ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Einsteigermotorrad gedrosselt, welche empfehlenswert

Einsteigermotorrad gedrosselt, welche empfehlenswert

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 10:45

Hallo liebe Community :),

da ich nächstes Jahr vor habe meinen Schein zu machen., wollte ich mich schonmal erkundigen, welches Einsteigermotorrad empfehlenswert für mich wäre. Achja ich muss 2Jahre gedrosselt fahren.

Das Motorrad soll möglichst robust sein und die 2Jahre ohne große Reparaturen überstehen.

Meine Körpergröße beträgt 1,74. Budget so ca. 2000-3000 da Einsteiger.

Ich hoffe ihr habt paar gute Tipps für mich.

Ähnliche Themen
16 Antworten

1. Suzuki GSF 600 S Bandit

2. Honda CBF 600

3. Yamaha Xj 6 Diversion

4. BMW F 650 ( Enduro)

5. Yamaha FZS 6 ( Fazer)

 

google mal unter http://www.mobile.de/

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 20:34

Danke für die Antwort :)

Die Suzuki und Honda finde ich echt schick für den Preis. Gibt es weitere gute Alternativen in dem Preisbereich?

am 3. Mai 2014 um 20:40

Nachdem du ja ned sagtest was du genau suchst (also was für n Mopped) schmeiß ich wie so oft die Honda CBR 600 F PC35 ab 2000 (Einspritzer) in den Raum. Die älteren Modelle laufen aber auch zuverlässig

am 3. Mai 2014 um 20:58

Ich schmeiß noch die Kawasaki ZR-7s und die SV 650S hinterher.

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von DerZombie

Nachdem du ja ned sagtest was du genau suchst (also was für n Mopped) schmeiß ich wie so oft die Honda CBR 600 F PC35 ab 2000 (Einspritzer) in den Raum. Die älteren Modelle laufen aber auch zuverlässig

Die Cbr sieht verdammt gut aus, danke für die Empfehlung. Mein neuer Favorit :D. Welche Laufleistung ist bei Motorrädern noch in Ordnung?

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 23:19

Wie ist die neue Kawasaki Ninja 300 mit 39PS, ist nicht allzu teuer ist neuwertig und schaut echt gut aus

am 4. Mai 2014 um 0:11

Kann jetzt nur für meine sprechen (CBR 600er F Sport PC35) und die hat aktuell ca. 26tkm runter und macht noch keine Mucken. Bei uns im Forum sind auch welche mit > 40tkm unterwegs, einer hat 63tkm drauf. Honda ist eigentlich dafür bekannt lange herzuhalten wenn man ihr regelmäßig Öl spendiert ;)

Sollte es eine CBR werden, achte auf die Kundendienste. Beim 24tkm wird Ventile kontrollieren fällig und beim 48tkm meist auch einstellen der selbigen fällig. Ist das einzige wo ich mich nicht selbst ran traue, den Rest kann man selber machen, wenn man ned grad 2 linke Hände hat. Hab für´n 24tkm ca. 200,- gelöhnt.

Zur Kawa kann ich nichts sagen außer dast auf 9 PS verzichtest ;)

am 4. Mai 2014 um 6:00

Meine Empfehlung: hol Dir für die zwei Jahre eine, die von Haus aus kleiner/gleich 48 PS hat, da ist nämlich der Leistungsverlauf auf die geringere Leistung ausgelegt. Mit einer 600er (die dann meist auch noch Vierzylinder sind) ist dann i.d.R. der Gasweg begrenzt und das Fahren einfach nur nervig für mein Empfinden.

dann habe ich noch was cooles......

Yamaha YZF 600 R Thundercat (offen hat sie bis zu 130PS für später:D)

ist zuverlässig und gibt es um die 2000euronen

http://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_YZF600R_Thundercat

GSX600F

am 4. Mai 2014 um 8:53

Mache erstmal den Führeschein und dann heißt es Probe fahren. Dann erkennst du auch erst welches Motorrad dir fahrerisch zusagt. Ich finde eine gedrosselten SSP sinnfrei, dann doch lieber eine 390 Duke oder das SSP Optikpendant.

GSR 600 

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 10:37

Probefahren werde ich aufjedenfall. Aber zurzeit bevorzuge ich die Kawasaki Ninja 300 am meisten, da sie sehr gut aussieht und wenig Ps hat aber nicht gedrosselte Ps. Die CBR 600 F PC35 folgt in meiner Liste, die könnte ich in 2Jahren offen fahren. Was meint ihr, kriegt man die Ninja 300 wieder gut verkauft?

Ich frage mich immer wieder, warum man nicht seine Kohle in den Topf wirft, Mobile mit seinen Daten füttert und entsprechend dem regionalen Markt erstmal SELBST eine Vorrauswahl trifft. Bringt rein gar nichts, ne CBR, GSR oder was auch immer zu empfehlen, wenn die A: zu teuer ist oder B: erst in 400km Luftlinie zu bekommen ist...

Also WARUM?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Einsteigermotorrad gedrosselt, welche empfehlenswert