1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. BMW X3 G45
  8. Einstiegsleisten

Einstiegsleisten

BMW X3 G45
Themenstarteram 11. November 2024 um 11:55

Hallo, im neuen X3 soll es keine Einstiegsleisten geben, ist dies vernachlässigbar (Kratzer am Lack) oder kann man vom „alten“ die Einstiegsleisten draufkleben? Habt ihr sonst noch Alternativen?

16 Antworten

Im G01 waren die Leisten eingeclippt.

Es gibt selbstklebende Lesten als M-Performance Parts für Vorne.

Themenstarteram 11. November 2024 um 12:11

Gibt es hier eine Teilenummer? Aso ok wusste ich nicht, hab derzeit den U11.

Gibt auch Edelstahlleisten, die wesentlich günstiger sind.

https://www.leebmann24.com/.../bmw-einstiegsleisten-10477?...

Die Carbonteile sind halt teuer. Ich weiß auch nicht, ob man diese für die Rücksitze verwenden kann, ich denke aber schon, auch wenn es da nicht steht.

Zitat:

@XB_Mod schrieb am 11. November 2024 um 18:23:21 Uhr:

die edelstahlleisten sind dann aus Aluminium :)

Zitat:

https://www.leebmann24.com/.../bmw-einstiegsleisten-10477?...

Die Carbonteile sind halt teuer. Ich weiß auch nicht, ob man diese für die Rücksitze verwenden kann, ich denke aber schon, auch wenn es da nicht steht.

Die stehen schon mit Teilenummer in der Auflistung die ich erstellt hatte......

Themenstarteram 11. November 2024 um 20:16

Danke euch für die Inputs

Zitat:

@juergen-b schrieb am 11. November 2024 um 19:05:14 Uhr:

Zitat:

die edelstahlleisten sind dann aus Aluminium :)

Danke für die Korrektur....eigentlich schade. Alu ist viel weicher als Edelstahl und somit auch viel kratzanfälliger. Welcher Idiot bei BMW dachte, dass das eine gute Idee ist? Zumal da fast 70 EUR aufgerufen werden...

Es gibt offizielle BMW Einstiegsleisten für den G45 vorne und hinten mit dem neuen Design - halt nur serienmäßig am asiatischen Markt (genau so wie Aluminium Innen-Türöffner und hochwertigere Fensterhebertasten).

Kann man die Asia-Einstiegsleisten bei uns erwerben ?

Weil Nachrüsten an sich sollte ja kein Thema sein wenn das Auto sogar dafür konzipiert ist.

Sofern man die Teilenummer rausfindet, sollte das gehen, wenn die nur geklebt sind.

Gibt es auch hintere Einstiegleisten bei BMW oder nicht?

Ich glaube nicht, dass die Asia Teile nutzbar sind. Die sind auch so wie ich es auf Bildern sehen konnte nicht "geklebt", sondern haben einen schwarzen Plastikrand. Daher sind die vermutlich wie die anderen eingeclippt. Da fehlen uns dann die notwendigen Löscher in der Karosserie.

Zumal die chinesische Langversion des X3 auch nicht in den Ersatzteilkatalogen auftaucht. Da wird es schwierig werden eine Teilenummer rauszufinden.

Aber ich bin da zuversichtlich, dass es kurzfristig was aus China zum aufkleben gibt.

Ich finde das einfach nur lächerlich von BMW! Immerhin sind Lang- und Kurzversion vom X3 zumindest vorne das gleiche Auto.

Naja - mit uns kann man das ja machen. Und diesen vielen Möchtegern-Autobloggern auf YouTube, die den neuen X3 für gute Berichterstattung gratis für ein Wochenende bekommen, fällts ja sowieso nicht auf.

Ich zahle für ein Auto gerne 80.000 Euro. Aber sicher nicht für eines ohne Einstiegsleisten in dieser Klasse. Sowas setze ich voraus. So gut kann der neue X3 nicht besser fahren und infotainen als der G01.

Deine Antwort