Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Einstiegsleisten von minderer Qualität?

Einstiegsleisten von minderer Qualität?

BMW 5er F11
Themenstarteram 25. November 2013 um 13:34

Moin zusammen,

mich würde mal interessieren wie es um die Qualität der Einstiegsleisten bei der aktuellen 5er Baureihe bestellt ist? Ich habe mittlerweile einige Gebrauchte (alle ca. 3 Jahre alt) gesehen, bei denen die Einstiegsleisten gar nicht mehr vorhanden gewesen sind, stattdessen waren "Klebeflecken" auf dem nackten Plastik zu sehen. Die Fahrzeuge hatten alle auch in etwa die gleiche Laufleistung (um 100k) und mit einer Ausnahme sahen sie auch alle innen ausgesprochen gepflegt aus! Habe aktuell leider keine Bilder zur Hand, werde aber im Zweifel in den nächsten Tagen welche nachreichen können...

MfG

Smylo

Ähnliche Themen
23 Antworten

Habe ebenfalls neue Leisten an der Fahrerseite bekommen. Nach ca. 75tsd ist eine der beiden Alublenden abgefallen. Vom Kulanzantrag hab ich nie wieder was gehört.

Hallo,

einer der gebürsteten Metallstreifen lag bei mir auf einmal auch lose auf der Plastikeinstiegsleiste. Habe ihn zum Glück gefunden und mit einfachen Universalklebstoff wieder befestigt.( 535i, F10, EZ 1/ 2013 , 42Tkm).

Der Klebstoff scheint die Schwachstelle zu sein?

Hi,

meine ersten Einstiegsleisten hat der Staubsauger an der Waschstraße gefressen....

Es war noch während der Garantie, daher habe ich ohne Probleme neue bekommen.

Gruß

Franz

Themenstarteram 25. November 2013 um 14:26

Vielen Dank Euch allen für die schnelle Resonanz.

Ist ja schon ein wenig beschämend für ein Auto dieser Preisklasse. Bedeutet aber für mich, dass dies nicht zwingend ein Indiz für schlechte Pflege oder dergleichen zu seien scheint.

Danke noch mal!

am 25. November 2013 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Smylo

Vielen Dank Euch allen für die schnelle Resonanz.

Ist ja schon ein wenig beschämend für ein Auto dieser Preisklasse. Bedeutet aber für mich, dass dies nicht zwingend ein Indiz für schlechte Pflege oder dergleichen zu seien scheint.

Danke noch mal!

doch... irgendwie schon ;) bei mir sind die BMW-Buchstaben so nach ca. 26 Monaten (btw. Kulanz ebenfalls ohne Angabe von Gründen abgelehnt) beim darüberwischen einfach abgefallen.... d.h. wenn du einen findest, bei dem noch alles da ist, kann der nicht groß gepflegt worden sein:D

Bei mir sind auf der Fahrerseite ebenfalls die metallicfarbenen Blenden weg - es grinsen nur noch die BMW Buchstaben. Auf der Beifahrerseite hat sich eine metallicfarbene Blende gelöst. Sowas darf an einem 2 1/2 Jahre alten Fzg. nicht sein.

Mein Händler macht morgen Bilder, schickt die nach München und versucht das Ganze auf Kulanz zu machen. Die silbernen Blenden gibts nämlich nicht einzeln ... :(

Grüsse Fredl

Bei meinem F11 aus 10/2010 fehlten bei drei Leisten ebenfalls einzelne Teile (Buchstaben/Leisten). Wurden ohne Diskussion auf Kulanz getauscht. Jetzt fehlt bei der letzten Leiste auch ein Teil, hoffentlich geht es wieder so problemlos.

am 25. November 2013 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von perro234

Hallo,

einer der gebürsteten Metallstreifen lag bei mir auf einmal auch lose auf der Plastikeinstiegsleiste. Habe ihn zum Glück gefunden und mit einfachen Universalklebstoff wieder befestigt.( 535i, F10, EZ 1/ 2013 , 42Tkm).

Der Klebstoff scheint die Schwachstelle zu sein?

War bei mir ähnlich auf der Fahrerseite und im Fond auf der Fahrerseite. Nachdem ich es geklebt habe, passt das.

Kann die miese Qualität nur bestätigen, nach 10 tsd Kilometern der erste Buchstabe, mittlerweile sind alle weg! Und das Teil unter dem Rückspiegel (da ist wohl die Technik für die Scheibenwischerautomatik o.ä. versteckt) wackelt und klappert auch wie bei einem Tatra.....

Gruss

Andi

Also, die BMW - Buchstaben und die Leisten lösten sich bei meinen 5er auch ab. Mein BMW-Händler hatte einen Kulanzantrag gestellt. Der wurde aber in München abgelehnt. Da hab ich einfach eine "nette" eMail geschrieben und siehe da, eine Woche später bekam ich 4 neue Einstiegsleisten inkl. Montage.

Themenstarteram 26. November 2013 um 6:25

Am liebsten möchte man nicht glauben was Ihr hier so schreibt! Auch wenn es sicherlich keine große Funktionseinschränkung darstellt, so zeugt es halt nicht von der Qualität, welche man beim 5er erwarten würde und eigentlich auch darf!

Da es sich bei mir um einen Gebrauchten handelt, welcher bereits 3 Jahre alt ist, werde ich wohl kaum Möglichkeiten haben bei BMW irgendwas über die Kulanz regeln zu können. Bei Ebay bekommt man das Set für vorne und hinten für ca. 180€, die jetzt wohl noch mal extra fällig werden. Hoffentlich halten jene Blenden dann länger, ich will mich ungern alle 2-3 Jahre um einen Ersatz kümmern müssen...

Die Blenden bei meinem mittlerweile 4,5 Jahren alten 3er sind noch immer unverändert an Ort und Stelle und weisen auch keinerlei sonstige Mängel auf, BMW kann es also definitiv besser.

Zitat:

Original geschrieben von Smylo

Da es sich bei mir um einen Gebrauchten handelt, welcher bereits 3 Jahre alt ist, werde ich wohl kaum Möglichkeiten haben bei BMW irgendwas über die Kulanz regeln zu können.

Doch, doch. Meinen habe ich auch als knapp Dreijährigen gebraucht gekauft. Ich bin zum BMW-Händler gefahren (bei dem ich über zehn Jahre nicht mehr war!), weil das Dichtungsgummi an der Fahrertür stark beschädigt war (da hat der Vorbesitzer wohl nicht aufgepasst). Bei der Gelegenheit wies ich auf die Einstiegsleisten hin. Zu meiner völligen Überraschung bekam ich nicht nur die Einstiegsleisten, sondern sogar das Türgummi auf Kulanz! Ohne dass ich überhaupt danach gefragt hatte.

 

Also, mal nett fragen lohnt sich!

Bei mir ist das "B" und "W" weg..... Jetzt hab ich einen "M"  :D

 

Im Ernst: ist schon peinlich, wenn der Markenname abfällt...

 

Löwe

am 26. November 2013 um 17:30

War wohl billiger gewesen einzelne kleine Elemente zu kleben, anstatt ein ganzen geformtes Blech unter einer schwarzen Leiste mit einsprechenden Aussparungen zu fassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Einstiegsleisten von minderer Qualität?