst jeder neue Filter schnell wieder zusetzen gerade wenn der Tank wieder fast leergefahren wird.

Dann sammelt sich halt der Restgammel konzentriert. :o

Themenstarteram 7. April 2011 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Zitat:

Original geschrieben von vandaiy

Schlampiger Wartung würde ich widersprechen,

habe den Filter erst letzten August gewechselt!!!!

Keine Ahnung wieso der wohl so schnell wieder zu war...

Eventuell Dreck im Tank!

Gewechselt! Aber gegen was? :D Gegen einen anderen Gebrauchten?

 

Keks beiseite.;)

War das eine Markenfilter der jetzt zu war?

Hätte sich gelohnt den aufzuschneiden um eine Analyse des Drecks drin machen zu können.

Je nach Restdreck im Tank könnte sich sonst jeder neue Filter schnell wieder zusetzen gerade wenn der Tank wieder fast leergefahren wird.

Dann sammelt sich halt der Restgammel konzentriert. :o

Na ja den alten hab ich noch... hab natürlich nen neuen Filter eingesetzt. Nen MAN Filter also auch kein Billig-Schrott....

;)

Habe diese Beiträge gelesen, da ich gerade ein ähnliches Problem hatte. Ab einem Drehzalbereich ab 1300U/min fing es im Motorraum an, zu klappern. Ich dachte mir, mit dem Auto schnell nachhause zufahren, dass nicht noch was passiert. beim Anlassen musste ich mindestens noch 3min Orgeln, bis er anspringen wollte. Auf halber Strecke ging er bei 60km/h einfach aus und Springt jetzt nichtmehr an. Im Fehlerspeicher steht das selbe, wie hier beschrieben.

Zudem war mein großer Zahnriemen etwas locker drauf, da sich der Spanndämpfer entspannt hatte (dieser war erst neu vom Teilehändler!) OT-Markiereungen der beiden Nockenwellen stimmen aber noch überein und der Motor dreht beim Anlassen auch leicht durch, läuft aber nicht an, als ob er keinen Sprit bekommt. Dueselpumpe ist um einen Halben Zahn verdreht. Kann das schon die Ursache sein?

Zitat:

Ja kann sein sind ziemlich empfindlich die Dinger. Meiner ist heute auch einfach ausgegangen und wollte nicht mehr erst nachdem ich den Stecker der Pumpe abgezogen und wieder aufgesteckt habe ist er wieder angesprungen und lief sauber. Fehlercode steuergerät einspritzpumpe keine Kommunikation. Siehst also die VP 44 ist eine Wissenschaft für sich stell mal alles sauber ein und probier dann mal.

Bei Luft in der Leitung setzt er den Fehler auch dies also auch kontrollieren.

Bei mir ist keine Luft in der Leitung.

Und was hätte das mit dem "klappern/schlagen" des Motors vorher zu bedeuten? Hatte das schonmal jemand gehabt?

Wie gesagt, Fehlercode sagt "Spritzbeginnregelung/Regeldifferenz" und "01376 (Text wird nicht angezeigt, da keine Vollversion"

am 9. August 2015 um 10:58

Hi

habe jetzt so ein ähnliches Problem allerdings bei meinem A4 B6 2,5 tdi

auf der Autobahn ist der Motor nach einem Überholvorgang ausgegangen.

Fehler ausgelesen dort stand:

0550-Spritzbeginnregelung (27-00 - unplausibles Signal)

1318-Steuergerät für Einspritzpumpe (27-00 - unplausibles Signal)

1376-Drehzahl für Einspritzpumpe (37-10 - defekt - Unterbrochen)

habe dann das SG eingeschickt zum Reparieren

nach dem erhalt wieder eingebaut und läuft trotzdem nicht =( wie es aussieht wurde eine neue Plantine eingebaut.

Drehzahlfehler ist geblieben.

wäre super um eine Hilfe.

Zahnriemen wurde erst vor 1 Monat komplett gewechselt und eine neue Pumpe wäre Fartal

Hallo

Gibt es hier neue Erkenntnisse?

Ich hatte das ähnliche Problem.

Nur bei mir ist der FS leer.

Bin mit dem Auto gefahren,abgestellt und danach sprang er nicht mehr an.Luft war zwischen Filter und Pumpe.Knackfrosch ab......geschaut Filter voll mit Diesel.

Zulauf zum Filter ab....gestartet....Vorförderpumpe weil BDG hat Diesel nach vorne gepumpt mit etwas mehr oder weniger Dreck...

Filter getauscht und entlüftet. ..und er läuft wieder.

Habe jetzt die Vermutung das soviel Dreck im Tank ist das er nicht richtig mit Diesel versorgt wird.

Ich hatte auch die Leerlaufruheregelung beobachtet.Teilweise schlechte Werte bei zwei Düsen....Motor läuft etwas unrund.Manchmal bessere Werte....Motor läuft rund.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Thema

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Einspritzpumpe defekt? Fehlercode wer kann helfen?!?