ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Einstiegsleisten mit Mercedes-Benz-Logo

Einstiegsleisten mit Mercedes-Benz-Logo

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. April 2018 um 12:07

Liebe mitglieder,

Ich bin daran interessiert ob man das MB logo beleuchten kann wenn

man abends die tuer oeffnet und einsteigt.

Siehe photos.

Hat das einer schon gemacht beim W211 ?

Wie ist das am einfachsten zu machen ?

Ich habe es bei einem neueren MB modellen gesehen und mag es.

Jede idee ist willkommen.

Vielen dank im voraus.

MfG

Werner

 

20180427-205313
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mackhack schrieb am 27. April 2018 um 23:34:37 Uhr:

Ich weiß nur dass die nachbauten nicht wie die Originalen am SAM Fond angeschlossen werden zwecks Überwachung und Stromversorgung bzw. die Steuerung.

Die Originalen werden auch "nur" an eine Sicherung angeschlossen. Da wird nix überwacht oder gesteuert. Die Leisten werden über Sicherung 18 mit Kl. 30 verbunden und mit dem Türkontakt mit Kl. 31 (wenn Tür offen). Mehr ist da nicht. Ganz genau so kann man jede andere Leiste auch an schließen.

Auch der Preis von MB ist völlig überzogen, vielleicht gibt es deshalb die Leisten nicht mehr.

Ein weiterer Vorteil von anderen Anbietern, es gibt bei manchen auch Leisten für hinten. Nur vorne ist für mich nur die Hälfte. Da könnte man ja eigentlich auch die auf der Beifahrerseite weglassen, dann ist wenigstens gleich klar, dass dem Fahrer der Rest der Welt egal ist. Ich weiß, jetzt werden gleich einige schreien "GAB ES ABER NUR FÜR VORNE". Daran erkennt man, wie egoistisch und dumm die Denkweise gewisser Enscheider in der Daimler AG ist.

Also, kaufen was gefällt und anklemmen wie beim Original (oder besser).

Gruß

MiReu

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Klar geht das, kann man kaufen bei Mercedes. Kostet aber ne Stange Geld.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, obs nur die AMG leisten beleuchtet gibt.

am 27. April 2018 um 13:53

ewas auf google schauen... gibts nicht nur direkt von DB, kostet von drittherstellern auch nicht mehr als nen hunni für beide seiten

Beleuchtete Einstiegsleisten gibt es schon lange nicht mehr von MB. Ich habe eine der letzten zweier Sets in meinem in 2010 verbaut.

Hi, ich habe so etwas:

Gesamtkosten für mich: 15€ für 4 Stück. Selbsteinbau.

Es gibt aber bessere, welche man noch leichter einbauen kann, z. B. in die Einstiegsbeleuchtung integrieren.

Img-20180112-212559

Zitat:

@GerdTrampler schrieb am 27. April 2018 um 20:34:09 Uhr:

Hi, ich habe so etwas:

Gesamtkosten für mich: 15€ für 4 Stück. Selbsteinbau.

Es gibt aber bessere, welche man noch leichter einbauen kann, z. B. in die Einstiegsbeleuchtung integrieren.

Vielleicht solltest du mal den Beitrag von TE lesen und das Bild anschauen. Er meinte EINSTIEGSLEISTEN...

Zitat:

@DareCare schrieb am 27. April 2018 um 21:46:46 Uhr:

Zitat:

@GerdTrampler schrieb am 27. April 2018 um 20:34:09 Uhr:

Hi, ich habe so etwas:

Gesamtkosten für mich: 15€ für 4 Stück. Selbsteinbau.

Es gibt aber bessere, welche man noch leichter einbauen kann, z. B. in die Einstiegsbeleuchtung integrieren.

Vielleicht solltest du mal den Beitrag von TE lesen und das Bild anschauen. Er meinte EINSTIEGSLEISTEN...

@DareCare Habe ich.

Und den von @Mackhack auch.

Der schrieb, dass es solche Leisten nicht mehr zu kaufen gäbe.

Zitat:

@GerdTrampler schrieb am 27. April 2018 um 22:33:06 Uhr:

Zitat:

@DareCare schrieb am 27. April 2018 um 21:46:46 Uhr:

 

Vielleicht solltest du mal den Beitrag von TE lesen und das Bild anschauen. Er meinte EINSTIEGSLEISTEN...

@DareCare Habe ich.

Und den von @Mackhack auch.

Der schrieb, dass es solche Leisten nicht mehr zu kaufen gäbe.

Gibt ja noch welche von anderen Herstellern, siehe Link.

Ich sprach von den Originalen, nicht irgend welchen Nachbauten. Nachbauten gibt’s genug.

Sind die Nachbauten schlechter oder besser als die Originale?

Ich weiß nur dass die nachbauten nicht wie die Originalen am SAM Fond angeschlossen werden zwecks Überwachung und Stromversorgung bzw. die Steuerung.

Themenstarteram 29. April 2018 um 1:23

Danke fuer eure beitraege.

MfG

Werner

Zitat:

@Mackhack schrieb am 27. April 2018 um 23:34:37 Uhr:

Ich weiß nur dass die nachbauten nicht wie die Originalen am SAM Fond angeschlossen werden zwecks Überwachung und Stromversorgung bzw. die Steuerung.

Die Originalen werden auch "nur" an eine Sicherung angeschlossen. Da wird nix überwacht oder gesteuert. Die Leisten werden über Sicherung 18 mit Kl. 30 verbunden und mit dem Türkontakt mit Kl. 31 (wenn Tür offen). Mehr ist da nicht. Ganz genau so kann man jede andere Leiste auch an schließen.

Auch der Preis von MB ist völlig überzogen, vielleicht gibt es deshalb die Leisten nicht mehr.

Ein weiterer Vorteil von anderen Anbietern, es gibt bei manchen auch Leisten für hinten. Nur vorne ist für mich nur die Hälfte. Da könnte man ja eigentlich auch die auf der Beifahrerseite weglassen, dann ist wenigstens gleich klar, dass dem Fahrer der Rest der Welt egal ist. Ich weiß, jetzt werden gleich einige schreien "GAB ES ABER NUR FÜR VORNE". Daran erkennt man, wie egoistisch und dumm die Denkweise gewisser Enscheider in der Daimler AG ist.

Also, kaufen was gefällt und anklemmen wie beim Original (oder besser).

Gruß

MiReu

Tut mir leid dass ich das WIS Dokument falsch verstanden habe wenn darin steht dass man das SAM Fond zugänglich machen muss und den Kabelbaum dort einstecken muss. Nach 5 Minuten Türe offen gehen die Leisten dann auch automatisch aus.

Es gab sowohl 2er als auch 4er Sets. Da bei uns eh nie jemand hinten sitzt war es nicht nötig das 4er Set zu kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Einstiegsleisten mit Mercedes-Benz-Logo