ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Einstiegsleisten verkratzen den Lack der Tür

Einstiegsleisten verkratzen den Lack der Tür

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 20:31

Ich eröffne das Thema um ganz speziell auf mögliche Schäden durch die Einstiegsleisten aus dem Original Zubehörprogramm aufmerksam zu machen.

Die Leisten scheuern am Lack der Türunterseite.

Siehe auch hier: Link

Ich habe die Leisten heute entfernt.

Die Schäden am Lack konnte ich, zumindest optisch, durch polieren

entfernen. Glück gehabt.

Nun versuche ich die Leisten umzutauschen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MK-Tiguan

Zitat:

 

Aber hallo Firejoker!

 

Der arnold1956 wird bestimmt auch nicht mein bester Freund, aber mit solchen, fragwürdigen, Geschützen aufzufahren, finde ich schon etwas übers Ziel hinausgeschossen. Jeder verdienst ein gewisses Mass an Respekt.

 

Ich habe die Originaleinstiegsleisten auch vom :) montieren lassen und sie haben auch sichtbare Schleifspuren. Werde das in den nächsten Tagen begutachten lassen. 

 

Hätte ich die Leisten selbst montiert, müßte ich mir auch die Vorbehalte des :) gefallen lassen. 

Moin,

 

du hast ja recht...

Aber ich muss weder mich noch Bekannte von mir hier im Forum verbal beleidigen lassen :

Zitat " Dann mach es dir doch selbst oder lass es dir von deinem Meister machen".

Vor Allem wen man allen Anschein nach keinerlei Ahnung hat.

Garantie gibt es nämlich auch auf Originalteile mit fachmännischem Einbau, was bei mir auch erfolgt ist !!!

So eine Leiste richtig einzukleben schafft sogar mein Sohn.

Lt. Aussage meines VW-Meisters in der Werkstatt meines Vertrauens sind meine Leisten ordnungsgemäß "eingebaut".

 

Offtopic : Es ist normalerweise auch nicht meine Art, aber in diesem Forum schleicht sich langsam eine Qualität an Einträgen sowie Schreibern ein, das ist nicht mehr schön.

Man sollte hier schreiben um Informationen auszutauschen, und nicht um haltloses und dummes Geschwafel loszuwerden.

Ich habe tagtäglich mit solchen "Spinnern" zutun, und die verstehen halt nur diese Gossensprache...

Wie gesagt, ist normalerweise nicht meine Art, aber da ist mir die Hutschnur geplatzt.

 

Und Dank Ignore kann ich mich jetzt wieder um normale Forumsschreiberei bemühen;)

 

Gruss, Fire

202 weitere Antworten
Ähnliche Themen
202 Antworten
am 30. Januar 2009 um 11:40

Hallo siemens8

 

Und wie du Recht hast. Ich habe dieselben Leisten vom Karrosseriespengler fachmännisch montieren lassen. Natürlich offenbar mit naivem Vertrauen in VOLKSWAGEN und deren Zubehör-Tochter. Peinlich, peinlich! Die können doch tatsächlich nicht mal Originalzubehörteile auf die Fahrzeuge abstimmen.

Ich werde mal an den betroffenen Stellen Klarsichtschutzfolie aufziehen. Abmontieren möchte ich sie nicht.

Aber um eine Stellungnahme wird die AMAG nicht herumkommen.

Danke dir für deine Aufmerksamkeit, denn dort unten schau ich in zehn Jahren kaum mal hin !

Gruss charlybenetti

am 30. Januar 2009 um 11:47

Zitat:

denn dort unten schau ich in zehn Jahren kaum mal hin !

Gruss charlybenetti

Hi Leute,

 

ich hätte es nicht treffender sagen können. Da ich meinen kleinen Schwarzen immer zum Putzen/Waschen weggebe, hätte ich das mit den Türen erst gemerkt wenn diese durchgerostet wären. Aber die Idee mit der Schutzfolie finde ich gut. Denn abmontieren möchte ich die Leisten eigentlich auch nicht. Sind schon ein schöner Eyecatcher.

 

Danke Siemens8 für deine Aufmerksamkeit und dir charlybenetti für den Tipp mit der Folie.

 

Gruß 19ZollBlackTig

am 30. Januar 2009 um 13:23

Hallo,

meint Ihr nicht, daß sich dann mit der Zeit auch die Folie abscheuert?

Grüße mialein

Zitat:

Original geschrieben von mialein

Hallo,

meint Ihr nicht, daß sich dann mit der Zeit auch die Folie abscheuert?

Grüße mialein

Spielverderberin!:D

 

;)

...Ihr versteht das nicht!

Der "Freundliche" möchte nach 2 Jahren gerne neue Türen einbauen. Dass das VW-Zubehör diesen Schaden verursacht hat, ist dann das Risiko des Kunden, was bestimmt in irgendwelchen Geschäftsbedingungen steht.

am 30. Januar 2009 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von mialein

Hallo,

meint Ihr nicht, daß sich dann mit der Zeit auch die Folie abscheuert?

Grüße mialein

Klar doch, aber die lässt sich bei Bedarf sehr einfach erneuern, wahrscheinlich bei der Fahrertür öfters als die bei den hinteren Türen....

Charlybenetti

Sollte es da tatsächlich derart große Fertigungstolleranzen geben...? Ich habe die Einstiegsleisten der ersten Serie noch gegen Ende 2007 bestellt/gekauft und wunder mich wieso ich bei meinem keine Kratzspuren sehe.

Gruß FerdiR

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

Sollte es da tatsächlich derart große Fertigungstolleranzen geben...? Ich habe die Einstiegsleisten der ersten Serie noch gegen Ende 2007 bestellt/gekauft und wunder mich wieso ich bei meinem keine Kratzspuren sehe.

 

Gruß FerdiR

vermutlich machst du deine türen nie zu :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von anthem

vermutlich machst du deine türen nie zu :D :D :D

Hallo Anthem,

ob du es glaubst oder nicht... ich mache die Türen sogar auf und zu !!! ist das nicht toll.. und ob du es glaubst oder nicht, bei mir ist nichts verkratzt. :p;)

Ich finde nur seltsam das von der Vielzahl aller... die sich die Trittleisten eingebaut haben so wenig darüber berichten das sie angeblich etwas verkratzt hätten, oder sollte es wirklich so sein, dass es bezüglich der Trittleisten eine Serie gab die keine Kratzer verursacht und eine bei der die beschriebenen Kratzer zu sehen sind.

Gruß FerdiR

ich hab die leisten auch auf meinem tiguan. aber ich hab noch nie unter die tür gesehen...

so wirds vermutlich vielen hier gehn!

am 30. Januar 2009 um 20:54

Hallo,

 

Ich habe die Einstiegsleisten auch von Anfang an drauf und habe auch schon die Türen von unten angeschaut, konnte aber nichts entdecken. Kann es sein dass sich die Türen in der Höhe im Zehntelmillimeterbereich verstellen lassen?

 

gruss,

Chris

 

 

am 30. Januar 2009 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von anthem

ich hab die leisten auch auf meinem tiguan. aber ich hab noch nie unter die tür gesehen...

so wirds vermutlich vielen hier gehn!

Genau so ischt es:D. Werde aber morgen bei Licht mal drunterschauen.

 

Gruß 19ZollBlackTig

Eine Erklärung hierfür muß es ja geben, es kann doch nicht sein dass es Leute gibt bei denen die Einstiegsleisten Kratzer erzeugen und welche bei denen es nicht der Fall ist.

Gruß FerdiR

Kann es sein, dass die Türen nicht bei allen Tiguan's identisch eingestellt sind?

Je nach Grösse der Spaltmasse könnte es da ja schon Probleme geben...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Einstiegsleisten verkratzen den Lack der Tür