1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Einspritzventile rausmachen

Einspritzventile rausmachen

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 28. August 2005 um 17:03

Hi!

Also ich wollte heute die Einspritzventile vom KR rausmachen, hab sie aber nicht aus den Sitzen bekommen.

In der Anleitung schreiben die man soll es aus dem Sitz ziehen, aber das geht einfach nicht, und zwar bei allen vieren nicht.

Sie bewegen sich zwar in der Höhe um ca. 3mm aber mehr auch nicht.

Hmm was mach ich falsch?

Ähnliche Themen
30 Antworten

ein bisschen WD40 drann 5min warten und kräftig ziehn das geht sehr schwer sonnst würde sie ja auch von alleine rausfallen beim wiedereinbau neue dichtringe verwenden und genau so verfahren etwas WD40 tu ich immer drann und dann fest reinschieben bis es reinflutscht wenn es einrastet merkt man ganz gut!

Themenstarteram 28. August 2005 um 17:10

Alles klar-werd wd40 benutzen-ich hoffe das flutscht!

lass am besten die einspritzleitungen drann sonnst kannst ja nirgentwo anpacken!!! aber es geht sehr sehr schwer also nicht wundern dichtungen sind ja auch schon Alt und Hart deswegen gehts auch besonders schwer...

Themenstarteram 28. August 2005 um 17:20

hab die Leitung auch schon etwas verbogen, so stark mußte ich ziehen-ich hoff es geht mit dem guten wd40 einigermaßen leichter. Ich lass es jetzt einwirken und melde mich später wieder!

ich drück die immer mit ner rohrzange raus. lappen drum und ganz sachte drücken

Themenstarteram 28. August 2005 um 19:33

Wd40 und einwirken hat nix gebracht.

Sie lassen sich nach wie vor ca.3mm in der Höhe bewegen.

Die Gummis sind, wenn man sie mit einem kleinen Schraubenzieher drückt, steinhart.

Habe jetzt Sonnenblumenöl draufgemacht und lass es mal über nacht einwirken.

Könnte ja sein das es was bringt-hatte vor ein paar Jahren mal was in Sonnenblumenöl eingelegt um es gangbar zu machen, weil grad nix anderes da war; an diesem Bauteil war auch ein kleines Gummiteil, das dann richtig weich und aufgequollen war.

Vielleicht hilfts.

Zur not musst du die Dichtungen von oben mit einem kleinen Schraubendreher zerstören.

Du kannst davon ausgehen das deine Kunststoffführungen jetzt gebrochen sind.

Du müsstest also alle 12 Dichtungen und die 4 Hülsen wechseln.

ja wie ich schon sagte sie sitzen gut fest vorallem wenn die dichtringe alt und hart sind beim wiedereinbaun mußt du zwingent neue draufmachen... aber das ich dabei schonmal die Leitung verbogen habe soooo fest warn sie bei mir nich nie!!! und ich hab locker schon 40-50 Einspritz Ventile raus und reingemacht...

Ich denke mal du hast das brückenunterteil noch am kopf montiert?!? Da fällt mir gerade die aktion von einem Kumpel ein....

Sorry fürs OT aber könnte zum Thema passen

Mein Kumpel wollte seine Einspritz Ventile auch rausmachen ich steh daneben er zieht nix sitzen fest er sprüht was drann wartet kurz reißt wieder mit einem ruck zack hat er es in der hand. Gut das war das erste... beim 4ten ein komisches geräusch beim rausziehn ist das kunststoffrohr zerbröselt er so NEINNNNNNNNNNNN ich sag nur hofentlich ist das Einlass Ventil zu!!! Er schraubt das ASB unterteil vom kopf ab und siehe da Ventil koplett offen alles in den Motor gefallen Kopf usw mußte runter der hatte ne Wut

Themenstarteram 28. August 2005 um 20:36

Na, da hoff ich mal daß dies nicht der Fall ist.

Dann mach ich sie morgen mal runter, wollte sie sowieso von außen polieren, dann werde ich sehen, was die Kunststoffhülsen so machen, ob sie schon im Brennraum liegen :D

am 28. August 2005 um 21:29

@16V Fräse

bevor ich dafür den kopf runternehmen würd ichs erstmal mit nem geifer probieren und nem teleskop objektiv das man das auf minimalinvasivem weg wieder rausbekommt ;o)

Themenstarteram 29. August 2005 um 16:36

Hab das Saugrohr demontiert und die Einspritzventile mit der Rohrzange und einem Lappen rausgedrückt.

Dabei sind die Kunststoffhülsen zerbrochen.

Jetzt brauche ich:

-die 4 großen O-Ringe am Einspritzventil oben

-die 4 kleinen O-Ringe am Einspritzventil unten

(ist soweit mir bekannt ein Set?)

-die Einsätze für die Einspritzventile und die Kunststoffhülsen inklusive Dichtring

(auch ein set?)

stimmt das so, oder gibts das alles nur einzeln?

am 29. August 2005 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Chrysalis

Hab das Saugrohr demontiert und die Einspritzventile mit der Rohrzange und einem Lappen rausgedrückt.

Dabei sind die Kunststoffhülsen zerbrochen.

Jetzt brauche ich:

-die 4 großen O-Ringe am Einspritzventil oben

-die 4 kleinen O-Ringe am Einspritzventil unten

(ist soweit mir bekannt ein Set?)

-die Einsätze für die Einspritzventile und die Kunststoffhülsen inklusive Dichtring

(auch ein set?)

stimmt das so, oder gibts das alles nur einzeln?

Die Teile stimmen soweit, aber sets gibts da nicht.

du brauchst:

4X das Kunstoffrohr 035 133 554

4X dichtung f. Kunstoffrohr 035 133 557

4x dichtung unten Einspritzdüse 035 133 557 A

4x dichtung oben Einspritzdüse 035 133 557 E

Und haste schon wieder zusammen???

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fräse

ja wie ich schon sagte sie sitzen gut fest vorallem wenn die dichtringe alt und hart sind beim wiedereinbaun mußt du zwingent neue draufmachen... aber das ich dabei schonmal die Leitung verbogen habe soooo fest warn sie bei mir nich nie!!! und ich hab locker schon 40-50 Einspritz Ventile raus und reingemacht...

Ich denke mal du hast das brückenunterteil noch am kopf montiert?!? Da fällt mir gerade die aktion von einem Kumpel ein....

Sorry fürs OT aber könnte zum Thema passen

Mein Kumpel wollte seine Einspritz Ventile auch rausmachen ich steh daneben er zieht nix sitzen fest er sprüht was drann wartet kurz reißt wieder mit einem ruck zack hat er es in der hand. Gut das war das erste... beim 4ten ein komisches geräusch beim rausziehn ist das kunststoffrohr zerbröselt er so NEINNNNNNNNNNNN ich sag nur hofentlich ist das Einlass Ventil zu!!! Er schraubt das ASB unterteil vom kopf ab und siehe da Ventil koplett offen alles in den Motor gefallen Kopf usw mußte runter der hatte ne Wut

ventile auf überschneidung stellen staubsauger ran und gut ist. FAlls wirklich was drin bleibt: ist ja nur plaste

Deine Antwort