ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Eintagungen Preise??

Eintagungen Preise??

Themenstarteram 29. November 2004 um 19:00

was kostet eigentlich so eine eintragung in den Fahrzeugschein und Brief???

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 29. November 2004 um 19:04

hmm anscheind trägt keiner von euch was in den brief ein...

Warte doch einfach ein bisschen, dann wird schon wer antworten, es sind doch grade erst in paar Minuten vergangen...

Ich kann dir die Frage leider nicht beantworten

so zwischen 10-20 € wenn ich mich richtig zurück erinnere.

am 29. November 2004 um 19:17

das kommt drauf an um was es sich handelt ,

felgen zum beispiel haben mich knapp 40 euro gekostet , ähnlich viel kosten fahrwerke , luftfilter etc , alles mit gutachten dabei.

ohne gutachten ist ne einzelabnahme fällig , was natürlich teuer wird da der prüfer keine unterlagen für das anbauteil hat und das erhöht den aufwand.

kommt ausserdem drauf an wo du hingehst , küs , dekra , tüv , glaube aber die geben sich bei den preisen nicht viel.

in den brief bei uns 12€

vorher zum tüv abnehmen lassen kostet mehr. jr nachdem was. fw + felgen um 70€

Zitat:

Original geschrieben von Tobi-Golf 3

das kommt drauf an um was es sich handelt ,

felgen zum beispiel haben mich knapp 40 euro gekostet , ähnlich viel kosten fahrwerke , luftfilter etc , alles mit gutachten dabei.

ohne gutachten ist ne einzelabnahme fällig , was natürlich teuer wird da der prüfer keine unterlagen für das anbauteil hat und das erhöht den aufwand.

kommt ausserdem drauf an wo du hingehst , küs , dekra , tüv , glaube aber die geben sich bei den preisen nicht viel.

#

du verwechselst da was :rolleyes:

nämlich Eintragung in die Fahrzeugpapiere und Tüv Abnahme

am 29. November 2004 um 19:23

naja , was will man denn groß in den schein eintragen lassen? wenn ich zum tüv fahre um was innen schein eintragen zu lassen ist das doch nur wenn ich was verändert habe.

Also, Felgen z.B. musst du dir vom Tüv Abnehmen lassen, das kostet ca 40€. Danach musst du es in die Papiere eintragen lassen beim Landratsamt, Zulassungsstelle etc., das kostet ca. 12€.

den der tüv schein verjährt nach 1.5jahren. wenn du das in der zeit nicht gemacht hast (in den Brief eingetragen) dann musst du nochmal zur abnahme und hast nochmal 1.5 jahre zeit

am 29. November 2004 um 19:31

hm also mir wurde gesagt das ich mit dem wisch vom tüv rumfahren soll und das bei der nächsten hu erst eingetragen werden muss

wenn du hinten genau liesst wirst du es entdecken §21 oder so (nagelt mich jetzt ber dadrauf nicht fest)

18Monate hast du Zeit

am 29. November 2004 um 19:45

wie siehts denn aus wenn ich mehrere dinge auf einmal eintragen lasse.

ich wollte beispielsweise demnächst felgen + fahrwerk eintragen lassen, kostet mich das dann einmal pauschal um die 40 € oder wird für felgen und fahrwerk jeweils 40 € berechnet?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Sch.

wie siehts denn aus wenn ich mehrere dinge auf einmal eintragen lasse.

ich wollte beispielsweise demnächst felgen + fahrwerk eintragen lassen, kostet mich das dann einmal pauschal um die 40 € oder wird für felgen und fahrwerk jeweils 40 € berechnet?

mfg

Also nochmal, Eintragung kostet ca. !!!!12€!!!!

Tüv Abnahme kostet ca. !!!!40€!!!!

 

Beides Pauschal, egal wieviele Teile.

am 29. November 2004 um 20:01

wenn ich mehrere Sachen zum eintragen in den Brief habe (TÜV ist scho gemacht und noch kene 1,5 Jahre her)

kostet mich dann das auch 12 ? oder ist das 12? pro anbauteil?

Deine Antwort
Ähnliche Themen