1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Einträge im Fehlerspeicher, seitdem ich eine DSP verbaut habe

Einträge im Fehlerspeicher, seitdem ich eine DSP verbaut habe

VW Golf 7 e (AU/5G)
Themenstarteram 29. November 2024 um 17:44

Hallo, seitdem ich eine DSP in meinem Fahrzeug verbaut habe habe ich immer wieder Einträge im Fehlerspeicher.

Angezeigt wird, das jeder einzelne Lautsprecher defekt sei.

Kann man diese Erkennung irgendwie ausschalten?

VG

MBDriver2011

Ähnliche Themen
9 Antworten

Einige dsp können die simulieren um genau den Fehler zu verhindern

Themenstarteram 29. November 2024 um 21:51

Ich habe eine Vibe DSP.

Weisst Du zufällig, ob die das irgendwie kann?

Du kannst auch Lastwiderstände mit einbauen.

Ist auch einer der wenigen Möglichkeiten das das Radio die hinteren Kanäle als belegt erkennt.

Themenstarteram 30. November 2024 um 14:09

Es ist ja im Prinzip nur ein "Schönheitsfehler" beim Auslesen des Fehlerspeichers. Dachte nur, man könnte die Erkennung vielleicht abschalten.

Klar kann man das. In der Codierung die Lautsprecher auf 0 setzen, dann ist der Fehler weg aber die Lautsprecher funktionieren weiter.

Ah auch gut, läuft der Fader dann trotzdem ? Dann könnte ich bei mir die Lastwiderstände für die rückwärtigen Kanäle wieder rausnehmen, die produzieren ja auch nur unnötig Abwärme.

Widerstände sind immer blöd, wenn die nur einen Eintrag vermeiden sollen. Ich würde es daher auf 0 setzen.

Hörprobe kannst du ja danach machen. ;)

Für die Vorderen Kanäle braucht es auch keine, das Discover Media deaktiviert aber den Fader wenn es an den Hinteren Ausgängen keine ausreichende Last erkennt.

Themenstarteram 1. Dezember 2024 um 0:52

Meinst du in der langen Codierung alle betroffenen Lautsprecher als "nicht verbaut" setzen?

Hat das wirklich keine Nachteile?

Deine Antwort