ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Einsteigermotorrad

Einsteigermotorrad

Themenstarteram 30. Juni 2012 um 20:14

hallo,

ich bin hier neu im Forum. In einer Woche ist es soweit, ich bekomme den A Führerschein (beschränkt) und wollte fragen welches Motorrad in Frage steht. Ich bin 1.87 m groß und 91 kg schwer. Also eine Supersportler wäre unbequem, das Moped sollte aber sportlich ausschauen. Am Anfang wollte ich unbedingt eine Ninja 250, perfekt für einsteiger, dann haben mir leute geraten, nach 2 Jahren man kein bock auf 34 PS hat. Eine Kawa ZX6r mit fast 100 PS kam auch in Frage, doch auf 34 PS runterzudrosseln ist fürs Motor schlecht.

Ich hab weiter und weiter gesucht und fand eine Suzuki GS 650 F, eine Hoysung GT 650 und eine suzuki bandit. Ich kann max. 2500-3000 € zahlen (bin halt noch Schüler), ich habe sehr viele Berichte gelesen und mich auch informiert. Einspritzer sollte auch besser sein.

Ich bin der Typ der nicht 200 kmh fährt, um ehrlich zu sein habe ich schon (bei der 1. autobahnstd.) bei 150 kmh angst und so soll es auch sein. ich fahr vorsichtig und ich habe sehr sehr viel von leuten gehört, dass jeder biker umgefallen ist, es ist nur eine frage der zeit wann es passiert und eine verkleidung würde sehr viel kosten.

 

Nächstes jahr werden die Führerscheinregelungen geändert, die A2 (A beschränkt) darf dann 48 PS fahren, da wäre die Suzuki GS 650 F ideal, man könnte die Drosseln (hat ja 48-60 PS) und dann nach einem Jahr oder 2 Jahren offen fahren.

Was würdet ihr empfehlen ?

Ich freue mich schon auf Antworten bzw. Ratschläge von.

schöne grüße aus münchen

Ähnliche Themen
31 Antworten

Du solltest dir mal ein paar der genannten Modelle anschauen und auf jedem eine Sitz- bzw. besser noch eine Fahrprobe machen. Wir können dir hier zwar die Sonnen- und Schattenseiten verschiedener Modelle auflisten, dies ersetzt aber auf keinen Fall die persönliche Anprobe.

Zitat:

Original geschrieben von superkani

 

Was würdet ihr empfehlen ?

Die Suchfunktion. Fragen wie deine kommen hier dreimal pro Woche.

Themenstarteram 30. Juni 2012 um 20:26

hallo,

danke für die schnelle antwort. ja klar probefahrten müssten ja auch gemacht werden.

aber ich kann ja nicht bei jedem motorrad probefahrten machen, ratschläge wären nicht schlecht, also ich bin 1,87 und wiege ca. 91 kg.

also ich fahrei in der fahrschule eine bmw f650, und bin begeistert, nur für mich ist die mir zu teuer, und eine alte kommt für mich nicht in frage.

sampleman: ja ich weiß, ich habe auch sehr viel gelesen und wollte eigentlich speziell wissen, wie die motrräder (oben aufgelisten) sind.

es ist ja nicht so dass ich mir keine mühe gebe ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von superkani

 

aber ich kann ja nicht bei jedem motorrad probefahrten machen

Da wirst du kaum umhin kommen. Hau deine Suchkriterien in die üblichen Gebrauchtmöp Online Plattformen, schau was bei dir in der Nähe ist, such nen paar raus und fahr die Probe. Wenn gut - kaufen, wenn nicht - weitersuchen.

Themenstarteram 30. Juni 2012 um 20:36

also in münchen bzw. in bayern kann man keine kaufen, da sind die viel zu teuer. beim händler oder beim privat.

ich hab mir gedacht, ich mache einige probefahrten und wenn mir eine gefällt, suche ich in mobile oder in andere seiten, entfernung ist egal, fahre da hin schaus mir an, mache eine anzahlung und er verschickt dann. je nach dem wo es steht, vielleicht miete ich mir auch ein anfänger. versand kommt sogar günsitger

Zitat:

Original geschrieben von superkani

aber ich kann ja nicht bei jedem motorrad probefahrten machen...

Was hindert dich daran? :eek:

Zitat:

Original geschrieben von superkani

...vielleicht miete ich mir auch ein anfänger.

Wenn du schon so etwas vorhast, dann nimm etwas mehr Geld in die Hand und miete einen Profi. Dessen Ratschläge haben dann auch Hand und Fuß.

Und nach der 2. oder 3. Fahrt ohne Erfolg weils nur n Blender war, haste soviel Kohle verbraten dass du auch direkt vor Ort hättest kaufen können...

Themenstarteram 30. Juni 2012 um 20:40

ich bin dann fahranfänger und manche leute hätten schon angst. andersrum wenn ich etwas verkaufen will auto oder motorrad möchte ich es schon jemanden verkaufen der dann garantiert kein scheiß baut, also bei der probefahrt

Zitat:

Original geschrieben von superkani

ich bin dann fahranfänger und manche leute hätten schon angst.

Du mußt nur seriös auftreten, dann funktioniert das schon.

Themenstarteram 30. Juni 2012 um 20:42

ich meinte ich mach in münchen einige probefahren und wenn die maschine mir gefällt, kauf ich die mir woanders. beschreibung fotos, etc, sollten helfen

Das kannst du aber nur machen, wenn du ein Neufahrzeug kaufst. Bei Gebrauchtfahrzeugen solltest du schon das Fahrzeug probefahren, welches du dann auch kaufst. Schließlich mußt du bei der Probefahrt eventuelle Mängel entdecken können.

Für 2,5-3k€ gibt´s aber nix in neu in der genannten Auswahl.

Eben. Deshalb läßt sich in dieser Preiskategorie exessives Probefahren nicht vermeiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen