ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Einstiegsleuchten mit MB-Logo nachrüsten

Einstiegsleuchten mit MB-Logo nachrüsten

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 27. Februar 2015 um 17:48

Guten Abend allerseits,

ich bin momentan ein wenig am verzweifeln. Und zwar geht es um die Einstiegsleuchten mit dem Mercedes-Benz/AMG Logo welche vor allem beim CLA/CLS vorzufinden sind. Habe im Netz leider keine konkrete Antwort finden können.

Kann ich diese Logo-Einstiegsleuchten auch bei meinem Mercedes W204 (C200 CDI / Bj. 02/12) nachrüsten?

Mir sind da speziell diese ins Auge gefallen:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_6?...

Zitat:

Kompatibilität: Mercedes CLS & CLA

Würde mich sehr über eine Antwort freuen! Am Besten wäre natürlich wenn ihr, sofern möglich, mir direkt einen Link zu einem Anbieter/Produkt senden könnt.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Moin Georg,

ab Werk gibt es diese Kirmeslogobeleuchtung (glücklicherweise) nicht, weder für den CLA noch den CLS oder die C-Klasse.

Falls Du Dich und Deinen Benz damit aber unbedigt auf m.E. optisch und stilistisch sehr glattes Eis befördern möchtest, schau einfach mal bei eBay, da gibt es diese Dinger auch für den W204. Sie sind mir bei der Suche nach LEDs für den W204 unter die Augen gekommen. Und bei Amazon gibt es die auch für den W204.

Zur Plug & Play-Umrüstung ist die Vorbedingung aber das Innenraumlichtpaket, in dessen Umfang Beleuchtungseinheiten in den Türunterseiten innenseitig montiert sind. Die kann man einfach mit einem Montagekeil heraushebeln, abklippen und dann den Kirmeskram an deren Stelle montieren.

Falls Du kein Innenraumlichtpaket hast, wäre eine etwas aufwendigere Nachrüstaktion angesagt...

 

Oder alternativ dieses Modell zum Festkleben:

http://german.alibaba.com/.../...logo-projector-lights-1969293353.html

Ich würde mir dann glatt ein Transformers-Logo unter die Tür projizieren. Wäre stilistisch passender als der Mercedes-Stern. :D

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Moin Georg,

ab Werk gibt es diese Kirmeslogobeleuchtung (glücklicherweise) nicht, weder für den CLA noch den CLS oder die C-Klasse.

Falls Du Dich und Deinen Benz damit aber unbedigt auf m.E. optisch und stilistisch sehr glattes Eis befördern möchtest, schau einfach mal bei eBay, da gibt es diese Dinger auch für den W204. Sie sind mir bei der Suche nach LEDs für den W204 unter die Augen gekommen. Und bei Amazon gibt es die auch für den W204.

Zur Plug & Play-Umrüstung ist die Vorbedingung aber das Innenraumlichtpaket, in dessen Umfang Beleuchtungseinheiten in den Türunterseiten innenseitig montiert sind. Die kann man einfach mit einem Montagekeil heraushebeln, abklippen und dann den Kirmeskram an deren Stelle montieren.

Falls Du kein Innenraumlichtpaket hast, wäre eine etwas aufwendigere Nachrüstaktion angesagt...

 

Oder alternativ dieses Modell zum Festkleben:

http://german.alibaba.com/.../...logo-projector-lights-1969293353.html

Ich würde mir dann glatt ein Transformers-Logo unter die Tür projizieren. Wäre stilistisch passender als der Mercedes-Stern. :D

am 28. Februar 2015 um 18:36

Meinst du jetzt die beleuchteten Einstiegsleisten aus Alu oder diese hässliche Beleuchtung unter der Tür?

Ich habe bei meinem vor ein paar Wochen die beleuchteten Einstiegsleisten aus der A-Klasse nachgerüstet. Gibts auch im CLA. Sieht im Dunkeln super aus. Bei Bedarf gibts gerne weitere Infos :-)

Bedarf! ;)

Der TE meint zwar die (hässlichen) Strahler.

Aber es wäre nett, wenn Du etwas zu den Aluleisten posten würdest.

am 1. März 2015 um 18:32

Ich bin günstig an die beleuchteten Leisten aus der A-Klasse gekommen und fand sowas schon immer toll, aber der Nachrüstsatz beim Freundlichen ist ja nicht bezahlbar. Die Leisten der A-Klasse sind kürzer als die originalen, und an den Enden der Originalleisten sind zusätzliche Kunststoffnasen angebracht, die in Löcher im Schweller greifen, Sprich, würde man die Originalleisten wegmachen und die anderen kleben, hätte man Löcher im Schweller. Also hab ich die Neuen obendraufgeklebt. Nicht die beste Lösung, aber nicht anders zu machen. Die Neuen haben diese Nasen auch, abdremeln und auf die Originalleiste kleben. Hab mir dann bei Mercedes die Stecker und Pins geholt und das ganze am Türsteuergerät angeschlossen, einmal Dauerplus, einmal geschaltete Masse vom Türkontakt, die Leuchte ist also immer an, sobald die Tür auf ist. Bilder kann ich morgen machen, habs Auto gerade nicht da.

Besten Dank für die Antwort, Klingemer. Bin auf die Bilder gespannt!

Zitat:

@Georg_204 schrieb am 27. Februar 2015 um 18:48:18 Uhr:

Guten Abend allerseits,

ich bin momentan ein wenig am verzweifeln. Und zwar geht es um die Einstiegsleuchten mit dem Mercedes-Benz/AMG Logo welche vor allem beim CLA/CLS vorzufinden sind. Habe im Netz leider keine konkrete Antwort finden können.

Kann ich diese Logo-Einstiegsleuchten auch bei meinem Mercedes W204 (C200 CDI / Bj. 02/12) nachrüsten?

Mir sind da speziell diese ins Auge gefallen:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_6?...

Zitat:

@Georg_204 schrieb am 27. Februar 2015 um 18:48:18 Uhr:

Zitat:

Kompatibilität: Mercedes CLS & CLA

Würde mich sehr über eine Antwort freuen! Am Besten wäre natürlich wenn ihr, sofern möglich, mir direkt einen Link zu einem Anbieter/Produkt senden könnt.

Gruß

Nein!

Da die Einstiegsleuchten beim W204 nicht so gestaltet sind wie beim CLA...

Beim W204 strahlt ja zusätzlich noch ein roter Bereich wagerecht ab...

am 2. März 2015 um 19:50

So, jetzt mal die Bilder.

Sorry, Auto ist en bisschen dreckig, kein Wunder bei dem Sauwetter ;-)

Bild 1 ist unbeleuchtet, Bild 2 beleuchtet

Zitat:

@Klingemer schrieb am 2. März 2015 um 20:50:50 Uhr:

So, jetzt mal die Bilder.

Sorry, Auto ist en bisschen dreckig, kein Wunder bei dem Sauwetter ;-)

Bild 1 ist unbeleuchtet, Bild 2 beleuchtet

sehr schön...

Gefällt mir auch.

Jedoch glaube ich das es sich bei der Fragestellung des TE um die Einstiegsleuchten die in den Türen verbaut sind dreht.

CU

P.S.

Magst vielleicht dennoch was zu den Preisen und dem Aufwand sagen?

Themenstarteram 3. März 2015 um 10:49

Zitat:

@slappyjoe schrieb am 2. März 2015 um 21:02:13 Uhr:

Zitat:

@Klingemer schrieb am 2. März 2015 um 20:50:50 Uhr:

So, jetzt mal die Bilder.

Sorry, Auto ist en bisschen dreckig, kein Wunder bei dem Sauwetter ;-)

Bild 1 ist unbeleuchtet, Bild 2 beleuchtet

sehr schön...

Gefällt mir auch.

Jedoch glaube ich das es sich bei der Fragestellung des TE um die Einstiegsleuchten die in den Türen verbaut sind dreht.

CU

P.S.

Magst vielleicht dennoch was zu den Preisen und dem Aufwand sagen?

Exakt. Darum gings. Aber das gefällt mir auch ziemlich gut. Schließe mich der Frage bzgl. des Preises & Aufwand an!

am 3. März 2015 um 18:53

Die Leisten bewegen sich bei ca. 140 Euro das Stück bei Mercedes, habe sie aber günstig beim großen Auktionshaus geschossen. An der Leiste ist ein Flachbandkabel mit Stecker 2-Pin, das über den Karosseriefalz, aufden das Türdichtgummi aufgedrückt ist, in den Innenraum führt. Dazu passend gibts einen Gegenstecker plus die passenden Kontaktbuchsen. Diese hab ich von Mercedes, zusammen ca. 10 Euro. Von der Leiste im Kabelkanal Bereich Schweller ein Stück nach vorne und an der A-Säule hoch. Dann muss die Türverkleidung ab, um ans Steuergerät zu kommen. Zusätzlich die Verkleidung im Fussraum an der A-Säule weg plus den Faltenbalg zwischen Karosserie und Tür aushängen,um die Leitungen durchzuschieben. Sind die Leitungen in der Tür, eine Leitung an die Klemme 30-Leitung des Türsteuergeräts und die andere an die vom Türkontakt kommende Leitung mit geschalteter Masse klemmen. Tür auf, Leuchte an. Thats it!

Zeitaufwand für Leute mit keinen zwei linken Händen ca. 3-4 Stunden, wenn man sich Zeit lässt. Für mich hat sichs aich jeden Fall gelohnt. Wenn jemand die genauen Preise und Teilenummern braucht, die kann ich liefern.

P.S. Bin gerade im Beleuchtungsfieber, ich baue mir aktuell die Umfeldbeleuchtung von der Mopf-C-Klasse in meine Vorfaceliftspiegel. In denen gabs das ja nie. Eine Seite hab ich heute fertig gemacht, sobald ich fertig bin, gibts Bilder und genauere Infos ;-)

Gruß Sascha

DAS IST FÜR W204 BEI ebay

http://www.ebay.de/itm/221701482097?...

am 4. März 2015 um 14:05

So, hier mal die teilenummern:

1x A2466805400 Leiste 129,39 Euro

1x A2466800053 Leiste 129,39 Euro

2x A0445455328 Stecker 1,34 Euro

4x A0415452829 Kontaktbuchse 1,61 Euro

Alle Preise ohne Märchensteuer und evtl. Rabatte

am 4. März 2015 um 14:06

Teilenummer 2 falsch. A2466805300

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Einstiegsleuchten mit MB-Logo nachrüsten