Einstellung Q5/SQ5 Luftfahrwerk
Hallo zusammen,
Habe eine Frage hat einer schon Erfahrung mit luftfahrwerk runter Codierung gemacht würde es gerne runter codieren aber will gerne wissen ob da was passieren kann.
Weiß einer, ob das Luftfahrwerk von Q7 das gleiche ist wie beim Q5?
Beste Antwort im Thema
Ihr wisst schon das der Q5 ein SUV ist ?! Wieso
Muss der auf dem Boden liegen ?
Ähnliche Themen
224 Antworten
Ich weiss gar nicht was das "runtercodieren" heisst. Bin aber na klar auch interessiert, da wir auch das Luftfahrwerk bestwllt haben.
Zitat:
@Levo61 schrieb am 7. Januar 2018 um 19:44:19 Uhr:
Hallo zusammen,
Habe eine Frage hat einer schon Erfahrung mit luftfahrwerk runter Codierung gemacht würde es gerne runter codieren aber will gerne wissen ob da was passieren kann.
Weiß einer, ob das Luftfahrwerk von Q7 das gleiche ist wie beim Q5?
Hallo, du willst wahrscheinlich die Fahrzeughöhe in einem bestimmten Modus (vermutlich Dynamic) "tiefer legen"!
Ja, es ist möglich die Höhe bei den verschiedenen Fahrprogrammen anzupassen bzw codieren!
Nein, was soll da passieren?
Gruß Hawk71
Hi,
ich habe da mal eine Frage an die Besitzer vom Luftfahrwerk.
Bleibt eigentlich beim Parken die zuletzt genutzte Höhe vom Fahrwerk erhalten oder senkt der Wagen sich nach einiger Zeit ab?
Also wenn ich am Abend im Offroad Modus z.B. in eine Hofeinfahrt fahre, weil dort tiefe Spurrinnen sind. Liegt dann am morgen der Wagen auf oder steht er noch hoch?
Schon mal danke für euere Rückmeldung.
Gruß XF-650
Solange alles dicht und neu ist, sackt nichts ab. Luftfahrwerke neigen im Alter zu Druckverlust, da sieht es dann schon anders aus!
Hallo hawk71
Genau so will ich das machen.
Aber verstehe nicht warum das nicht vom werk aus gemacht wurde also das man das ohne Codierung tiefer legen kann.
So aber nun mal Fakten. Ich suche auch nach der Möglichkeit das AAS tiefer zu legen. Die Anleitung dazu mit Steuergerät 34 und Kanal 1-5 ist mir bekannt. Allerdings hat der Q5 FY dieses Steuergerät nicht. Dort wäre es warscheinlich STG74, nur das dort Kanal 1-5 nicht existiert.
Und nun hat es schon jemand gemacht und welche welche Kanäle etc müssen wie angepasst werden?
Wie fährt es sich denn? Lohnen 2000€ Aufpreis? Wird es spürbar komfortabler?
Zitat:
@gerrytech schrieb am 22. Januar 2018 um 10:40:49 Uhr:
So aber nun mal Fakten. Ich suche auch nach der Möglichkeit das AAS tiefer zu legen. Die Anleitung dazu mit Steuergerät 34 und Kanal 1-5 ist mir bekannt. Allerdings hat der Q5 FY dieses Steuergerät nicht. Dort wäre es warscheinlich STG74, nur das dort Kanal 1-5 nicht existiert.
Und nun hat es schon jemand gemacht und welche welche Kanäle etc müssen wie angepasst werden?
Wenn du Geld in die Hand nehmen willst , schau bei ABT vorbei. Die bieten seit Neuesten eine 30mm Tieferlegung bei Luftfahrwerk an. Schalten so eine Box dazwischen.
Gruß Kurt
Hallo,
hole meinen Q5 mit Luftfahrwerk Mitte April. War letzte Woche beim Audi Händler, da standen eine normaler und ein SQ5 nebeneinander. Beide mit Luftfahrwerk. Der SQ5 war deutlich tiefer. Ist der grundsätzlich tiefer als der normale ? Oder war der nur auf dynamik eingestellt ?
Würde gerne meine tieferlegen, z. B. auf Stellung individual tieger als auf dynamic .
Grüße
ABT bietet so etwas an. Aber ab 70km/h ist alles wieder auf Serie. Wer's braucht?
Ich brauchs nicht. Aber ich will sowas.
Okay wollen. Aber er sieht dann nur im Stand und beim fahren in der Stadt gut aus.
Wie weit das Luftfahrwerk mehr belastet wird durch das noch zusätzliche rauf und runter ist fraglich. Wenn es bei jeder Geschwindigkeit wäre, lasse ich mir den Umbau einreden. Aber warum muss es bei 70km/h auf Serie schalten?
Das will ich nicht, darum scheidet ABT aus.
Ich frag mich, ist der SQ5 mit dem gleichen Luftfahrwerk tiefer als der nomale Q5 ?
Dann könnte man sowas programmieren. Eventuell noch ein paar Millimeter tiefer, aber nur soviel was technisch möglich und sinnvoll ist
Das ist eine gute Frage. Würde mich auch interessieren.