- Startseite
- Forum
- Auto
- Fiat
- 500 & 600
- Einstellungen Tachometer und Andriod Radio
Einstellungen Tachometer und Andriod Radio
Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen einen Fiat 500 Hybrid, Björn 2022. Mein Problem, sobald ich mein Handy über USB mit dem Auto verbinde öffnet sich Google Maps auf dem kompletten Bildschirm und ich kann auf keine anderen Funktionen zugreifen. Erst dann wenn ich das Handy vom Auto trenne. Dies bedeutet für mich, ich habe zwar Google Maps schön groß auf dem kompletten Display kann aber keine Musik hören oder sonstiges Funktionen betätigen.
Verbinden ich mein Handy per Bluetooth komme ich nur auf mein Telefonbuch.
Bei der Probefahrt konnte ich mein Handy ohne Probleme verbinden und hatte sofort mein Handydisplay gespiegelt auf dem Autodisplay. Ich habe schon viele Betriebsanleitungen gelesen und auch Videos angesehen aber für diese Problem finde ich nichts.
Mein 2. Anliegen. Während meiner Probefahrt stand auf dem Display vom Tachometer in großen Zahlen die km/h Angabe. Auch dass ist nicht mehr und unter der Menüführung finde ich darüber nichts.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Vorallem das Problem mit der Verbindung mit meinem Handy liegt mir sehr am Herzen da ich in 2 Wochen in Urlaub fahre und bis dahin gerne Musik hören möchte und gleichzeitig Google Maps nutzen kann.
Vielen Dank schon mal.
Gruß Nadine
Ähnliche Themen
3 Antworten
besser noch man fragt einen Mod ob der den Thread verschieben kann.
Hab ich grad gemacht :-)
Grüße, Markus
Hallo Nadine,
zunächst möchte ich auf die Frage Nr. 2 eingehen.
Was wird dir denn im Display angezeigt, wenn nicht die Geschwindigkeit in km/h?
Kannst Du einen Screenshot machen und uns hier reinstellen?
Zu Deiner ersten Frage:
Du verbindest Dein Auto per USB-Kabel und nach ein paar Sekunden erscheint der Android Auto-Screen.
So weit, so gut. Solltest Du dies so nicht haben wollen, gehst Du bitte in die Einstellungen deines Handys und tippst dort in der Suchleiste "Android Auto" ein, es wird entsprechendes Icon angezeigt. Durch tippen auf dieses gelangst Du in die Einstellungen von Android Auto.
In einem der ersten Menüs kannst du auswählen, ob Android Auto immer automatisch gestartet und zwei weitere Optionen (die ich jetzt so nicht im Kopf habe)...
Jetzt kannst du aber Deine Musik vom Handy nicht hören, weil du auf die Einstellungen nicht zugreifen kannst... Du gehst auf dem Bildschirm Deines Fiat mit Android Auto an links unten auf den Kreis und gelangst damit in die Einstellungen. Dort kannst Du "Beenden" auswählen und dann landest Du im FIAT-Betriebssysten, wo du das Radio usw auswöhlen kannst. Wöhle deine Bluetooth-Quelle aus, starte die Musik und dann kannst Du wieder in Android Auto zurückgehen und Google Maps nutzen, während du Musik hörst.
Jedem das Seine, ich höre zum Beispiel so gut wie gar nicht von Bluetooth, da ich dafür entweder Deezer nutze, die als App im Google Store erhältlich ist (kostenpflichtig, aber mit einer Hammerauswahl an Musik).
Alternativ gibt es noch Internetradio, da kann Dir Replaio Radio empfehlen.
Diese App ist kostenlos und du kannst so ziemlich alle Radiosender weltweit hören, darunter auch alle in Deutschland per UKW und DAB empfangbaren öffentlich-rechtlichen Radiosender, aber auch Privatsender.
Ausserdem natürlich die reinen Internetradios wie 80s80s.de und so weiter...wenn Du unbegrenztes Datenvolumen haben solltest, kannst Du so universell Musik hören...
Ich hoffe, damit geholfen zu haben, solltest Du weitere Rückfragen haben, nur zu, wir helfen gerne!
Liebe Grüße aus Kroatien,
Daniel