ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Einstellungen 10,25 Zoll Display von carlife

Einstellungen 10,25 Zoll Display von carlife

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 13. Juli 2023 um 3:05

Hallo ,ich habe jetzt seit letzten Samstag mein 10,25 Zoll Display von Carlife verbaut. So richtig will es aber noch nicht funktionieren. Umschaltung NTG zu Android bzw.Carplay ist schwierig. Oft fehlt der Ton. Aux Umschaltung ist im erweiterten Menü auf automatisch gestellt ,trotzdem muss ich es im NTG Menü einstellen/aktivieren.Auch die Anzeige im Display lässt sich nicht verstellen. Beispielsweise hab ich als Anzeige eine Aufteilung 2/3 Navi und 1/3 Spotify. Ein tippen aufs Navi ändert nichts in der Größe und ein tippen auf Spotify tauscht dann nur die beiden Anzeigen. Navi über den ganzen Bildschirm geht nicht.

Bedienen möchte ich am Ende alles über Bluetooth. Hat hier jemand, bei dem die ganze Sache funktioniert , die ganzen Grundeinstellungen parat damit man das mal Schritt für Schritt nachvollziehen kann ?

 

Gruß Maik

Ähnliche Themen
52 Antworten

Moin Maik,

 

Der richtige man für Carlife Geräte ist @onur_selcuk, hier im Forum zu finden.

 

Gruß Holger

Themenstarteram 13. Juli 2023 um 5:17

Zitat:

@Freezers-HH schrieb am 13. Juli 2023 um 07:14:31 Uhr:

Moin Maik,

 

Der richtige man für Carlife Geräte ist @onur_selcuk, hier im Forum zu finden.

 

Gruß Holger

Das stimmt ,ich bin auch mit ihm über WhatsApp in Kontakt. Trotzdem wäre es für alle einfacher wenn die Grundeinstellungen schon irgendwo einzusehen sind. Sind ja doch einige die dieses Display verbaut haben.

Spezielle Sachen kann man ja dann trotzdem noch erfragen.

Themenstarteram 13. Juli 2023 um 17:54

Mhh, ich dachte hier sind Einige im Forum die das Display verbaut haben und damit zufrieden sind.Hab ich jedenfalls so rausgelesen und mir deshalb auch dieses bestellt. Offensichtlich scheint es aber wohl bei keinem so richtig zu funktionieren. Schade eigentlich, ich dachte das Forum ist dafür da.

Ich persönlich benutze seit gut 3 Jahren diese Displays ohne Probleme, musste aber auch die eine oder andere Frage stellen bzw. mithilfe einer bekannten Video-Plattform z.B. rausfinden, wie genau ich die Aux-Position angeben muss, damit die Umschaltung der Soundquelle automatisch funktioniert. Ich hatte 2,5 Jahre ein Android 10 von Navifly und habe Anfang des Jahres auf das Android 12 von Carlife gewechselt.

Wenn Du mit @onur_selcuk im Gespräch bist, bist Du schonmal richtig. Ich würde sagen bleib dran, es lohnt sich.

Discord ist ebenfalls ne alternative wenn ihr mejr aus den displays machen wollt

Themenstarteram 14. Juli 2023 um 5:38

Zitat:

@skwisgaar schrieb am 13. Juli 2023 um 22:12:17 Uhr:

Ich persönlich benutze seit gut 3 Jahren diese Displays ohne Probleme, musste aber auch die eine oder andere Frage stellen bzw. mithilfe einer bekannten Video-Plattform z.B. rausfinden, wie genau ich die Aux-Position angeben muss, damit die Umschaltung der Soundquelle automatisch funktioniert. Ich hatte 2,5 Jahre ein Android 10 von Navifly und habe Anfang des Jahres auf das Android 12 von Carlife gewechselt.

Wenn Du mit @onur_selcuk im Gespräch bist, bist Du schonmal richtig. Ich würde sagen bleib dran, es lohnt sich.

Na dann beschreib doch mal bitte wie du das mit der Aux Position eingestellt hast.

Bei ntg 5 wird das mit dem aux einstellungen nicht funktionieren...das ist nur für ntg4 und ntg4.5

Leider kann ich aktuell keine Bilder mehr machen, da ich gestern alles ausgebaut habe. Der Wagen wird verkauft.

Ich versuche das trotzdem mal zu beschreiben: Der Wagen hat das Comand NTG 5. In den NTG-Favoriten ist das Aux-Icon bei mir an der 4. Position, es gibt nur eine Reihe am Icons. Deswegen ist die Einstellung der Aux-Position unter Android bei mir Aux-Position 1 = 4 / Aux-Position 2 = 1. Dazu die automatische Umstellung aktiviert, schon läufts.

Zusätzlich kann ich dir die flowux-app ans Herz legen. Kein Muss, aber ich fand die schon unter Android 10 gut.

Randbemerkung: da ich mein Auto verkaufe, habe ich aktuell 2 12.3 Zoll Displays zu verkaufen.

Ein Navifly Android 10 mit 4GB / 64GB SD 625, vor 3 Jahren gekauft, zurückgesetzt, funktioniert einwandfrei

und ein Carlife Android 12 mit 8GB / 256 GB SD 662, 3 Monate alt.

Beim neuen Wagen passt das aktuell Carlife leider nicht, ich werde mir aber sicher ein passendes zulegen.

hallo

mir hat die seite super geholfen zwecks dem aux usb problem

https://hifimax.net/.../...io-from-aux-to-usb-for-mercedes-benz-ntg5.0

ich habe das Problem miteinmal das der Ton vom Display nur noch vorne am center Lautsprecher raus kommt obwohl es bis gestern ging. vllt kann mir jemand die Einstellung sagen die verkehrt ist

Weiß jemand warum mein Bluetooth aus ist vom Display .Wenn ich drauf gehe sehe ich kurz neues Gerät und noch was. Dann innerhalb von 2 Sekunden wird nix angezeigt.

@Isoengel unter dem erweitert menü bei bluetooth ein haken setzen dann ist es immer an

Ja der ist an deshalb wundere ich mich ja selber.

Das mit den Ton hab ich soweit das ich erst die Standard Musik App starten muß und dann geht alles

@Isoengel ich rate jedem flowux ausm playstore zu installieren, weil dort die versteckten einstellungen im ganz normalen menü auftauchen mit einer beschreibung...und ihr könnt das display nach euren wünschen individuell einstellen, jedes icon könnt ihr mit einer bestimmten app verknüpfen oder einstellen wann der sound umschalten soll

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Einstellungen 10,25 Zoll Display von carlife