1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Einstellung Farbe der Ambiente Beleuchtung in Abhängigkeit vom Fahrmodus (ECO, NORMAL, ..., SPORT)

Einstellung Farbe der Ambiente Beleuchtung in Abhängigkeit vom Fahrmodus (ECO, NORMAL, ..., SPORT)

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 26. November 2024 um 15:09

Hallo Forum

Ich fahre u.a. einen VW Tiguan Allspace 4motion R-Line 5N, 2.0 TDI, 147 KW, DSG, BJ 03/2023 und bin sehr zufrieden damit.

Ich habe gesehen, dass der Wagen verschiedene Fahrprofile gespeichert hat, z.B. ECO, NORMAL, ..., SPORT.

Je nachdem, welches Fahrprofil ich eingstellt habe, wechselt die Ambiente Beleutung die Farbe.

In den Modi ECO und NORMAL ist jeweils eine blaue Ambiente Beleuchtung eingestellt.

Ich möchte aber gerne für den ECO Modus eine grüne Ambiente Beleuchtung einstellen.

Leider finde ich in den unterschiedlichen Settings die Einstellungen zum Ändern nicht.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Oder muss das gar mit VCDS "umprogrammiert" werden?

Vielen Dank für eure Mühen.

Viele Grüße

der Michael Mark