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Einsteigermotorrad für Frauen - ca. 2500€
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe bald meinen A2 Schein!
Ich möchte mir wahrscheinlich noch diesen August ein Motorrad kaufen.
Ich habe schon ein paar herausgesucht und würde gerne Erfahrungen von euch hierzu sammeln.
Favoriten:
- Yamaha FZS 600 Fazer
- Suzuki Bandit 600 S
- Suzuki GS 500 FU
- Suzuki SV 650 S
Mein absoluter Favorit ist hiervon die "Suzuki SV 650 S".
Gerne bin ich aber auch offen für andere Marken als Suzuki.
Ich habe auch gehört, dass Honda sehr stabile Motorräder baut.
Ich habe aber leider auch nicht so ein großes Budget, welches meine Suche ein wenig eingrenzt.
Ich habe lediglich ca 2500€ zur Verfügung und würde dieses Motorrad ca 1-2 Jahre fahren wollen.
Ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen!
Liebe Grüße
Loristy
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21 Antworten
Grundproblem: Erst Führerschein, dann Motorrad! Ohne keine probefahrt möglich! Alles andere bringt nichts. Bitte auf august warten!
Die gs500 ist ne Krücke, der rest passt. Ne er-6 könnte noch auf die liste.
Honda taugt nur solange was, wie man sich an die wartung hält.
Bei den anderen sieht's aber nicht gravierend schlechter aus.
Also jetzt erstmal viel lesen, fahrschule machen. Im august erstmal Probefahrten machen.
Die Frage ist so kaum pauschal zu beantworten. Deine Körpergröße spielt z. B. für das passende Moped eine deutliche Rolle.
Ansonsten habe ich gerade 12 Jahre und knapp 100.000km 600er Bandit S hinter mir - für mich offensichtlich das richtige.
(Aber nun hat der Wunsch nach mehr Dampf doch noch gesiegt - und meine kleine hat ausgedient. Keine Sorge übrigens bei hohen Laufleistungen beim entsprechenden Gerät und vernünftiger Wartungshistorie - meine hat jetzt knapp 130.000 km runter und läuft gut.)
Hi,
ich würde auf jeden Fall mal eine SV probefahren. Die macht sogar mir noch Spaß! Charakter, Durchzug, handlich. Falls optisch o.k. würde ich auch die kleine V-Strom mal fahren. Mehr Mopped braucht zumindest auf der Landstraße kein Mensch. Ich kam mit dem Windschild nicht klar. Vielleicht passt es ja bei dir.
Danke schon mal!
SV650 ist nicht verkehrt - sach ich mal ganz parteiisch als zur Zeit TL1000S Fahrer (Was ja eigentlich die Luxusausführung der SV650 ist, wenn man sie nebeneinander stellt. Dafür mit nem Ars** voll Macken und Kinderkrankheiten ).
Was ich aber sagen wollte:
Ich würde eher zu irgendwas mit Einspritzanlage und evtl. ABS greifen als Anfänger. 2018 ist das auch in der Preisklasse nichtmehr zuviel verlangt. 10 Jahre alte ER6N oder so. Typisches Anfängermoped.
Die Vorschläge aus der Liste sind halt durch die Bank so 90er Jahre Krempel mit teils 80er Jahre Technik drin. Kann man machen, aber warum eigentlich, wenns auch mit Technik aus den 00er Jahren geht?
...sach ich als jemand, der schon genug an altem Krempel rumgeschraubt hat. Ne Vergaserbank reinigen, zusammenbauen, einstellen und synchronisieren ist jetzt auch nicht der größte Spass der Welt.
Ich habe mich vor etwas über einem Jahr für die FZS 600 entschieden.
Ein super solides Bike.
Fahrleistung mit 48 PS auch perfekt.
Da der Motor ungedrosselt 95 PS hat.
Bist du auch bei Vollgasfahrten nicht in Drehzahlbereichen die für das Moped ungesund wären.
Und kannst selbst auf schnellen Gruppen Touren die mal auf der Bahn auf 180 oder mehr beschleunigen schön mithalten.
Ohne das du das Gefühl hast, das der Motor aus dem letzten Loch pfeift.
Die Frage ist eher wie "groß" du bist.
Mit meinen 172cm ist die Maschine schon etwas hoch
Mein zweiter Favorit damals war die Suzuki GSX 750 F ab 1998 mit 92 PS.
Die vor 1998 haben 98 PS und fallen aus dem A2 Bereich.
Und gefallen mir auch nicht.
Die gibt es zudem auch als Baugleiche 600er.
Die sehr häufig von Frauen gefahren werden.
Wobei ich die 750er vorziehen würde.
Gruß, Centy
Hallo,
habe damals auch schon mein Töff zwei Monate vor der Prüfung gekauft.
Hab dazu einen Arbeitskollegen mitgenommen der schon seit einigen Jahren selber fährt.
Natürlich hat er die Probefahrt unternommen und sein Urteil gefällt. Sicher, es ist nicht das Gleiche als wenn man selber fährt, da Geschmäcker unterschiedlich sind, aber bei mir hat es hingehauen und ich fahr das Bike nun schon seit Juli 2015.
Ist eine Suzuki Bandit GSF 650 SA (mit ABS) und Halbverkleidung - in Rot.
Nach Verhandlung für 2500€ gekauft (BJ 2005 mit etwas über 30000km runter). Weiterhin legte mir der Verkäufer (Privat) noch diverse "Goodies" dazu. Abus Kettenschloss, MRA rauchgraue Tourenscheibe, DIY Buch zum Schrauben für dieses Bike, Tankrucksack, Aussenplane zum Abdecken und und und.
War dazu damals auch das günstigste Bike im Umkreis von 100/150km mit 1-2 Kriterien.
Ich wollte nach dem Erhalt vom Schein natürlich auch direkt Fahren und nicht noch wochenlang danach erstmal nach dem richtigen Töff suchen.
Ich würde beim Kauf auf einen Direkteinspritzer achten. Man kommt mit dem Choke bei Vergasern zwar sehr schnell klar, aber dennoch nervt es manchmal. Merke ich speziell wenn ich das Leihmotorrad nach der Inspektion wieder abgeben muss und auf meine Suzi steige.
Gruß
Marcel
Hallo nochmal,
um die Frage auch endlich zu beantworten
Ich bin 1,68 m klein und denke aber auch daran, dass wenn ich das richtige Motorrad gefunden habe,
es dann auch tierferlegen zu lassen.
LG
Loristy
Zitat:
Mein absoluter Favorit ist hiervon die "Suzuki SV 650 S".
Dann nimm sie !,..........dein Herz hat doch schon entschieden. Mit einer anderen wirst Du dann eh nicht mehr glücklich
..........hätt ich Dir eh empfohlen !
Zitat:
@Mars_gib_Gas schrieb am 25. Juni 2018 um 11:24:10 Uhr:
Hallo,
habe damals auch schon mein Töff zwei Monate vor der Prüfung gekauft.
Hab dazu einen Arbeitskollegen mitgenommen der schon seit einigen Jahren selber fährt.
Natürlich hat er die Probefahrt unternommen und sein Urteil gefällt. Sicher, es ist nicht das Gleiche als wenn man selber fährt, da Geschmäcker unterschiedlich sind, aber bei mir hat es hingehauen und ich fahr das Bike nun schon seit Juli 2015.
Ist eine Suzuki Bandit GSF 650 SA (mit ABS) und Halbverkleidung - in Rot.
Nach Verhandlung für 2500€ gekauft (BJ 2005 mit etwas über 30000km runter). Weiterhin legte mir der Verkäufer (Privat) noch diverse "Goodies" dazu. Abus Kettenschloss, MRA rauchgraue Tourenscheibe, DIY Buch zum Schrauben für dieses Bike, Tankrucksack, Aussenplane zum Abdecken und und und.
War dazu damals auch das günstigste Bike im Umkreis von 100/150km mit 1-2 Kriterien.
Ich wollte nach dem Erhalt vom Schein natürlich auch direkt Fahren und nicht noch wochenlang danach erstmal nach dem richtigen Töff suchen.
Ich würde beim Kauf auf einen Direkteinspritzer achten. Man kommt mit dem Choke bei Vergasern zwar sehr schnell klar, aber dennoch nervt es manchmal. Merke ich speziell wenn ich das Leihmotorrad nach der Inspektion wieder abgeben muss und auf meine Suzi steige.
Gruß
Marcel
Du bist ein gutes Beispiel... Wieviel andere bist du gefahren, um dir ein urteil aus einem vergleich bilden zu können?!
Im übrigen wirst du es schwer haben, einen direkt-einspritzer zu finden! Die die einspritzung haben, geben ihren "saft" ins saugrohr. Dementsprechend sind die große mehrheit saugrohreinspritzer.
Hallo,
genau ein anderes und das war das Fahrschulmotorrad.
Honda CBF nochwas...ne Naked halt und das ist absolut nicht meins.
Sicher, man hätte warten und dann mehrere Probe fahren können, aber da das Bike für mich nur ein Spaßgerät für 3-6000km (letztes Jahr nur 1500km) im Jahr ist, interessiert es mich jetzt nicht wirklich ob Suzuki, Yamaha etc.
Bin inzwischen aber schon jeweils die Honda Fireblade 1000 und KTM (irgend ne neue Reiseenduro) von meinem Onkel gefahren. Und ganz ehrlich: Bis auf die Sitzposition ist das für mich alles nur ein Motorrad und kein großer Unterschied. Das sieht da beim Thema Auto bei mir wieder anders aus.
Jeder tickt da nun mal anders und so wie es war und ist bin ich nun mal gut gefahren und auf nichts anderes kommt es an.
Bzgl. deines letzten Absatzes: Sorry, mein Fauxpas. Technisch bin ich da nicht so versiert, daher bring ich meine Schlurre auch jedes Jahr zur Inspektion.
Gruß
Marcel
Ne 300km Probefahrt ist auch nur wieder ein Tropfen auf den heissen Stein...
Zitat:
@Loristy schrieb am 22. Juni 2018 um 16:07:11 Uhr:
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe bald meinen A2 Schein!
Ich möchte mir wahrscheinlich noch diesen August ein Motorrad kaufen.
Ich habe schon ein paar herausgesucht und würde gerne Erfahrungen von euch hierzu sammeln.
Favoriten:
- Yamaha FZS 600 Fazer
- Suzuki Bandit 600 S
- Suzuki GS 500 FU
- Suzuki SV 650 S
Mein absoluter Favorit ist hiervon die "Suzuki SV 650 S".
Gerne bin ich aber auch offen für andere Marken als Suzuki.
Ich habe auch gehört, dass Honda sehr stabile Motorräder baut.
Ich habe aber leider auch nicht so ein großes Budget, welches meine Suche ein wenig eingrenzt.
Ich habe lediglich ca 2500€ zur Verfügung und würde dieses Motorrad ca 1-2 Jahre fahren wollen.
Ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen!
Liebe Grüße
Loristy
Da mir allein bei der Bezeichnung "Krad" die Arschhaare aus dem Kragen stehen gebe ich hier mal besser keinen Tip ab .