1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Einstellungen Soundsystem/Klangregler

Einstellungen Soundsystem/Klangregler

Toyota Yaris XP21

Ich habe nun seit zwei Tagen den Toyota Yaris XP21 mit der JBL Soundanlage. Der Sound ist wirklich gut, nur würde ich gerne ein paar Dinge an der Einstellung ändern.

Mein Problem: Ich finde die Einstellungsmöglichkeiten nicht im Menü … es gibt zwar den Reiter für „Sound“ dort sind aber nicht die klassischen Klangregler zu finden.

Ich habe auch schon die komplette Bedienungsanleitung auf den Kopf gestellt, aber bin nicht fündig geworden.

Kann mir jemand sagen, wo ich die Einstellungen finde? Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Klang nicht individuell angepasst werden kann.

Danke!!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Beim normalen Soundsystem ist in den Fahrzeugeinstellungen beim Klang ein anklickbarer Reiter vorhanden, der zum Equalizer führt. Ist das beim JBL System vielleicht auch so?

1. Du gehst auf eine beliebige Audi Quelle (Das Musikzeichen links in der Leiste)

(aktives Audio vorausgesetzt) kommt jetzt Ton aus den Lautsprechern

2. Dann auf die mit dem Kreis umrandeten 3 Punkte rechts oben

3. Dann auf 'Sound'

4. (Meine Einstellungen sind - 1, - 1, - 4) Dort kannst du Fader und Balancing für diese Quelle einstellen.

Analog gilt das für andere Soundquellen (DAB, etc.). Das ist ja das Graue 'Quellen' Feld. Jede ist einzeln einstellbar mit ihrem persönlichen Soundprofil.

Frohe Festtage.

EDIT: Das bezieht sich auf das Facelift mit dem 12 Zoll Display.

Hallo Mad04,

hast du den facelift? ich selbst habe den Yaris Cross facelift und diese Einstellungen auch nicht.

Zitat:

@RudiO schrieb am 22. Dezember 2024 um 11:12:26 Uhr:

Hallo Mad04,

hast du den facelift? ich selbst habe den Yaris Cross facelift und diese Einstellungen auch nicht.

Hey, ja genau habe den Facelift.

Zitat:

@QuoVadis11235 schrieb am 22. Dezember 2024 um 11:09:54 Uhr:

1. Du gehst auf eine beliebige Audi Quelle (Das Musikzeichen links in der Leiste)

(aktives Audio vorausgesetzt) kommt jetzt Ton aus den Lautsprechern

2. Dann auf die mit dem Kreis umrandeten 3 Punkte rechts oben

3. Dann auf 'Sound'

4. (Meine Einstellungen sind - 1, - 1, - 4) Dort kannst du Fader und Balancing für diese Quelle einstellen.

Analog gilt das für andere Soundquellen (DAB, etc.). Das ist ja das Graue 'Quellen' Feld. Jede ist einzeln einstellbar mit ihrem persönlichen Soundprofil.

Frohe Festtage.

EDIT: Das bezieht sich auf das Facelift mit dem 12 Zoll Display.

Ja ich habe auch das Facelift. Dann probiere ich das gleich mal direkt aus. Ich hoffe es klappt danke!!

Ich wünsche dir auch frohe Festtage!

Zitat:

@Topethia schrieb am 22. Dezember 2024 um 11:05:46 Uhr:

Beim normalen Soundsystem ist in den Fahrzeugeinstellungen beim Klang ein anklickbarer Reiter vorhanden, der zum Equalizer führt. Ist das beim JBL System vielleicht auch so?

Ne irgendwie nicht …

Deine Antwort