1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Einstiegsbeleuchtung

Einstiegsbeleuchtung

Opel Combo B
Themenstarteram 14. April 2006 um 17:50

Innenraumleuchte

Hallo,

wollte die Einstiegsbeleuchtung in blau haben. Es soll schon hell sein, also so wie das Standardlicht, aber es soll dennoch als schönes tiefes blau zu erkennen sein.

Was könnt ihr mir da emfpehlen? Vielleicht hat jemand ein paar Bilder für mich - Danke.

Gruß

Corsaner

Ähnliche Themen
39 Antworten

Wollteste nur die Beleuchtung haben? Oder auch Einstiegsleisten?

Themenstarteram 14. April 2006 um 18:04

Nur oben in der Mitte die Beleuchtung, nicht mehr nicht weniger. :)

Soll insgesamt alles schön ausgeleuchtet werden und schönes tiefes blau sein, dass trotzdem gut ausleuchtet.

Gruß

Corsaner

Mhh, spontan fallen mir da Kaltlichtkathoden ein. Allerdings sind die natürlich im Bereich des Einstiegs sehr gefährdet.

Themenstarteram 14. April 2006 um 18:07

Ich meinte doch oben wo die Standardleuchte ist, dort wo auch die Vorrichtung für das Schiebedach ist.

Gruß

Corsaner

Ach so!

Also einfach die Innenraumleuchte wechseln.

Themenstarteram 14. April 2006 um 18:11

Röschtösch! :)

Was kann ich da denn so machen, damit das auch schön aussieht. Ein Kollege von mir hat sich so eine Sofitte gekauft, aber die ist total schwach und leuchtet kaum den Innenraum aus.

Gruß

Corsaner

Mhh, bei Ebay kann man ja Blaue Sofitten kaufen. Denke mal, dass dein Kollehe so eine auch hat.

Was stärkeres wüsste ich nicht.

Wäre aber auch daran interessiert, was es da für Alternativen gibt. Wollte das auch machen.

Also, die Leute, die ihre Beleuchtung gewechselt haben, können ja mal ihre Erfahrungen posten.

Themenstarteram 14. April 2006 um 18:18

Das sehe ich auch so, es sollte schon richtig schön hell aber auch ein tiefes blau sein ...

Halt ein optimales Mittelding.

Gruß

Corsaner

dann bau dir entweder ne LED-Platine oder kauf mehrere Sofitten.

am 14. April 2006 um 23:25

blau wird da nie richtig hell.. müsstest du schon mit fußraum beleuchtung kombinieren das das hell wird...

Bei Ebay gab´s mal einen, der dir das Ding so umgebaut hat, das es voll hell war.... Ich hab nur keine Ahnung mehr, wie ich DEN jetzt nochmal finden soll.

Der hat dir dann auch ne Innenraumlichverzögerung (watt´n Wort :) ) reingebaut, in das originale Licht viele LED´s oder Röhren, und dann links und rechts an dem Plastik wo die Kurbel für´s Schiebedach sitzt jeweils 5 Dioden drangebaut. Mit seperatem Einschalter für alles...

Aber Sorry Jungs.... ich weis nicht, wie der hiess, und ob er das noch irgendwie macht.... Werd mich aber bei Gelegenheit mal auf die Suche machen...

Gruß

Ori

am 15. April 2006 um 13:31

Hi

Ich habe bei mir einfach 9 superhelle LEDs verbaut.

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden...

Es ist etwa genauso hell wie die normale Leuchte, Kartenlesen etc für mich kein Thema.

Ich hab drei 3er Reihenschaltungs-Konstruktionen mit Vorwiderstand zusammengelötet, und diese dann parallel geschaltet zusammengelötet.

ansonsten hab ich mir die hier mal als Favorit abgespeichert, da die Superflux LED Sofitten verkaufen:

http://jmstyle.de/catalog/product_info.php?products_id=25

Musste nur mal in Erfahrung bringen ob der Corsa ne 37 oder 42mm breite Birne in der Innenraumleuchte hat.

siehe zB hier

http://jmstyle.de/.../product_info.php?...

wie hell so eine Sofitte ist kann ich dir leider nicht sagen, im Normalfall sind Superflux aber schon recht hell, und strahlen auch in einem recht großen Winkel ab.

Im Anhang das Resultat meiner Selbstbau Konstruktion

Themenstarteram 15. April 2006 um 15:39

Danke für eure Hilfe, muss ich mal schauen was ich da mache. Bei A.T.U. gibts ja auch so Standarddinger, aber die sind leider der letzte Scheiß.

Gruß

Corsaner

das sind dir geilsten stoffitten:

http://cgi.ebay.de/...mZ8055729182QQcategoryZ57318QQrdZ1QQcmdZViewItem

ich würd übrigends auch mit fußraumbeleuchtung kombineieren dann wird das richtig schööön hell:

Deine Antwort