- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Car Audio Produkte
- einstellbare (aktive) frequenzweiche - gibts sowas noch?
einstellbare (aktive) frequenzweiche - gibts sowas noch?
suche seit stunden nach ner regelbaren (aktiv)weiche. früher gabs so kleine kästchen die man zwischen radio und endstufe stöpseln konnte um dann nen HPF oder LPF bzw bandpass einzustellen und die frequenz stufenlos anzupassen. jetzt finde ich nur noch billigschrott - gibt es keinen hersteller mehr, der sowas zu nem halbwegs erträglichen preis anbietet? und nein, ein DSP kommt nicht in frage...
Ähnliche Themen
30 Antworten
ich hab noch eine von powerdynamics hier rum liegen, allerdings kann man nur in festen schritten einstellen. liegt bei mir unbenutzt rum. aber ich glaub das trifft nicht deinen anspruch?
falls doch, kannst du dich melden.
powerdynamics klingt für mich nach McFun & co, oder ist das was besseres...? einstellbar in schritten ist nicht optimal, aber wenn die schritte halbwegs passen würde es zur not gehen
Schau Dir mal das FACT3 von Xetec an :
http://www.xetec.de/main/index.php?cms_menu_id=246&language=de
hab sie noch nicht getestet, ist aer auch eher für nen einbau in der nähe der endstufe geeignet da sie schon ähnliche dimensionen hat. neu war sie wohl mal recht teuer, wird wohl auch etwas besser als jackson und co sein, aber sicher kein high end, eher einsteigerware.
von cadence gibts soweit ich weiß auch ne din lösung.
aktivweichen
equalizier mit weiche
sorry für verlinkung auf ne händler seite, aber bei dem händler hatte ich es halt mal in nem auto gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von zuckerbaecker
Schau Dir mal das FACT3 von Xetec an :
http://www.xetec.de/main/index.php?cms_menu_id=246&language=de
aaah cool danke sowas in der richtung hab ich gesucht. jetz muss ich mir "nur" noch überlegen ob ich noch 150 eur übrig habe und vor allem wo ich das ding noch hinbauen soll....
@chun
auch nicht schlecht, danke für den tip
Wie in dem anderen Thread schonmal gesagt wäre ein Alto evtl. was für dich, aber der ist ein wenig teuer
http://soundworx-shop.de/.../s2dmain.htm?...
Gruß Benny
299 eur neee du sorry
Jetzt hat MT endlich den richtigen link akzeptiert, da gibbet auch günstigerere
Gruß Benny
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Jetzt hat MT endlich den richtigen link akzeptiert, da gibbet auch günstigerere
Gruß Benny
haja 249.-... unwesentlich weniger dann lieber die xetec für 150 aber danke trotzdem!
Meine sowas allerdings von Helix auch mal in nem anderen Forum gesehen zu haben! Interesse, dann suche ich mal ebend!
Gruß Bennys
Zitat:
Interesse, dann suche ich mal ebend!
Gruß Bennys
GROSSES interesse!! wäre super
ich fahr jetz seit bestimmt 6 wochen nur mit halber anlage rum bzw seit heute ganz ohne und ich muss endlich ne lösung finden damit ich die karre mal wieder zusammenbauen kann. du glaubst gar net wie mir das auf die eier geht
kann da nur nen alto ans herz legen...soviele möglichkeiten bekommt man soweit ich weiß nirgends für das geld!!!
hätte noch ne xec-1000 von sony (siehe ebay) und ne blaupunkt weiche rumliegen (hat zusätzlich nen center out!)...
für die blaupunkt will ich aber noch 150€ haben...hab sie im august gekauft und nur 3 wochen benutzt...also noch garantie!! super klang und sehr geringes rauschen!!!
Hast PN wegen der Helix! Für 60€ kannst da nix falsch machen glaube ich!
Gruß Benny
Zitat:
Hast PN wegen der Helix! Für 60€ kannst da nix falsch machen glaube ich!
Gruß Benny
vielen dank fürs raussuchen aber des ding hat ja nur nen LPF für den sub... des reicht mir net.