- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Einsteigeranlage für Golf 4
Einsteigeranlage für Golf 4
Hallo.
Habe nun seit 1 Jahr mein Führerschein und Auto. Nun würde ich gern mein Auto (Golf 4) mit einer Musikanlage ausstatten. Leider habe ich von der Materie überhaupt keine Ahnung.
Die Anlage darf nicht zu teuer sein. Maximal 350 Euro würde ich sagen, obwohl 350 schon sehr sehr sehr nah an der Grenze ist. Radio habe ich schon.
Also bräuchte ich: Subwoofer, Frontsystem, Hecksystem, Endstufe, evtl Powercap? Richtig?
Hab mal was rausgesucht, und zwar das hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220064064921
Was haltet ihr davon? Das hört sich doch richtig gut an oder nicht? Ist alles dabei was man als Anfänger braucht.
Is klar, gibt bestimmt bessere Anlagen, aber ich will echt nix gutes, ich will nur eine Anlage die ich aufdrehen kann ohne dass es kratzt. Ich höre Techno/Trance/Goa/Hardstyle/Hardcore falls es von Bedeutung ist.
Wäre für eine ausführliche Beratung sehr Dankbar.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Bis auf den Cap Elektroschrott für 333 Euro.
tatsächlich hat sich einer das hier angeschaut.
irgendwie ist das total klisché. 1 jahr lappen, golf, fette musikanlage für schmales geld. am besten alles inne hutablage...
nunja.
tut mir leid. mein beitrag ist leider nicht konstruktiv. aber hab da leider nur soviel ahnung, als dass ich sagen kann, dass das paket totaler schnöss ist.
was du brauchen könntest wäre erstmal ein gutes frontsystem. wenn du dafür ca. 200€ einkalkulierst solltest du damit anfangen. danach villeicht an endstufen oder subwoofer denken
anlage
das paket solltest nich kaufen...
Zitat:
Original geschrieben von redmercury2006
irgendwie ist das total klisché. 1 jahr lappen, golf, fette musikanlage für schmales geld. am besten alles inne hutablage...
nunja.
mh...
was soll ich sonst machen... habe geschrieben, dass ich mich 0 auskenne, durch zufall beim surfen mal auf so komplettdinger gestoßen bin und dachte, das das etwas für mich sein könnte!
warum ist dieses angebot denn "elektroschrott"? 350 euro ist für mich ein stolzer preis. ich mein, für 350 euro muss es doch etwas komplettes geben.
Warum sollte ich mit einem Frontsystem "anfangen"?? ich will nix anfangen, wenn ich etwas anfange, dann will ich es FERTIG haben, im klartext => ich will eine komplette anlage!
Auf dem Verstärker steht ja schon drauf was er am besten kann
wie ich sehe habt ihr so ziemlich alle die gleiche meinung von dem komplett-angebot. schade.
gibt es denn etwas vergleichbares?
würd mich aber trozdem nochmal interessieren, WARUM dieses komplettangebot so schlecht ist, für mich als "noob" sieht das angebot immernoch super toll aus...
Ganz günstig wäre das hier:
Sub: ESX SXB 12 100€
Amp: Phase Evolution RS 4
Und dann noch ein Frotsystem ... Powerbass BK6 oder so etwas.
Dann hast für 370€ + Kabel ~400€ was gescheites.
Wenn du 80€ sparen möchtest kannst z.B. auch die Carpower nehmen.
Dann sparst dir 80€ und bist bei 320, aber ich vermute dass man diese 80€ differenz schon deutlich spüren wird....
Sagmal wo willst du die 10 Lautsprecher eigentlich hintun?
Was man braucht: ein Compo vorne (am einfachsten ist 2 Wege mit Doorboards, kein Coax) einen Sub und evtl hinten was KLEINES zum mitdüdeln.
Bass und vorne an eine gute Endstufe und fertig.
Wenn du dich dann noch ans Dämmen rantraust, dann wird das schon richtig fein.
Zitat:
Original geschrieben von crazylegs
Sagmal wo willst du die 10 Lautsprecher eigentlich hintun?
10? das sind doch nur 4! 2 vorne in die Türen und 2 hinten in die Türen, oder denke ich falsch?
Oh stimmt, das hat auf dem Bild irgendwie anders ausgehsehen
Zitat:
Original geschrieben von crazylegs
Ganz günstig wäre das hier:
Sub: ESX SXB 12 100€
Amp: Phase Evolution RS 4
Und dann noch ein Frotsystem ... Powerbass BK6 oder so etwas.
Dann hast für 370€ + Kabel ~400€ was gescheites.
Wenn du 80€ sparen möchtest kannst z.B. auch die Carpower nehmen.
Dann sparst dir 80€ und bist bei 320, aber ich vermute dass man diese 80€ differenz schon deutlich spüren wird....
das ganz vernünftig.
Falls dir die RS4 zu teuer ist und die Carpower "zu billich" dann wird dir sicher jemand noch eine schöne gebrauchte Stufe empfehlen können, die ins Budget passt
wenn du interessiert bist und nicht viel geld ausgeben willst, könnte ich dir evtl meine Xetec stufe anbieten... ich sach mal so 80 € und sie wär deine ist wirklich kein schlechtes gerät, klanglich fein und mein woofer anfeuern tut sie auch genug evtl würd ich sogar den woofer mit dazu abgeben
ich selbst will grad n bissl was erneuern und für nen einsteiger is das eigtl. gutes zeug
Hey @ all
bin neu hier und hab mal die alten Antworten gelesen,
ich steh vor ungefähr dem gleichen Problem, wollte mir neue Lautsprecher gönnen und dachte auch zuerst, die Kompletteile von eBay taugen schon, bin aber dann hier eines besseren belehrt worden.
Deswegen hab ich mal nach qualitativeren 2-Wege Frontsystemen Ausschau gehalten und bin auf folgende, zum Teil B-Ware in eBay gestoßen, was haltet ihr davon?
Sub: http://cgi.ebay.de/...QQihZ012QQcategoryZ57293QQtcZphotoQQcmdZViewItem
4-Kanal Endstufe
http://cgi.ebay.de/...QQihZ012QQcategoryZ57302QQtcZphotoQQcmdZViewItem
2-Wege Frontsystem
http://cgi.ebay.de/...QQihZ012QQcategoryZ38768QQtcZphotoQQcmdZViewItem
würde zusammen 300 Ocken geben, oder sollte man noch mehr in das Frontsystem investieren? Ich hab nicht das Hammerteil-Radio und bin auch nicht der überambitionierte Musikhörer, einfach n schöner Klang mit klarem pegelfesten Bass reicht mir, trifft das hier zu? 300 Euro liegen bei mir eigentlich schon an der absoluten Preisgrenze bezüglich Sound
Welche Kabel würd ich dann noch für dieses System benötigen und welche weiteren Sachen?
Und was für Rearlautsprecher baut man dann nachträglich in so einem System dann noch ein? Die Standartlautsprecher würden in so nem Fall dann doch stark die Qualität nehmen oder? Und dann brauch ich noch ne zweite Endstufe oda?
Und noch ne ganz dumme Frage, ich hatte vor, mir so ein Car DVD Doppel-DIN Radio mit Monitor zu kaufen ( auch eins von den "eher" günstigen bei eBay -> so um die 250 bis 300 Euro)
passt sowas mit anständigen Musikhören zusammen oder schließt sich das aus?
Vielen Dank für eure Hilfe
wenn man das gehäuse selbst bauen kann ist der sub für wenig geld wirklich zu empfehlen
http://cgi.ebay.de/...egoryZ57295QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
die phase rs 4 ebenfalls