1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Einstiegsleisten vorn, Griffmulde Türöffner?

Einstiegsleisten vorn, Griffmulde Türöffner?

Mercedes GLC C254
Themenstarteram 31. Oktober 2024 um 14:52

Moin

Kann mir jemand sagen, wie die Einstiegsleisten vorn aussehen, wenn man die beleuchteten Edelstahlleisten mit Schriftzug nicht bekommt.

Ist dann da eine Plastikleiste, die man genen die Edelstahlleiste tauschen kann, wenn dann auch ohne Beleuchtung?

Weiterhin interessiert mich die Griffmulde für den Türöffner - haben DIE das wirklich in Klavierlackplaste eingerahmt, obwohl Zierelemente z.B. in Rautenoptik silberfarben bestellt sind?

Der Michel

15 Antworten

Lass dich doch einfach überraschen.

Du sitzt doch quasi schon fast drin ...

Freundliche Grüße

Themenstarteram 31. Oktober 2024 um 15:21

Das reicht mir nicht, ich wollte die schlechte Laune schon heute.

Würde zu meinen Autohändler-Erlebnis von heute so gut passen, ausserdem ist doch heute bundeseinheitlicher Gruseltag.

Gruß zurück

Ok, das tut mir leid.

Passt ja zur neu aufgelegten "Kundenoffensive".

Kommt nur leider nicht viel an, wie es den Anschein hat.

Wünsche dir trotzdem alles gute ...

Themenstarteram 31. Oktober 2024 um 15:37

Ist eine Kundenoffensive eine Offensive gegen den Kunden? Würde dann zu meinen Erlebnissen passen....

Aber ich danke Dir für die Anteilnahme!

Nicht bekommt bedeutet nicht bestellt oder nicht lieferbar?

Zitat:

@Der_MIchi schrieb am 31. Oktober 2024 um 15:52:46 Uhr:

Moin

Kann mir jemand sagen, wie die Einstiegsleisten vorn aussehen, wenn man die beleuchteten Edelstahlleisten mit Schriftzug nicht bekommt.

Ist dann da eine Plastikleiste, die man genen die Edelstahlleiste tauschen kann, wenn dann auch ohne Beleuchtung?

Weiterhin interessiert mich die Griffmulde für den Türöffner - haben DIE das wirklich in Klavierlackplaste eingerahmt, obwohl Zierelemente z.B. in Rautenoptik silberfarben bestellt sind?

Der Michel

Der Türgriff ist immer in dem Schwarzhochglanz, da gibt es leider keine andere Option. Und das ist leider in allen Neuen Baureihen so. Also von der C-Klasse bis zur S-Klasse das gleiche Verbaut.

Der Konfigurator zeigt den Türgriff immer in Wagenfarbe.

Oder reden wir von innen?

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 31. Oktober 2024 um 19:47:39 Uhr:

Der Türgriff ist immer in dem Schwarzhochglanz, da gibt es leider keine andere Option. Und das ist leider in allen Neuen Baureihen so. Also von der C-Klasse bis zur S-Klasse das gleiche Verbaut.

Glc

Ich rede von Innen. So hab ich auch die Frage verstanden.

Moin,

bei allen Verständnis für den Ärger (welchen genau lässt uns ja der Themenstarter im Unklaren):

Sowie @Voegpid2 schon richterweise geschrieben hat, gibt es die Türgriffmulden innen nur in Klavierlack.

Da hat sich auch nichts seit Baubeginn des X 254 oder C 254 geändert.

Kann man ganz gut im Konfigurator nachvollziehen bzw. an Bildern im Internet oder beim Händler vor Ort ...

Die von Michel bestellten Zierelemente in Rautenoptik gibt es nur für das Armaturenbrett oder Mittelkonsole.

Zu den Einstiegsleisten:

Sind die beleuchteten Edelstahl-Einstiegsleisten nicht eingebaut worden?

Ohne weitere Angabe warum und was der Grund für die scheinbar fehlenden Edelstahl-Einstiegsleisten sind,

kann man nur rätseln ...

Nun denn, hoffe, es klärt sich alles - vor allem für Michel - zum Wohlgefallen.

Zitat:

@Der_MIchi schrieb am 31. Oktober 2024 um 15:52:46 Uhr:

Weiterhin interessiert mich die Griffmulde für den Türöffner - haben DIE das wirklich in Klavierlackplaste eingerahmt, obwohl ...

Ja, das ist wohl den ersten Anfängen zur Tendenz der Potenzialsteigerung geschuldet:

Zitat Finanzchef von Mercedes: Es reiche aber nicht, die Kosten zu senken, es müsse auch mehr Potenzial aus den Pkw-Modellen herausgeholt werden.

Ich persönlich empfinde es als ein Armutszeugnis eines Premiumherstellers, dass Fahrzeuge ab 55.000 Euro aufwärts, im direkten Blickfeld mit billig produzierten Einheits-Plastikteilen ausgestattet werden. Die Zeiten, dass die hochwertige Holzverkleidung der Mittelkonsole sich auch in den Türfeldern widerspiegelt, scheinen wohl vorbei zu sein. Und in bestimmten Kombinationen lässt sich diese Billig-Plaste nun noch nichtmal bei der Mittelkonsole abwählen.

Ich möchte kaum glauben, dass dies selbst in der S-Klasse so verbaut wird und keinen Aufschrei bei der dortigen Kundschaft auslöst.

Und wenn dann noch – zumindest dem Forumseindruck nach – überdurchnittlich oft technische Probleme, wie z.B. mit dem Digital Light, hinzukommen bringt mich das mit meinem Kaufinteresse schon sehr ins Grübeln.

Finde die Lösung eigentlich sehr schick.

Es wäre zumindest mal schön, wenn man was anders bestellen könnte, so wie beim Vorgänger. Gegen Aufpreis gab es auch Holz Esche als Ziertteil in den Türen. Weil das Schwarz Hochglanz sieht einfach nur nach einer billigen Lösung aus.

Themenstarteram 1. November 2024 um 15:07

Moin

Zum Klavierlack um die Griffmulde innen: Ich wollte es nicht wahrhaben und mir will keine Rechtfertigung für die Nutzung von Klavierlack an dieser Stelle einfallen, auch nicht nach Drogen- und Alkoholkonsum....

Bei den Einstiegsleisten hätte mich interessiert, was anstatt der paket-und aufpreispflichtigen Variante mit Kabel, Steuergerät, LED und Schriftzug im Edelstahlwechselcover verbaut wird - eine Plastikleiste?

Oder ist da überhaupt kein Loch um Schweller?

Ich werde es im Zweifel am Donnerstag erfahren - so dann beim Händler jetzt doch im Kalender auftaucht, dass er ein Rücknahme, Abmeldung und Neuzulassung bis dahin zu erledigen hat. Und ganz wichtig: der Neue ist dann auch physisch im Kundencenter anwesend.

Vielen Dank für Eure Beiträge!

Bei uns ist eine normale beleuchtete Edelstahlleiste mit Mercedes-Benz Schriftzug verbaut. Diese ist nicht zu wechseln. Ansonsten ist aber alles gleich wie beim Wechselcover.

Deine Antwort