- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorrad Kaufberatung
- Einsteiger Modelle
Einsteiger Modelle
Gude, ich(M/26) bin neu in der Motorrad Szene und werde demnächst meinen Motorradführerschein anfangen. Ich habe mich etwas umgeschaut und mir gefallen momentan Modelle wie der Kawasaki Vulcan oder der Honda CMX 500 oder 1100.
Aber da ich noch neu in dem Gebiet bin wollte ich euch mal fragen ob ihr mir paar Modelle empfehlen könntet?
Ähnliche Themen
25 Antworten
Willkommen auf Motor-Talk!
Was wäre jetzt die Frage? Kaufberatung zu den genannten Modellen? Mögliche Alternativen?
Zitat:
@Dynamix schrieb am 3. August 2024 um 21:21:37 Uhr:
Willkommen auf Motor-Talk!
Was wäre jetzt die Frage? Kaufberatung zu den genannten Modellen? Mögliche Alternativen?
Tut mir leid ich habe meinen Beitrag unvollständig versendet. Aber du hast recht ich brauche tatsächlich Kaufberatung und evtl Pros und Contras zu den oben genannten Modellen.
Sind ja alle noch recht neu, da sollte nix großartig anbrennen. Die Vulcan gibt es in der jetzigen Form schon ein paar Jährchen. Die Rebel ist auch relativ beliebt. Denke hier darf der persönliche Geschmack entscheiden.
Optisch gefällt mir persönlich die Vulcan S besser, bei der Rebel finde ich den hochgezogenen Tank etwas schräg. Was mich bei der Vulcan S erstaunt hat war das, für einen Chopper, relativ niedrige Gewicht. Gut 220 kg fahrfertig finde ich in der Klasse eher wenig. Gut, Rebel und Co wiegen genauso viel. Die 1100er hätte den Charme das Sie mit 87 PS mehr Saft hat als die Vulcan S.
Niedrig sitzen tut man auf beiden.
Zitat:
@Dynamix schrieb am 3. August 2024 um 21:35:02 Uhr:
Sind ja alle noch recht neu, da sollte nix großartig anbrennen. Die Vulcan gibt es in der jetzigen Form schon ein paar Jährchen. Die Rebel ist auch relativ beliebt. Denke hier darf der persönliche Geschmack entscheiden.
Optisch gefällt mir persönlich die Vulcan S besser, bei der Rebel finde ich den hochgezogenen Tank etwas schräg. Was mich bei der Vulcan S erstaunt hat war das, für einen Chopper, relativ niedrige Gewicht. Gut 220 kg fahrfertig finde ich in der Klasse eher wenig. Gut, Rebel und Co wiegen genauso viel. Die 1100er hätte den Charme das Sie mit 87 PS mehr Saft hat als die Vulcan S.
Niedrig sitzen tut man auf beiden.
Ich bin auch der Meinung dass die Vulcan definitiv besser aussieht als die Rebel, jedoch dachte ich das die obigen Modelle eher Roadster oder Cruiser sind als Chopper. Naja muss da mich sowieso noch genauer rein lesen jedoch habe ich immer Modelle die wie Roadster und Cruiser sind optisch eher Präferiert als wie z.B Supersportler oder Motorcross.
Roadster wäre für mich was anderes. Bei Triumph wären das die ganzen sportlichen Naked Bikes ala Trident oder Speed Triple. Von mir aus auch sowas wie die Speed Twin wenn man mehr auf Retro steht.
Die Rebel ist ein Cruiser, die Vulcan ebenso. Vielleicht sagen dir Retro Bikes dann auch zu. Die sind von der Sitzposition meistens etwas fahraktiver als so ein Cruiser. Sowas wie die Kawasaki Z650RS/900 RS. Da hätte man Retro mit etwas Leistung und einem brauchbaren Fahrwerk. Sowas wäre für mich ein Roadster.
Tendiere eher zum Vulcan S aber habe auch gelesen das einige finden dass dieses Modell sich nicht lohnt und viel Plastik verbaut ist.
Hi, also sehr schön ist auch die CB 500 oder CB 750 Hornet. Super zu handeln diese Bikes und bieten indessen eine Menge Features. Auch für Einsteiger sehr schön da drosselbar und vor allem sehr leicht. Schau Dich da mal um, Du wirst schon fündig. Schönen Sonntag
Ich bin 1,83m groß aber habe nachgelesen dass man einiges an der Vulcan verstellen kann wie zum Beispiel den Sitz würde es dennoch Probleme geben? Weil die Cruiser liegen ja immer etwas tiefer.
Ernsthafter Ratschlag - mach den Führerschein und such dir dann auf Basis deiner Erfahrung mit der Fahrschulmaschine was aus.
Ich war genauso. Erstmal Cruiser angeschaut ohne Ende um dann festzustellen dass ich ganz was anderes will.
Hallo, Also ich habe mich nun fuer die Vulcan entschieden, wegen Sitzhoehe, sehr bewaehrter langlebiger Technik, und tollstem Fahrverhalten, sportlich, agil, super Bremsen und trotzdem noch ein Chopper, welches nur noch mit den Eliminator 450 ccm von Kawasaki aehnlich ist. Ich fahr den nun auch ueber die Berge, weil er dort noch richtig Spass macht. Das Gwicht ist akzeptabel, und ich habe den mit Verkleidung schon halb fertig, auch mit Topcase und Koffern. Das geht bei keinem anderen gleich gut. Ausser den ganz grossen, Harleys, aber das ist eine andere Welt, und in den Bergen nicht gut zu gebrauchen.
Zitat:
@Haasinger schrieb am 4. August 2024 um 13:42:16 Uhr:
Ernsthafter Ratschlag - mach den Führerschein und such dir dann auf Basis deiner Erfahrung mit der Fahrschulmaschine was aus.
Ich war genauso. Erstmal Cruiser angeschaut ohne Ende um dann festzustellen dass ich ganz was anderes will.
Genau denke mir der Zeit wird man sich einfinden, die Fahrschule in der ich mich angemeldet habe hat momentan ein KTM Duke 890 als Fahrschulmaschine.
Uh, ganz gefährlich Ich fürchte wenn du die mal ein bisschen treiben darfst, willst du eh keinen Cruiser mehr
Die Duke ist definitiv n top Allrounder. Kann durchaus sein dass du dann auf einmal ein flinkes Motorrad präferierst.
Hab mir mal sagen lassen das Duke fahren süchtig macht, kann ich allerdings noch nicht mitreden. Eigentlich müsste ich mal zum Open Day beim KTM-Dealer um die Ecke. Da lässt sich sowas sicherlich mal auf eine kurze Probefahrt entfühern.